Hallo ich brauche mall eure Hilfe und zwar habe ich ein ASUS P5n32 E Sli und habe einen Q9550 Drauf und eine XFX 285 GTX nun folgendes Problem vorher hatte ich auf dem Board einen E6850 und habe folgende werte bei 3dmark 06 bekommen
Shader 3.0 HDR 7200 punkte
Shader 2.0 5600Punkte
CPU @3,5Gz 3000 Punkte
Gesamt 15800 Punkte
Nun meine Frage bremst mein Chipsatz Nforce 680i Sli
Den Rest aus wen ja welches Mainboard von Asus würdet Ihr für die CPU und Grafikkarte empfehlen? Vielleicht noch für DDR 2 Speicher oder sollte man eins für DDR3 Nehmen oder bringt das nicht Viel?
Ach ja ich dachte an das ASUS P5Q PRO P45
Danke für eure Hilfe
Nachricht bearbeitet von hening21 am 28.06.2009 um 15:47:49
Sicher das die Grafikkarte auf 16x läuft? Ich hab das Asus P5Q-E(crossfire) mit einem Q9550 aber du kannst das normale Asus P5Q nehmen da du ja eine GTX285 hast. Aber so schnell würde ich das Board nicht wechseln, probier erstmal aus ob es vielleicht an den Einstellungen liegt.
DDR3 solltest du auf KEINEN fall kaufen, denn es bringt nicht wirklich mehr Lesitung zu dem Aufpreis. Daher guten DDR2 Speicher kaufen, je nachdem ob du die CPU noch takten möchtest , DDR2 800/1066 A-DATA Vitesta Extreme Edition,
------------------------------9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem
Ich würde gerne meinen Speicher behalten habe Kingston Hyper X DDR 800 ich habe aber schon häufig gelesen das es mit meinem Chipsatz Probleme mit der CPU gibt sie Läst sich auch kein bisschen Takten habe sie auf 2,96 Ghz bekommen aber nur wenn ich den Speicher auf 666Mhz Lasse(Auto einstelung mainboard) wenn ich Ihn auf DDR 800 Stelle Läuft er nicht mehr mit Standart Takt Läuft er auf DDR800
Wenn das so ist dann würde ich zu einem Asus P5Q greifen.
Bringt gute Leistungen zu einem Moderaten preis und takten kannste damit auch bei entsprechender Kühlung.
------------------------------9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem