Hallo liebe Leute!
Ich bin rein zufällig durch google auf eure Seite gestoßen und finde sie hervorragend! Da hab ich gleich ne Frage:
Ich wollte mir jetzt mal einen neuen PC zusammen stellen und ihn dann auch zusammen bauen.
Wird dann mein 1. selbsterbauter PC. Momentan ist es ein 'Baur' Rechner von vor 4 Jahren
Also ich weiß nicht wirklich wie und wo und was für Teile so zusammen passen, hab mir da mal so was angeschaut,
aber kam nicht wirklich zurecht. Worauf man bei nem Motherboard achten muss und was für ne Kühlung für den Prozessor und
all solche Dinge.
Im Preis sollte das OS nicht dabei sein. Das OS wird Windows 7 sein. Ich wollte gerne 6gb RAM und werde dann meinen Samsung SyncMaster T220 22° Widescreen Monitor weiter benutzen. Tastatur, Maus und Soundsystem ebenfalls.
Also ich bräuchte ein bestmögliches p/l verhältnis vom neuen Rechner. Am besten auch eine gute Graphikkarten.
Wär sehr cool wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder Vorschläge geben könntet!
Mit freundlichen Grüßen
rocknfreak#
4 oder 8 GB. 6 GB ist Triplechannel und die Technik hat nur der Sockel 1366, welcher nicht so der Sockel für einen Spielecomputer dieser Preisklasse ist.
Hast du dir mal die Forenbeiträge bezüglich Eingenbau-PCs angeguckt:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] figuration Wäre einer, bei dem man natürlich noch was ändern kann.
Ja den Thread hab ich auch schon gelesen, nur ist der nciht etwas veraltet?
Ist der denn auch wirklich gut? Da könnte man ja noch was verbessern wenn man den da für 500Euro nimmt und die Teile bis ca 700 aufstockt, oder?
Nope. Für dein Budget und ohne Peripherie ist es wesentlich einfacher, den 850er etwas zu reduzieren. In deinem Fall reicht schon ein Grafikkartentausch, die dort vorgeschlagene 5870 ist eh zu mächtig für 22 Zoll. Und 8 GB brauchst du nur, wenn das kein reiner Spiele-PC, sondern auch ein viel RAM nutzender Rechenknecht auf Win 7 64bit-Basis wird.
Also 4GB mit Windows 7 32Bit Version?
Und welche Graphikkarte würdest du mir empfehlen?
Und noch was zu guter letzt:
Außer nem Schraubenzieher und etwas Verstand brauch ich nicht um einen PC zusammen zu bauen oder muss ich selber
noch Schrauben oder Kleber besorgen?
4 GB für einen Spielecomputer, egal, ob 32 oder 64 bit. Ich würde dir empfehlen, eine zu nehmen, die man auch kaufen kann, was bei den Papiertigern von ATis 58xx-Reihe nicht bis kaum der Fall ist. Normalerweise reicht eine GeForce GTX260 für 22 Zoll. Wenn du DX11 willst, dann eine Radeon 5770. Was du zum Zusammenbau ganz gut brauchen kannst: jemand, der dir hilft. Mit Erfahrung wäre von Vorteil. Den Kleber krieg ich grad nicht unter, aber vielleicht meinst du Wärmeleitpaste. Eine Spritze davon zu besitzen schadet nicht, obwohl viele Kühlerhersteller Paste mitliefern.
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 12.11.2009 um 23:40:12
Okay danke dir!
Also ich werde mich dann für die Radeon 5770 entscheiden.
Ja =) Den Kleber. Hehe... Ich meinte natürlich die Wärmeleitpaste! Ist ja gut das sie dabei ist. Den muss ich ja nur auf den Prozessor schmieren?
Ich werde es dann erstmal alleine versuchen, bin Elektrotechnischer Assistent, da muss das einfach klappen Wenn nicht, dann hab ich auch schon Hilfe.
Achja, Guten Morgen
Yo, Moin ersma Die helfende Hand kann beim Einbau des CPU-Kühlers eine enorme Hilfe sein: selbst der Boxed ist immer mal wieder ne Zicke. Zudem sehen 4 Augen mehr als zwei und mehr Spaß macht's sicher auch noch.
Das Auftragen der WLP kann man prima versauen. Die Expertentagung hat da reichlich schöne Beispiele für MÖÖÖÖÖÖÖP: FALSCH!!! zusammengerafft, guckst du selber:
http://www.dau-alarm.de/g_cpu2.html
Gibt nette Videos bei youtube, wie man es besser und richtig macht.
So,
Sorry das ich das Thema nochmal rauswühle, aber eine Sache muss ich da noch Wissen!
Wenn ich die einzelen Komponenten habe, brauche ich dann noch was? Also sprich Kabel,
oder sonst was in der Art? Hab mir jetzt extra noch die Arctic Silver V gekauft, da ich gelesen
habe das sie sehr gut sein soll.
Mit freundlichen Grüßen
rocknfreak#
Nope, im normalfall brauchst du nichts mehr. Schrauben Kabel usw sind bei den einzelnen Komponenten dabei. Was ich dir noch empfehle wäre ein ESD Schutzbändchen beim Zusammenbau. Als E-Tech-Assi dürfte das kein Problem sein sich eins auszuleihen.
Nein, wenn du alle 9 Komponenten zusammen hast, die für einen PC notwendig sind, hast du alles was du brauchst.
Ausser natürlich einen Schraubenzieher *g*
Gehäuse liefert meist alle schrauben mit.
Mainboard die Kabel.
PS, upps war einer schneller.
Wichtig beim Zusammenbau noch, nur Baumwollsachen tragen, keine Synthetik.
Und öfters mal an der Heizung, bzw blanken Wasserrohren erden.
Die Elektronik reagiert doch recht empfindlich auf Elektrostatik!