hab vor ein paar Tagen mal wieder einen Dell geschenkt bekommen. Aber diesmal nicht wie ich schon hab einen GX260, sondern einen Dell Optiplex GX280 im Small Desktop-Format
Freude groß, weil PCi-Express,DDR2,S775....
Freude wieder klein,weil beim Ersten anschalten gleich MorseCodes vom Feinsten. RAM defekt. Meine alten OCZ1066 reingehaun (laufen zwar nur auf 533 aber erstmal egal) und keine BeepCodes mehr.
Freude wieder groß!
XP-CD rein,partitioniert,formatiert....
Aber,während des XP-Setups , wenn alles schon schön bunt wird fällt derr Monitor aus und zuckt nur noch in Sekundenabständen mit schwarzen Hintergrund als wenn er starten will es aber nicht schafft.
Der Rechner läuft weiter...
Hm.. nu weis ich nicht ob -das Board (onboardgrafikchip)
-der Onboardgrafikchip
-oder irgendwas anders dran schuld sein kann.
Das einzige was ich bis jetzt testen konnte war ein anderer Monitor und ne andere Festplatte.
Was meint Ihr?
Ne Low Profile-PCi-Express Grafikkarte für ~30€ kaufen zum testen
oder gleich ein anderes Board. Board is mir irgendwie zu doof,weil die wollen für die Dinger überall 50€ aufwärts^^ und dann nur mit 2 Rambänken. Meiner scheint Deluxe zu sein,weil der hat 4 Bänke und nen 3,0er P4 verbaut.
Die Kiste wär ne ganze Ecke geiler als mein jetziger GX260... deswegen geb ich Ihn nur ungern auf.
MfG
Hier noch mal Bilder,falls einer das Gerät nicht kennt
Könnte durchaus sein das der GMA900 sich verabschiedet hat, wobei es auch
am VGA-Anschluss liegen könnte !
Probier doch mal am Stecker hin und her zuwackeln ob sich da was tut !
Danke für den Link.. Hab aber auch schon HD4350 mit 512MB für knapp 27,- gefunden. Denn kann meine Kleine sogar Sims3 auf dem Ding zocken denke ich..
BIOS-Update^^ klar hab ich versucht. aber am fehlenden Diskettenlaufwerk in meinen Rechnern und an den fehlenden Disketten bin ich erstmal gescheitert.
Ist nur ne .EXE das neue BIOS. Muss mich mal ransetzen und ne boobare CD frickeln.
Widerum,Wieso BIOS-Update wenn die Kiste mit dem A03 jahrelang lief. das A08 wird mein Problem wohl nicht lösen..
Ist nur ne .EXE das neue BIOS. Muss mich mal ransetzen und ne boobare CD frickeln.
Dann kannst Du auch mit dieser Sache machen und kopier
dir die exe mit auf den Stick - Ein DOS ist auch vorhanden,
hab es selber so schon gemacht - funktioniert !
Zitat :
Widerum,Wieso BIOS-Update wenn die Kiste mit dem A03 jahrelang lief. das A08 wird mein Problem wohl nicht lösen..
Vielleicht der neuere Speicher ?!?!
Grafikkarte musst Du selber wissen, ich würde mir keine ATI rein knallen