Hey Leute,
ich will mir zu meinem neuen PC jetz noch ne gute Grafikkarte kaufen.
PC Daten:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Mainboard: MSI 790FX-GD70
RAM: 6GB KIT DDR3-1333
Netzteil: be quiet Straight Power 700W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB 32MB
Also ich dachte da an eine XFX Radeon HD 4770 mit 512MB oder an eine XFX Radeon HD 4850 mit 1GB oder aber doch eine XFX Radeon HD 4890 BE mit 1GB RAM und 1GHz Core Clock
Also vom Geld her wären die ersten 2 eher von meinem aktuellen Kontostand her drin
Also wenn du mind. einen 22" Bildschirm hast würde ich dir eine GTX275 empfehlen denn der rest (außer die 4890) wäre wohl sehr unterdimensioniert.
Zu deinem RAM, ist das nen normales kit oder nen tripplechannel-kit?
Weil die AM3 kein Tripplechannel brauchen!
------------------------------9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem
Welche Grafikkarte du kaufen solltest hängt davon ab wieviel du von ihr erwartest!
Wenn du 70 Fps @1900*1200 willst,sollte es schon wenigstens ne 4890 /gtx 260 sein.
Wenn dir "normale" Auflösungen (bis ca. 1600*1050) ohne 16* AA/AF reichen ,dann ist die 4770 oder 4830 ne gute wahl vom
P/L Verhältnis her.
Ps: Sjem hat recht! wenn du ein Triple kit in ein AMD- System steckst , dann machst du dir die halbe Bandbreite kaputt, weil dann alles auf Single Channel läuft....
Also ich spiel so neuere Spiele wie GTA IV, Far Cry 2, The Cronicles of Riddick Dark Athena, Crysis usw.
Ich hatte vor dem PC auch einen mit nem AMD 6000+ 2GB DDR2 RAM und ne Nvidia GeForce 9800GTX+ der war eigtl auch imma gut bis auf Crysis da hat der auf hoch voll abgekratzt. Ich hab aber gehört dass Nvidia besser in so guten Spielen sein soll stimmt das?
Weil meiner Meinung nach ist ATI viel besser von Leistung her ich meine 1GHz respekt und von der Leistug sin die eigtl auch spitze.
hatte immer Nvidia also ist ATI Neugebiet für mich.
Ich will einfach eine Grafikkarte wo ich alles auf extrem hoch zockn kann, die aber auch günstig ist und da hab ich mir gedacht 4890 Be und dann irgendwann noch ne 2te rein.
Vorschläge von Nvidia sin auch ok aber nich zu teuer