Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkartenlüfter dreht auf Maximum und Computer fährt nicht hoch

Grafikkartenlüfter dreht auf Maximum und Computer fährt nicht hoch

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Grafikkartenlüfter dreht auf Maximum und Computer fährt nicht hoch

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin Leute,

sorry für den dämlichen Titel, mir ist nichts besseres eingefallen, wie man das Problem beschreiben kann. Daher nun genauer:

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein Rechner nicht ordentlich hochfährt. Sprich: Ich schalte ihn an, dabei dreht der Lüfter der Grafikkarte mit maximaler Geschwindigkeit und bleibt in dem Zustand stecken.

Normal dauert es gewöhnlich so 2-4 Sekunden, bis der Lüfter auf normales Niveau drosselt und der PC weiter hochfährt.

Ich habe bereits zwei Treiber ausprobiert, den neuesten offiziellen Treiber und den neuesten Beta Treiber. Mit beiden konnte ich das Problem nicht lösen.

An meiner Konfiguration am System hat sich soweit nichts verändert. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass das ein Softwareproblem sein kann, da zu dem Zeitpunkt ja gerade mal das BIOS lädt.

Habt ihr eventuelle Ideen, woran das liegen könnte?

Danke schonmal für eure Antworten!

Es handelt sich übrigens um eine PNY GF 8800 GTS 512MB.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkartenlüfter dreht auf Maximum und Computer fährt nicht hoch
Zu:

Es gibt 20 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten