da mein alter pc langssam den Geist aufgibt, hab ich mir mal einen Gaming PC zusammen gestellt und wollte euch fragen ob die config so ok ist und was für n Netzteil brauch.
Ach und n Gehäuse bräuchte ich auch noch.
Hier mal das bisherige
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
Motherboard: Gigabyte GA MA790XT-UD4P
Grafik: ATI Radeon HD 4870 X2
RAM: Corsair TW3X461600C9DHX PC3-12800 / 4GB DDR3 Kit
Kühler: Noctua U12P
HDD: Western Digital Caviar Green (500GB) (hab ich schon)
Es sollten die neueren Spiele wie, COD Modern Warfare 2, GTA 4 und so auf hohen einstellungen laufen.
Als Os nehm ich Windows 7 Home Premium, was aber nicht zu den 1000€ dazu zählt.
Edit:
N DVD-Laufwerk brauch ich auch noch sollten 2 sein.
Danke
PudeldesTodes
Nachricht bearbeitet von pudeldestodes am 13.11.2009 um 11:43:32
PC 3 einfach um die 5870 erleichtern und gegen eine 5850 oder GTX 260/275 (je nach Moni) tauschen, dann paßt das. Zudem noch das alte Netzteil kicken und durch ein -von der Grafikkartenwahl ebenfalls abhängiges- NT neuerer Bauart ersetzen.
Du siehst: kommt auf den Moni an. Bei 22 Zoll tut es ggf sogar eine 5770, wenn du nicht zu detailversessen spielst und eine DX11-Karte willst, ansonsten eine GTX260. Bei 24 Zoll eine 5850 (wo immer du eine zum fairen Preis ergattern kannst) oder eine GTX275.
Moin, Killertoupet Das ist sinnfrei, was du da bauen willst. Allein die Grafikkarte ist völliger Stuß. 373 Watt für was genau? Yikes. Ähnlich bewerte ich den Prozessor, selbst die 125 W-Version.
Das sind beides hochgradig ineffiziente Bauteile.
Schreib mal bitte was zu deinem Monitor (Größe, Auflösung) und ob du unbedingt einen PC als Heizung brauchst.
Der PH965 ist nur in der 125Watt Version zu gebrauchen. Aber aus einem PH955 BE kannst du Blitzschnell einen PH965er machen.
Mainboard ist OK, wenn auch teuer.
Grafikkarte niemals. Viel zu teuer, Microruckler und dann noch Laut und Stromhungrig. Schau dir lieber ein HD5870 an!
Der Rest ist ok. Als RAM würd ich mir aber die G.Skill Ripjaws anschauen mit 1.5V!!!
Ins Budget würde auch ein Intel i5 750 passen. Vorteile weniger Stromhunger. In Spielen absolut gleich, bevor wieder welche rümbrüllen. In Anwendungen kann er einen Vorteil haben, abr du willst ja zocken.
^^ah ok danke für die antwort. könntet ihr mir n vorschlag machen was rein soll, mit recht guter leistung? n bildschirm muss ich mich auch noch kaufen, hab ich vergessen anzugeben^^ könntet ihr mir da auch einen empfehlen? bin noch relativ unerfahren im pc zusammen basteln.
Edit:
nee heizung brauch ich nicht, hab ich schon^^
Nachricht bearbeitet von pudeldestodes am 13.11.2009 um 12:29:13
PC 3 einfach um die 5870 erleichtern und gegen eine 5850 oder GTX 260/275 (je nach Moni) tauschen, dann paßt das. Zudem noch das alte Netzteil kicken und durch ein -von der Grafikkartenwahl ebenfalls abhängiges- NT neuerer Bauart ersetzen.
Du siehst: kommt auf den Moni an. Bei 22 Zoll tut es ggf sogar eine 5770, wenn du nicht zu detailversessen spielst und eine DX11-Karte willst, ansonsten eine GTX260. Bei 24 Zoll eine 5850 (wo immer du eine zum fairen Preis ergattern kannst) oder eine GTX275.
zählen bei der 5850 270€ - 280€ als fairer Preis? die gtx275 is ja auch nur 20-30 € billiger. Als Monitor werd ich mir wahrscheinlich den hier zulegen.
Edit: hab gerade eben mal im CHIP forum vorbeigesehen und die haben gemeint, die zusammenstellung wäre (bis auf die Grafikkarte) ganz ok. Wobei ich aber euch eher vertraue . Die haben gemeint ich soll ne 5870 nehmen.
Nachricht bearbeitet von pudeldestodes am 13.11.2009 um 13:05:12