Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Suche neue Grafikkarte ähnlich GeForce MX 440

Suche neue Grafikkarte ähnlich GeForce MX 440

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Suche neue Grafikkarte ähnlich GeForce MX 440

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich bin auf der Suche nach einer gleichwertigen Karte wie meine aktuelle Karte GeForce MX 440 mit 32 MB Grafikspeicher. Läuft auf einem P4 System mit 2,2 GHz und 1 GB RAM

Für einige ist das sicherlich eine Karte aus der Steinzeit ;) , aber für mich erfüllt sie ihren Zweck.

Wie gesagt, die neue Karte sollte gleichwertig sein - insbesondere beim Stromverbrauch, da das Netzteil nur 250W hat. Der Grafikspeicher könnte ruhig mehr sein (max. aber 256 MB).

Wichtig ist mir auch eine passive Kühlung. Bin nur Gelegenheitsspieler, ansonsten Office/Internet-Rechner.

Ins Auge gefasst habe ich die Geforce FX 5200. Die dürfte ja ähnlich wie die MX 440 sein?

Anzeigen

Also die alte Gurke raus und eine neue rein :D

Du willst so eine, dann nimm sie dir ;)
Stromverbrauch 15Watt ^^ Mit AGP, so wie es aussieht !
http://geizhals.at/deutschland/a270105.html

Antworten dochurt

Eine 6200 hat bereits Shader Model 3.0 und ist wesentlich schneller als die FX 5200. Die 6200 gibts auch als AGP.

Antworten FormatC

FormatC schrieb :

Eine 6200 hat bereits Shader Model 3.0 und ist wesentlich schneller als die FX 5200. Die 6200 gibts auch als AGP.

... und für wenig Geld und passiv gekühlt bei Ebay :)

Antworten bitti1

die 6200 hab ich auch auf der liste.

allerdings steht auf der msi seite, dass mind 350 watt benötigt werden? kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen

http://www.msi-technology.de/index [...] at2_no=136

Nachricht bearbeitet von gurke123 am 06.06.2009 um 19:43:05
Antworten gurke123

ich hab mir nun eine 5200 besorgt.

ich dachte schon, dass die 6200 anforderung an das netzteil hoch ist, aber in der anleitung von der 5200 steht, dass ein netzteil mit 400 w benötigt wird. :heink:

Karte läuft wunderbar. mein nt hat sich noch nicht beschwert.

Antworten gurke123

Wieviel Watt schlägt den MSI für die schnellste Grafikkaret ( Nvidia GTX295 ) vor? Sicher empfehlen die mind. 1KW Netzteil :D

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 10.06.2009 um 23:04:23
Antworten bitti1

xD
Fu.-.. hab hier noch eine 5200 rumliegen, was soll ich damit machen verdammt xDD

Antworten Aros93
- 0 +

ich würd sie nehmen

Antworten olz
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Suche neue Grafikkarte ähnlich GeForce MX 440
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten