der Nächste der um eure Hilfe und um eure Tipps bei der Zusammenstellung einer passenden Konfiguration bittet .
Nach stundenlangem Durchforsten diverser Foren und zig Testseiten bin ich zu unten angeführtem Endergebnis gekommen.
Da ich aber was das Innenleben eines PC´s betrifft bei weitem kein Experte bin, bitte ich um eure wertvollen Tipps.
Kurz zu den Vorgaben.
Oberstes Preislimit liegt bei € 1.000,00
Monitor – 22“ Full HD vorhanden
PC wird für Standard Officeanwendungen, aber auch häufig für aktuelle Spiele genutzt.
Die größten Unsicherheiten bestehen derzeit noch beim Mainboard, RAM und beim Netzteil.
Daher sind bei diesen Punkten einige Alternativen mehr angeführt.
Passen die einzelnen Komponenten zusammen? Vorschläge für bessere / eventuell sogar billigere Teile?
All das würde mir sehr bei meiner Kaufentscheidung helfen.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen Vielen Dank und beste Grüße!
Nachricht bearbeitet von mortiis am 14.11.2009 um 08:16:11
Hm, Office und Games. Dafür einen i7-860? Das ist ein ziemlicher Overkill. Für Office-Anwendungen reicht so ziemlich jede CPU. Es geht also darum, eine CPU zu finden, die viel Spieleleistung zum geringen Preis bietet. Meiner Meinung nach bist du da mit einem AM3-System von AMD besser dran. Du bekommst die gleiche Leistung und zahlst deutlich weniger.
HD5850 ist gut, aber nicht für 250€. 220€ sollten das Maximum sein. Marke ist wurscht, entscheide nach Preis und Verfügbarkeit. Vorrätig hat das Teil eh niemand, also musst du sowieso warten. Eine GTX275 für 250€ ist wie eine Tafel Ja!-Schokolade zum Preis einer Tafel Lindt.
Bei 1000€ sollte eigentlich auch eine SSD drin sein. Davon hast du deutlich mehr als von teuren Intel-CPUs.
Als Netzteil empfehle ich das Cougar CM 550 Watt.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Also ich denke der i5 würde deine Ansprüche auch hervorragend genügen (sparste noch ein wenig)
Bei dem Board bin ich mir nicht sicher, aber MSI soll wohl die leisteste Variante sein??? bin mir da aber gerade nich sicher.
Sollte das Netzteil sehr leise sein, sollte es das Straight Power E7 sein 530 oder 550W
CPU-Kühler sind beider sehr gut!
Bei der Grafikkarteist es so das XFX und Sappire eigt gute Kühler haben. Sonst sind das alles eigt die gleichen Karten.
RAM sehen alle gut aus, soweit ich das sehe... wichtig ist da ebend nur das du auf die 1,5V achtest!
CPU solltest du den i5 nehmen
billigere alternative wäre amd phenom 2 x4 945 95w ~120€
mainboard würde ich zum asus tendieren..
RAM 1,65v ist das maximum
besser wäre natürlich 1,5v oder niedriger
so erhöhst du die lebenszeit deiner CPU
gehäuse ist sehr gut gewählt
als netzteil wäre ein corsair am schönsten
grafikkarte ist so eine sache..22" und ne hd5850 ist ein wenig overkill..
aber die hd 5770 wäre ziemlich knapp
hmm schwierige sache aber jetzt eine alte geforce zu kaufen finde ich nicht sinnvoll
CPU kühler solltest du den brocken nehmen
von der ssd würde ich jedoch abraten..da das preis leistungsverhältnis miserabel ist
für office anwendungen und spiele brauchst du die nicht
ja es wird am tag so viel angekündet..und ca. 20% passiert davon wirklich
aber sollte er selber wissen ob er noch ein bisschen zukunftssicherer kaufen will
Waren schon einige sehr wertvolle Tipps dabei (z.B. RAM mit 1,5 V….).
Bezüglich Prozessor. Habe mir schon gedacht das er für meine Anforderungen etwas überdimensioniert ist. Andererseits, zuviel Leistung schadet nie und der i7-860 hat mir`s irgendwie angetan
Der Vorschlag mit einer SSD war ebenfalls bereits eine Überlegung von mir. Allerdings hat mich der Preis der SSD-Platten doch etwas abgeschreckt. Ich denke das mir der Geschwindigkeitsvorteil keine Aufpreis von € 150 (und mehr..) wert ist.
Anbei meine derzeitige (ändert sich ja quasi stündlich ) , Konfiguration.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Kann man die so ruhigen Gewissens in Auftrag geben?
Danke nochmals!
Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
231,68 €
ASUS P7P55D Pro, Intel P55, ATX, DDR3
139,42 €
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
58,46 €
Und wieder hat sich meine Wunschkonfig leicht verändert. Das sollte aber so ziemlich die finale Version sein und ich möchte sie die kommenden Tage in Auftrag geben.
Darum würde ich euch nochmal bitten einen kurzen Blick darauf zu werfen und mir sozusagen euren Segen zu geben *hehe*
Danke nochmals!!
(RAM und CPU gäbe es billigere Alternativen..ist mir klar..aber gerade beim RAM nehme ich lieber 6GB für € 116 als 4GB für € 90..)
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
58,30 €
@miserable one
omg..sry...das habe ich ausser acht gelassen..
Nach nochmaligem Überdenken meiner tatsächlichen Anforderungen an einen neuen PC (und vorallem nach nochmaliger Kontrolle meines derzeitigen Kontostandes *hehe*.., habe ich meine Vorstellung doch etwas zurückgeschraubt.
Anbei die (hoffentlich..) letzte Konfig. Ich bitte nur mehr kurz um Durchsicht bezüglich eventueller Kompatibiltätsprobleme.
Sollte dies alles passen werde ich diese Konfig dann bald in Auftrag geben.
Danke nochmals für eure Hilfe!
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 157,89 €
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 58,30 €