Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > [Gelöst] GA-EP45-UD3P mit Netzteil verbinden?

[Gelöst] GA-EP45-UD3P mit Netzteil verbinden?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - [Gelöst] GA-EP45-UD3P mit Netzteil verbinden?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Hunter112.

Wort:    Username:           

Hallo Zusammen,

das Programm von MDI (Grafikkarte) - PC Alert 4 zeigt mir an, daß die 12V - Versorgung nicht in Ordungn sei.
Der PC läuft aber einwandfrei, aber ich möchte trotzdem nocheinmal den Anschluß der 12V Versorgung prüfen und bin mir in einem Punkt unsicher und möchte euch fragen, bevor ich etwas kaputt mache.

Also ich habe den 24 poligen ATX-Stecker und den 8 poligen ATX_12V_2X4 (EPS +12V power connector) mit dem Mainboard verbunden.
Der 4 poligen 12 Power Connect ist mit dem Board nicht verbunden. Position wäre über den 24 poligen Stecker.
Es ist ein 550W be quiet Netzteil verbaut.

Im Handbuch steht:
When using a power supply providing a 2x4 12V and power connector, remove the protective covers from the 12 V power connector and the main power connector on the motherboard.
Do not insert the power supply cables into pins under the protective convers when using a power supply providing a 2x2 12V power connector.

Was bedeutet 2x2 12V und 2x4 12V.
Soll ich den 12V power connector (4 polig) auch anstecken? ... oder kann dann etwas kaputt gehen.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Nachricht bearbeitet von bob1 am 04.07.2009 um 17:04:50
Hi. Dein NT hat tatsächlich 12V Power x1 und 12V Power 8Pin x1.

Entwieder oder. Niemals irgendwas mischen oder es versuchen. U.a. haben die umhüllungen der Pins unterschiedliche formen. So das du Niemals (Auser du wendest gewalt an) Den stecker an die falsche Position bekommst.

Wen du den 8 Pin stecker drann hast dann hast du in der norm nichts schleechtes getan. Den Board hat auch laut Gigabyte nur den 24 Pol ATX anschluss und den 8 pin für 12 Volt.

Der 4 bzw 8 bin anschluss ist normalerweise eine energei versorgung für deine CPU. Im normal fall reicht der 4 Pol bei einer "Normalen CPU" Den 8 Pin benötigst du nur wen due eine Highend CPU benutzt. Naja sagen wür n Quad von Intel oder n X4 Phenom von AMD. Auch auch so ist es nicht schlimm wen deer 8 Polige stecker angesteckt ist. Wieso den Programm alarm schlägt ist mir schleierhaft.

Ambesten du überzeugst dich von der spannungs versorgung im BIOS. Unter Hardware Health oder ähnliches kann man sich die spannungen auch anschauen...

Auf meinem Board hat die 5 Volt leitung auch nur 4,5 Manchmall 5,6 und die 12 Volt leitung 13....
Anzeigen
Beste Antwort

Hi. Dein NT hat tatsächlich 12V Power x1 und 12V Power 8Pin x1.

Entwieder oder. Niemals irgendwas mischen oder es versuchen. U.a. haben die umhüllungen der Pins unterschiedliche formen. So das du Niemals (Auser du wendest gewalt an) Den stecker an die falsche Position bekommst.

Wen du den 8 Pin stecker drann hast dann hast du in der norm nichts schleechtes getan. Den Board hat auch laut Gigabyte nur den 24 Pol ATX anschluss und den 8 pin für 12 Volt.

Der 4 bzw 8 bin anschluss ist normalerweise eine energei versorgung für deine CPU. Im normal fall reicht der 4 Pol bei einer "Normalen CPU" Den 8 Pin benötigst du nur wen due eine Highend CPU benutzt. Naja sagen wür n Quad von Intel oder n X4 Phenom von AMD. Auch auch so ist es nicht schlimm wen deer 8 Polige stecker angesteckt ist. Wieso den Programm alarm schlägt ist mir schleierhaft.

Ambesten du überzeugst dich von der spannungs versorgung im BIOS. Unter Hardware Health oder ähnliches kann man sich die spannungen auch anschauen...

Auf meinem Board hat die 5 Volt leitung auch nur 4,5 Manchmall 5,6 und die 12 Volt leitung 13....

------------------------------ Wär reschtschraib Fähla findet daaf si behalten.
Antworten Hunter112

Danke für deine Antort!

ich werde alles so lassen wie es ist - habe einen Q9550 - ...

Antworten bob1
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > [Gelöst] GA-EP45-UD3P mit Netzteil verbinden?
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 mm2knet hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 duckobert hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 empath27 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 plautze1 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Marcel_H hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten