Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Kaufberatung Grafikkarten - Geforce 9800 GTX+ oder Geforce 260 GTX?

Kaufberatung Grafikkarten - Geforce 9800 GTX+ oder Geforce 260 GTX?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Kaufberatung Grafikkarten - Geforce 9800 GTX+ oder Geforce 260 GTX?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,
bin neu hier und will meinen Rechner aufrüsten. Kann mich aber nicht zwischen 2 Grafikkarten entscheiden.
Nvdia GeForce 9800gtx+ oder Nvdia GeForce 260gtx

ps: würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte :D

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.06.2009 um 20:10:03
Anzeigen

AMD forever schrieb :

ps: würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte :D

ohne weitere Angaben wohl nicht (restl. System , Monitor , was hast Du damit vor ...)

Antworten Eagle-eye

Derfnam schrieb :

Wieso keine ADi Readon?

:D :D :D

Danke Kollege, hast mir den Tag versüßt !

Antworten dochurt

Derfnam schrieb :

Wieso keine ADi Readon?

Ich kaufe noch ein "L". :D :D :D

Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 11.06.2009 um 17:50:58
Antworten Muetze2k

nochmal für "amd forever":
CPU
board
Netzteil
RAM
OS
...
?

Antworten kaneeden

hi kaneeden hab schon mal CPU, Board, und RAM für dich raus gesucht.

CPU: AMD Athlon 64 4600+ X2( 4,6 Ghz), kommt aber bald ein AMD Phenom X4 9950 rein.

RAM: 2GB

Board: M2N-SLi Deluxe

Ach bevor ichs vergesse was heist OS ??

Antworten AMD forever

Betriebssystem..
was noch fehlt ist dein Netzteil !
wenn du das board lassen willst, prozessor wechselst UND noch eine der oben genannten Grafikkarten möchtest ist erstmal der wichtigste Punkt nach dem Netzteil zu schauen sonst wirst du nicht lange Spaß haben :-)

und eagle-eye´s Frage "was hast du damit vor" steht auch noch im Raum... welcher Monitor kommt ran und welche Aulfösung wirst du spielen wollen...und was für Spiele?

fragen über fragen :-)

BIOS update übrigen nicht vergessen:

http://support.asus.com/cpusupport [...] el=M2N-SLI Deluxe&product=1&os=24

außerdem:

- Phenom auf am2-boards wird cool&quiet nicht unterstützen - in meinen Augen nicht das schlimmste aber manche stört das schon
- Peripherie läuft langsamer als auf am2+ boards - auch das ist Ansichtssache ob das nun so schlimm ist aber drauf hingewiesen werden sollte ja schon
- Der Speichercontroller des Phenoms "kann" Schwierigkeiten machen wenn du die 4. Speicherbank belegen willst - warum weiß kein Mensch.. wenn die 4. Bank jetzt läuft kann es dir passieren dass sie mit dem Phenom nicht mehr geht .. ist mir selbst auch 2 mal passiert dieses Jahr :??: Speicher wird erkannt aber System läuft dann derbst langsam plus extreme Soundstörungen

fazit : es ist ein Spiel mit vielen unbekannten das board drin zu lassen!

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 12.06.2009 um 17:03:14
Antworten kaneeden

Ok ich hab Windows XP Service Pack 3 und mein Netzteil macht bis 500W( hat mir ein Kumpel gesacht).
Monitor: von Sonic( 19 Zoll groß)

Ich habe hauptzächlich damit vor Resident Evel 5, Mafia2,Assasins Creed 2 und
Call of Duty 4 Modernwarefare 2 zuzocken.

Ach noch was danke für den Link :D :D :D

Antworten AMD forever

http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=331324

günstiges Angebot.. vor allem da schon 216StreamingProzessoren und nicht 192

falls du zwingend einen hdmi Anschluss benötigst um auf tv zu zocken und mehr vram http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=331514

das wäre dann gts250 (umbenannte 9800gtx+) allerdings ist der Preisunterschied nicht so gravierend also würde ich wenn du den Rechner an einem normalen 19zoller weiter betreiben willst zur oberen variante raten

mach dein Gehäuse bitte mal auf und schaue dir die Daten von deinem Netzteil an..da ist so ein Aufkleber an der Seite (sollte einer sein) .. Hersteller, und Spannungswerte auf den einzelnen Voltschienen.. bitte mal posten... der Phenom saugt mehr Saft und nicht nur die Watt sind entscheidend sondern auch wieviel Ampere die 12V+ Leitung macht (CPU und Grafikkarte nutzen diese Leitung) , steht da was mit 14-18A musst du das wechseln wenn die neue CPU und Grafikkarte kommt, sonst kommst du noch in windows aber in Spielen wirst du unregelmäßige Abstürze erleben.. das Problem taucht hier in den Foren mehrmal täglich auf :??:

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 13.06.2009 um 14:19:52
Antworten kaneeden

hab mal nachgekugt was drauf steht, seh aber bei sovielen angaben nicht durch was was ist.
Deswegen schreib ich dier mal auf was da steht:

AC Input: 100-240V~,8-4A,50-60Hz

DC Output: +3,3V---30.0A(ORG),+5V---30.0A(RED),+12V1---18.0A(WHITE)
+5Vsb---2.5A(PURP),-12V---0.8A(BlUE),+12V2---18.0A(YELLOW)
P.G. Signal (GRAY), Ground(BLACK)
(+3,3V &+5V=152 Watt Max) Total output continuous shall not exceed 500 watts

hoffe du kannst etwas damit anfangen

Antworten AMD forever

jo kann ich :-) 2 x 12volt je 18 ampere.. der hersteller wäre noch interessant falls du den noch finden kannst .. "wenn" die Angaben stimmen (was eben bei gewissen Billiganbietern leider nicht der Fall ist) wird das Netzteil für 9800gtx+/gts250 und auch für gtx260 reichen

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 13.06.2009 um 21:59:35
Antworten kaneeden

Anbieter: FSP Group INC.
Fortron/Source

Antworten AMD forever

mediamarkt... die sind sehr problematisch... davon hatten wir letzte Woche auch schon zwei Problemkinder.. du kannst das erstmal versuchen mit Phenom und gtx260 aber sei darauf gefasst, dass er dir unter Last ausgeht und du nochmal 50euro für ein Netzteil investieren musst. Bei dem Netzteilhersteller ist das leider ein Glücksspiel, es "kann" funktionieren aber selbst bei der 525Watt Version von FSP ist es Leuten hier schon passiert, dass weniger Saft herauskam als aus einem 400watt markennetzteil. im Moment hat Sharkoon recht gute Angebote,
http://geizhals.at/deutschland/a288176.html
wobei bei der Wahl des Netzteilherstellers hier jeder andere Erfahrungen hat..thermaltake thoughpower sind gern gesehen allerdings sind diese auch eine Preisklasse höher.
noch als Anmerkung: eine gtx260 reinzusetzen OHNE deinen Prozessor zu ändern wird dir nicht viel bringen..angezogene Handbremse

Antworten kaneeden

Die Phenom I CPUs sind nicht gerade eine gute Wahl. Leider kann ich der Asus Seite nicht entnehmen, welche CPUs kompatibel sind. Bei anderen Herstellern ist so was in 2 Minuten erledigt. :(

Was Fortron angeht, kann ich kaneeden nur bestätigen. :( Probier es aus, kann funktionieren, muss aber nicht.

Antworten MeinerEiner

hät da mal noch ne frage würde ja gerne meine alten Teile verkaufen weis aber nicht wie viel die noch wert sind

Alte Teile: 2GB RAM( 2x 1GB von Kingston), Nvdia GeForce 7950 GX2,AMD Athlon 64 4600+ X2

p.s: wär cool wen du mir sagen könntest wie viel das Zeug nach wert ist :D

Antworten AMD forever

Moin

Nur gerade zur Info nebenher, weil bei dir anscheinend die Marketingvera*sche funktioniert hat: Dein aktuelle AMD X2 4600+ hat keine 4,6GHz! Real hat der Prozessor zwei Kerne mit jeweils 2,4GHz und auch diese bitte nicht zusammenzählen.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

7950x2 =70-90 Euro ...der Preisrutsch der aktuellen Karten hat zur Folge dass man sich für wenig Aufpreis eher eine Karte holt die
a)weniger Strom verbraucht als die 7950x2,
b)hdr mit AA kann
c)in Spielen Leistung bringt auch wenn kein SLI unterstützt wird

daher leider net mehr so viel wert

AMD Athlon 64 4600+ X2 ... 30euro.. bei ebay rein..oder jemandem verkaufen den du nicht magst und der nicht weiß wo du wohnst , 100 Euro nehmen und sagen der hat zweimal 4600 .. ich meine..steht da ja :D ;) ...aber wirklich..nur jemand der dich als kind gehauen hat ansonsten will ich keine solchen Aktionen gutheißen

Für den Speicher wirds nichts nenneswertes mehr geben.. paar euros.. falls du das Board nicht wechseln willst würde ich mir die brav beiseite legen da kingston immer recht gut kompatibel ist..und wenn neuer schnellerer Speicher mal nicht will, ist man froh ein paar Reserveriegel in der Schublade zu haben :bounce:

achso und zu CPU support des boards..nö..es ist keine biosversion von asus für dieses board draußen die PhenomII´s unterstützt... bei PhenomI 9850 ist derzeit Ende :( denke mal die wissen wieviel ihre SpaWas ab können.. also bitte nicht wie oben genannt einen 9950 probieren..auch wenn er vielleicht erkannt wird kann das zu argen Problemen führen

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 15.06.2009 um 16:45:13
Antworten kaneeden

WOW ;) , danke für den Tipp. Wenn du das mir mit dem CPU support des Boards nicht gesagt hättest hät ich vieleicht bald ein gewaltiges Proplem gehapt.

danke schön kaneeden hast mir sehr weiter geholfen :bounce:

ps: wenn noch weitere fragen auftauchen sollten( zu diesem Thema) werde ich dich fragen............................ und hoffen du weist darauf eine Antwort :D :D

Antworten AMD forever

Zitat :

7950x2 =70-90 Euro

Naja, wer soviel Geld noch für das Strommonster bezahlt, der weiß
nicht das eine HD4670 für 55€ schneller ist ;)

Antworten dochurt

ja aber ebay ist das land der kranken bei sowas..und die teile gehen dafür wirklich noch weg

Antworten kaneeden

Noch mal wegen dem BIOS Update

wenn ich mir das BIOS update vom 9850 hole, könnte der 9950 vieleicht besser laufen oder??
(wenn ich jetzt BIOS Update mache was muss ich beachten, hab sowas nämlich noch nicht gemacht)

Antworten AMD forever

argh vorsicht.. also ab BIOS-Version 0903 wird 9850 unterstützt .. vorher NOCH NICHTMAL DER!!..also BIOS update ist sowieso VOR dem aufsetzen der neuen CPU nötig, der 9950 wird damit aber auch nicht laufen, 0903 ist das neueste derzeit.
Gleich wenn der erkannt wird ist es wahrscheinlich dass dein Board das nicht verkraftet.. und dir die Spannungswandler auf dem board erst anfangen zu fiepen, sowie nachher vielleicht abrauchen.. kaputtes board würde ich nicht riskieren

Antworten kaneeden

WOW :ouch: , sowas kann passieren?

Na dan bevolke ich mal lieber brav deinen Rat und bau mir doch lieber den 9850 rein( vieleicht noch was, ich hab mal bei alternate.de gekuckt wieviel der 9850 kostet(124 Euro) vieleicht weist du ob es den noch günstiger gibt).

Antworten AMD forever

@kaneeden: Denkst Du das das alte 125Watt Monster von Phenom I eine
gute Wahl noch ist ??
Ich für mein Teil - Nicht !!

Antworten dochurt

Warum sollte der Phenom I keine gute wahl sein???
1. Ist er günstig( gegensatz zu manchen CPUs von Intel)
2. Preis-Leistung einfach umschlagbar
und 3. wenn ich mir nicht den 9950 rein bauen kann (wegen dem BIOS update) dan werd ich mir ja logischerweise den nächst schwächeren holen!!!!!!!!

Antworten AMD forever

Ich würd einfach das Board mit in die bucht schreddern.
Die AMD Mühlen kosten eh nix..

@ AMD forever, kauf dir bitte eine Radeon, dass ist auch so AMD mässig.. wenn schon den schon!
Hinzu kommt das man bitte P/L in Vergleich setzen möge.. ich würde mal behaupten das momentan an einem 920ger mit dem richtigem Anwendungsprofil absolut nichts vorbei geht bis der i5 kommt.
AMD kann ja nichtmal mit einem Q9650 mithalten, da darf man sich nicht über die Preise wundern, die meiner Meinung nach aber generell viel zu tief sind. (Qualität leidet unter dem Geiz ist Geil prinzip.)
Und bitte, kommt mir nicht mit übertakten.
Mal davon abgesehen, dass das Schwachsinn ist, jede CPU ein Unikat ist, auch Intel kann man übertakten.

Übertakten darfst du den auf dem Board btw eh nichtmehr, wenn der netmal die nächstgrößere CPU mit einem TDP Zuwachs von 15W aushält. Da würde ich schon stark an der Boardquali zweifeln. (150-180W sollte eigentlich kein Brett vor ein Problem stellen..)

Antworten Levi88

Naja es kommt drauf an in welchen Auflösungen er spielen will. 9850 kostet halt kein Geld, dazu 260er und es ist schon alles problemlos spielbar.
Übertakten ist natürlich wirklich zu risky mit der Angst im Nacken dass das Board den höheren tdp nicht aushält

(wobei ICH mich da langsam rantasten würde mit gehäuse auf und Ohr an SpaWas :D .. kann gut sein dass asus einfach keine Lust mehr hatte ein neues BIOS rauszubringen denn der 9950 hat keinen höheren tdp als der 9850 ... und sogar ein billig-asrock-am2-board /angegeben mit 95w tdp schaftt 9950er auf 3ghz ..bei 3.12 ging das fiepen los hehe .. also sollte man von asus doch erwarten können bessere quali als die billigtochter zu liefern..naja...)

Ich versteh eure Einwände durchaus aber das Thema war hier dass jemand einfach wissen möchte was er auf sein Board packen kann und welche Grafikkarte Sinn macht.
Es stellt sich halt die Frage wieviel er investieren will.. denn 920er und neues board dafür ist auch nicht gerade die günstigste variante.. und da kommt auch der punkt ins Spiel: wer weiß was in 3 Monaten ist: sollte man jetzt ein 150-200€ teureres System holen wenn doch auf dem günstigeren auch alles flüssig spielbar in der gewünschten Auflösung ist. Sonst würde ich auch i7 oder Phenom2 sagen, aber wenn das board nicht will :(
Ich meine ich bin so krank und brauche eben 1920er Auflösung aber es gibt auch Menschen denen 1280er reicht...und das schafft sogar der alte e6600 meiner Freundin ohne oc mit ner gtx260 bei allen Spielchen.
Also nicht angepisst sein, aber bis er die Leistungsdifferenz des 920er am Ende braucht ist die nächste Generation draußen, die er sich für die Preisdifferenz dann holt.
Man beobachte die oben von ihm genannten Spieletitel.. 1680x1050 ist dabei sogar auf jeden Fall drin..
so ... und nun sagt er gleich er zoggt alles in 1920 .. dann bin ich raus und Levi kann sich austoben :D

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 17.06.2009 um 03:05:45
Antworten kaneeden

Also alles, aber keinen Phenom 1 für 125€. Da lohnt es sich 40€ mehr zu investieren und zu einem Phenom 2 X3 720+günstiges Board mit amd Chipsatz (770, 780g, 790GX) zu greifen.
Der Phenom 1 ist zu alt, zu langsam, braucht zu viel Strom und kostet VIEL zu viel.
Verkaufe deine alte CPU+Mainboard und kauf dir was ganz neues.

Antworten zapper

Na eigentlich wollte ich ja mein altes Board drin lasen, weils ja eigentlich nicht schlecht ist.
Und Übertakten? ne ist mir zu Risiko reich( hat nämlich ein Kumpel von mir auch gemacht = Rechner Ade).
Und ich weiß nicht ob der eben genante Prozzesor drauf passt. :??:

Antworten AMD forever

tut er nicht... ist ja wie der Name schon sagt ein Phenom 2
Tja Amdforever , du musst für dich entscheiden wieviel Geld du ausgeben möchtest und kannst.. *Alter anschau* .. ich konnte mir mit 16 zwar mal ne neue Grafikkarte holen aber mal eben neues board,neuer prozi,neue Grafikkarte, ..am ende neues netzteil und RAM ..

hol dir halt erstmal die Grafikkarte und fertig.. wird die günstigste Variante sein für die oben genannten Spiele wird das gehen, die Diskussion kam nur ins Rollen da du meintest du wölltest einen 9950 dir bald holen

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 17.06.2009 um 13:34:36
Antworten kaneeden

Aber wenn ihr alle etwas gegen den Phenom1 habt was soll ich den dan rein bauen( ohne das Board zu wechseln)

Antworten AMD forever

Villeicht bringt Asus für das board noch ein neues BIOS demnächst, so dass phenom2s unterstützt werden , ist ja kein Akt erstmal die Grafikkarte reinzustecken und zu schauen ob alles in gewünschter Auflösung funktioniert.. und wenn ein update kommt holst du dir halt den neuen prozi

über die tolle asus-china seite gibt es übrigens doch ein biosupdate auf 9950er ..

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 17.06.2009 um 13:53:50
Antworten kaneeden

Hi
hab mal bei alternate rum geschnüffelt und hab interresantes gefunden.
Prozessor: AMD Phenom 2 X3 720( 3x 2800 MHz)
Grafikkarte: Zotac GTX 260 Synergy Edition
Board: Asrock M3A790GXH/128M ( AMD 790 GX Chipsatz)
Arbeitsspeicher: Kingston Value RAM 4GB DDR3 1066Kit

Na was sagste dazu gut oder würdest du mir was anderes raten

Antworten AMD forever

Asrock ist Glücksspiel.. minderwertige Verarbeitung..dafür günstig.. oft funzen Speicherbänke nicht, das BIOS ist abgespeckt so dass ramteiler nicht einstellbar sind was fürs oc nervig ist, boardkomponenten veraltet und schlechte kühllösungen für den chipsatz..

die zotac synergy ist die "alte" 260er mit weniger streamprozessoren.. fürs gleiche Geld gibt es schon von Sparkle und einigen anderen die neue Version

http://www.alternate.de/html/produ [...] no=JBXKP2&
diesmal sogar bei alternate günstig für 137,90€ .. (auf das "plus" ist bei der sparkle zu achten sonst ist es die alte)

falls du lieber eine mit alternativem Kühlkörper haben möchtest für 2 Euro mehr:
http://geizhals.at/deutschland/a412935.html

wenn es der 790gx chipsatz sein soll dann würde ich immer lieber zu asus tendieren.. Asus M4A78T-E .. wobei du für dich klären musst ob du onboard-grafik des chips benötigst und ob sli für dich wichtig ist..wenn du später sli benutzen möchtest bietet auch dieser chipsatz dann jeweils 8 lanes auf beiden pci-e slots, was dir zwar beim Einbau einer zweiten Karte schon einen 30-50%igen Schub geben würde je nach oc der CPU (wenn sli unterstützt wird) aber in Auflösungen über 1680 zum Flaschenhals werden kann.
Falls du keine zwei pci-e slots brauchst würde es dies hier auch tun
http://bayimg.com/habeLaaCe
bei hardwareversand .. dort gibt es die gtx260 allerdings derzeit nicht als Schnäppchen

der von dir ausgesuchte RAM hat keine Kühlkörper daher würde ich zu corsair oder kingstonhyperX tendieren, auch wegen der latenzen.

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 19.06.2009 um 14:39:20
Antworten kaneeden

Also meiner Meinung nach wäre es wichtig zu wissen wieviel du denn generell ausgeben möchtest?

Eine GTX260 halte ich für nicht angebracht, da diese doppelt gebremst wird (durch CPU und die gerige Monitorauflösung).

Wenn ich mir anschaue was in deinem letzten Post steht, sind ja ca 350-400€ drin?

Da lässt sich schon sehr viel zusammenstellen, das auch ausgewogen ist und zu deiner Auflösung passt.
- CPU: Phenom X3 720BE ~ 110€
- Board: MSI 770-C45 ~ 60€ (oder das Gigabyte GA-MA770T-UD3P +20€)
- RAM: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 ~ 65€ (gute Spannung, Geschwindigkeit)
- GPU: Sapphire Radeon HD 4770 ~ 85€
- Netzteil: OCZ ModXStream 400Watt ~ 45€

Summe: 370€

Damit hast du keine Probleme bezüglich dem alten Board oder Netzteil. Keine der Komponenten bremst sich aus und die GPU langweilt sich nicht zu tode.

MFG

PS:
Wenn du nicht so viel Geld hast würde ich dir einfach nur zur 4770 raten. Die hat bei der Auflösung Spaß und wird auch nicht zu sehr gebremst. Einen alten Phenom I würde ich nicht empfehlen.

Nachricht bearbeitet von michael21 am 19.06.2009 um 16:09:21
Antworten michael21

Noch mal wegen dem Arbeitsspeicher, eigentlich wollte ich ja kein DDR2 mehr weil DDR3 drausen ist.
Vieleicht kannst du mir einen Arbeitsspeicher empfehlen mit DDR3 und 2x2GB.

ich bedank mich schon mal im vorraus :) :)

Antworten AMD forever

4770 mag ja im cf ganz nett sein, wobei ich mir den Treiberkrampf nicht nochmal geben würde, und soviel Geld ausgeben für mainboard,CPU,speicher um nachher eine 512mb vram Karte mit 128bit Speicherinterface zu haben ist sinnbefreit.

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 20.06.2009 um 12:56:12
Antworten kaneeden

Zum Treiberkampf kann ich nichts sagen. Ich hab ne 4870 und nie wirkliche Probleme gehabt. Wenns bei der 4770 welche gibt, nunja.. würd ich gern mal wieder Tests dazu lesen.

Lieber eine Karte mit 512MB und 128Bit (trotz halber Speicherbandbreite immerhin fast so fix wie die 4850) ist sinnvoller, als eine GTX260 auf ein altes Board mit verhältnissmäßig langsamer CPU stecken. Und bis die GTX260 bei der Auflösung und CPU nicht mehr limitiert hat sich DX11 etabliert und sie ist eh veraltet.

Dann lieber jetzt 80€ für ne Einstiegs Gaming Karte und in einem Jahr das gesparte Geld und den Restwert in eine neue investieren.. da hat er effektiv mehr von.

MFG

Antworten michael21

Und die HD4770 gibt es immer noch nicht zukaufen ;)

Es sein denn, man möchte über 100€ ausgeben und sie in der Bucht
erwerben :p

Außerdem gibt es mittlerweile eine GTS für knapp 90€ !

Antworten dochurt

Echt ne GTS für 90€? Also für den Preis wär das natürlich auch was feines ;)

Antworten michael21

Sogar in 55nm mit gescheitem Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a436088.html

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Was ich allerdings bei dem Angebot ekelig finde, sind die
Versautkosten von 9€ für so einen kleinen Karton - Bei
Nachnahme sind es schon fasst 19€ - Unverschämtheit !

Antworten dochurt

hab mich jetzt entschieden was ich bei mir rein baue:

Prozessor: AMD Phenom 2 X3 720
Grafikkarte: Sparkle GTX260 Plus
Mainboard: Asus M4A78T-E
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 2x2 GB ECC DDR3-1066 Kit (KVR1066D3E7K2/2G)

So und jetzt kommt meine Frage, ob den mein Netztteil für diese Teile zureicht oder ob ich mir noch ein neues Netztteil kaufen muss.

Ach und noch was wie findet ihr die gerade genanten Teile. :D :D

Antworten AMD forever

bravo :D :bounce:

grafikkarte : http://geizhals.at/deutschland/a378646.html ist leider über Nacht bei alternate wieder 6 Euro teurer geworden daher wieder geizhals fragen

Prozi: mindfactory.de oder hardwareversand.de
Board: entweder geizhals befragen oder intelligenterweise ,wenn Differenz nicht zu hoch, dort wo du CPU und Grafikkarte holst um Versandkosten zu sparen ;-)

Den Speicher gibts bei Hardwareversand grad net lieferbar (kann in 1std schon anders aussehen) -also eventuell sogar Grafikkarte und speicher von alternate da dort beides lieferbar ist.. morgen nochmal zu schauen wird dir wahrscheinlich 20 Euro ersparen, falls du es so lange noch aushälst :)

Antworten kaneeden

Und würde das Netzteil laut angaben das schaffen????????????

Antworten AMD forever

jo ... laut Angaben schon.. wie wir schon vor paar Tagen sagten, versuchen, ... manchmal klappt es mit den FSP und manchmal..

Antworten kaneeden

also wegen dem Netzteil brauchst du dier keine sorgen mehr machen habs ausprobiert und Far Cry 2 unter höster auflösung gezockt und da gabs keine probleme wegen dem Netzteil.

Anderes proplem hab die 260 gtx aber nicht bei alternate bestelt sondern bei notebooksbilliger.de bestellt

Die Grafikkarte wird extrem warm wenn ich mal so 4 stunden zocke, so jetz würde ich gerne wissen was passieren könnte wenn sie zu heiß wird.

Antworten AMD forever

Moin

Wie heiß wird sie denn?

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

weis nicht genau, auf jeden fall ist dan so nach etwa 4 stunden Far Cry 2 fast der halbe Turm warm( und an der Seite der Grafikkarte ist es am wärmsten)

Antworten AMD forever
Zurück
1 2
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Kaufberatung Grafikkarten - Geforce 9800 GTX+ oder Geforce 260 GTX?
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten