Hallo Leute,
ich habe mir ein Rechner zusammengebaut, wo ich auch schon 3x Speicher umtauschen musste, bis ich einen fehlerfreien hatte.
Soweit läuft das System auch. Wenn ich ein Spiel Spielen möchte kommt es regelmäßig vor das der Rechner mit schwarzen Bildschirm mitten im Spiel sich aufhängt. Jetzt habe ich gesehen das bei der Grafikkarte ein 2-Pin-Stecker dabei war. Dieser passt zwar auf der einen Seite wunderbar oben in die Grafikkarte, aber wo steck ich die anderen beiden Pins rein, wo eins davon ground ist. In der Anleitung steht nicht über den Inhalt oder ähnliches drin. Dort steht nur wie man unter Windows den Grakka-treiber installiert.
Vielleicht ist das noch nicht angesteckte Kabel das Problem das ich ab und an abstürze erhalte.
Das ist das Kabel dür den digitalen Audio-Ausgang. Hat also so rein gar nichts mit deinem Problem zu tun.
Als erstes solltest du die komplette Konfiguration deines Computers (CPU, Mainboard, RAM, Netzteil, evtl. Lüfter und CPU-Kühler) posten, damit man dir helfen kann.
Hatte auch schon vermutungen gehabt, das es vielleicht an WinXP liegt, da es ja die ganzen 4 GB RAM nicht verwalten kann, aber normal sollte Windows dann halt nur diese 3,25 GB verwalten und der rest bleibt ungenutzt oder so.
Die Abstürze kommen halt in der Regel beim zocken vor, beim normalen Arbeiten mit anderen Anwendungen läuft es soweit.
Gigabyte MA790X-UD4
Palit GF GTX 275
AMD Phenom II X4 940 BE
Onboard Soundkarte
4 GB OCZ 1066er Kit
WinXP 32 Bit
ne neu aufgesetzt noch net, hab den Rechner erst 2 Wochen so am laufen, mit dem RAM und so. Neuste Treiber ja, auch schon neustes BIOS aufgespielt, bisher ohne weiteren Erfolg.
ne neu aufgesetzt noch net, hab den Rechner erst 2 Wochen so am laufen, mit dem RAM und so. Neuste Treiber ja, auch schon neustes BIOS aufgespielt, bisher ohne weiteren Erfolg.
Wie viel Spannung bekommt den der Speicher ??
Der braucht Minimum 2,1V, wenn nich sogar mehr !
Ich denke das Problem ist gelöst, wie es scheint lag es an einem wackelkontakt im kabel was die Grakka mit strom versorgt. Habe zumindest seit dem ich das ausgetauscht habe keine Probleme bisher gehabt.