Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS P5B-VM Welcome to the waiting world

ASUS P5B-VM Welcome to the waiting world

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - ASUS P5B-VM Welcome to the waiting world

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi.

Ich habe ein Problem mit meinem neuen ASUS Board P5B-VM

Und zwar braucht das board für booten, ohne scheiss 5 min. und lädt dann am dektop noch 3min nach. das alles obwohl ich den pc 3 mal neu aufgesetzt hab mit win vista ultimate sp1.

mit dem vorigen board hat er in 2 minuten max gebootet.

an was kann das liegen? muss man da was einstellen?

es macht keinen spaß wenn man wirklich schon duschen kann während die kiste hochfährt

Anzeigen

Zitat :

mit meinem neuen ASUS Board P5B-VM

Naja, neu ist eher relativ. Das ist ein 2006er Board ;)

Zieh bitte mal bis auf Maus und Tastatur alle USB-Geräte ab (z.B. externe Festplatten).
Betreibst Du SATA-Platten im AHCI-Modus oder ein RAID?

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

habe nur 1 sata festplatte und 1 ide dvd laufwerk. wie erkenn ich den ahci modus?
abgesteckt hab ich alles gehabt.

es waren 3 saubere neuinstallationen aber er bootet einfach lahm mit dem board

Antworten hanssprungfeld

Das hauptsächliche Problem ist Deine Verschwiegenheit. Wir wissen doch überhaupt nichts, an dem wir einen Fehler überhaupt festmachen könnten!

CPU? Staatsgeheimnis. RAM? Geheime Kommandosache. Restliche Konfiguration? Scheinbar nicht vorhanden. Betriebssystem? Windows! Nur welches? 1.x,2.x, 3.0, 3.11, NT 3.51, 95A, 95B, 98, 98SE, NT4, ME, 2000, Server 2000, XP, Server 2003, Vista, Server 2008 oder Windows 7 ...

Glaskugeln sind Mangelware.

Ohne Details

Antworten FormatC

vista x64 ultimate sp2, 6GB RAM (2x2GB 533MHz, 2x1GB 533MHz alle 4 sind von Kingston), Core 2 Dou E6420, ATI Radeon 4870.
500 GB SATA2 HDD.

ICh werd mal versuchen die RAM untereinander auszutauschen, vielleicht hab ich da was mit der dual channel anordnung was flasch gemacht

Antworten hanssprungfeld
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > ASUS P5B-VM Welcome to the waiting world
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen