Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > XFX GTX260 BE - 2,3 GHz oder 2,0 GHz Speichertakt?

XFX GTX260 BE - 2,3 GHz oder 2,0 GHz Speichertakt?

Forum Grafikkarten : Andere - XFX GTX260 BE - 2,3 GHz oder 2,0 GHz Speichertakt?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hey leute
stehe von einer entscheidung und weis nicht genau was ich tun soll.
bei Alternate gibt es mittlerweile eine NEUE gtx260 Black edition
normal soll der Speicher über 2,3 GHz laufen
ALTERNATE zeigt die Karte nur mit 2,0 GHz Speichertakt an
und
hat sich mit dieser Karten das Problem der alten Karte gelegt?
Hat jemand schon die Karte und vielleicht auch von Alternate?

Gruß Marney

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.06.2009 um 19:43:37
Anzeigen

Hmm.... kann keiner was dazu sagen ?

Antworten Marney

Link ??
Oder sollen/müssen wir uns alles mühsam selber
zusammen suchen ??

Antworten dochurt

Dieser Link hier ???

XFX hat den Referenzlüfter durch eine Eigenkonstruktion ersetzt. Das ist mittlerweile eine Standardmethode zur Kostenreduktion bei Karten, die kurz vorm EOL (End of Life) stehen.

180€ für das Ding ???

Ehrlich gesagt, vergiss den Quatsch mit der OC mäßig "gefolterten" GTX260BE ! Leg 20 armselige Mücken drauf und kauf die ne GTX 275 mit Standardtakt...

Nachricht bearbeitet von reingeschneiter am 13.06.2009 um 19:26:44
Antworten reingeschneiter

der link von Alternate:

http://www.alternate.de/html/produ [...] eForce+GTX

@ Reingeschneiter.... ist die gtx275 Leistungsmäßig um einiges stärker wie die normale gtx260 oder eher weniger ?

Antworten Marney

Die GTX 275 ist deutlich schneller als die GTX 260. Und übertakten kann/könnte man natürlich beide. Der Abstand bliebe also auch da mehr oder weniger gleich. Die GTX260BE ist einfach ne labile und unberechenbare "Wabbelgraka", bei der beim Werks-OC erheblich übertrieben wurde. THG-Test uvam. zeigen den Leistungsvorsprung der GTX275.
Wenn du einen ausgeprägten Hang zum Masochismus hast dann bleib bei der GTX260BE. Halbwegs vernunftorientierte Menschen lassen diese "Freak-Grafikkarte" links liegen...

Okay . Ja hatte gesehen das die BE von XFX die "stärkste" 260 ist.
okay also werde ich wohl doch auf eine 275 gehen.
welchen hersteller würdest du empfehlen ?
oder reicht für die heutigen verhältnisse eine "normale" gtx260 216 aus ?

Antworten Marney

Normale 260er reicht derzeit noch immer aus. Würde dir ne Zotac AMP2 empfehlen. Genug Leistung , gute P/L und meine läuft schön leise.

Antworten Tranix

@ Tranix meinst du damit die Karte ?

http://www.alternate.de/html/produ [...] #tabberBox

srry für die verspätete antwort. war unterwegs

gruß Marney

Antworten Marney

Ja genau die meine ich.Zotac Karten lassen sich auch leicht übertakten und du bekommst 5 Jahre Garantie, wenn du die Karte bei Zotac regestrierst.

Antworten Tranix

Ach Leut´, was wollt ihr denn immer mit dieser beknackten OCerei ? Nochmal, für 20€ mehr gibts ne (non OC) GTX275, die diesen ganzen kranken kaputtgetuneten Pickelfressenmist (Sorry, dass muss jetzt wohl sein sonst hört ja anscheinend keiner zu :( ) gähnend in die Tasche steckt, dies mit angepassten Bauteilen, die innerhalb ihrer jeweiligen Spezifikation mit angemessenen Sicherheitspuffern laufen.

Wenn ne 275 jetzt 70€ teurer wäre, OK aber so ist dieses "Grafikkarte a la Grillferkel ab Werk Getue" absolut sinnlos.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von reingeschneiter am 15.06.2009 um 18:34:13

reingeschneiter schrieb :

Ach Leut´, was wollt ihr denn immer mit dieser beknackten OCerei ? Nochmal, für 20€ mehr gibts ne GTX275, die diesen ganzen kranken kaputtgetuneten Pickelfressenmist (Sorry, dass muss jetzt wohl sein sonst hört ja anscheinend keiner zu :( ) gähnend in die Tasche steckt, dies mit angepassten Bauteilen, die innerhalb ihrer jeweiligen Spezifikation mit angemessenen Sicherheitspuffern laufen.

Wenn ne 275 jetzt 70€ teurer wäre, OK aber so ist dieses "Grafikkarte a la Grillferkel ab Werk Getue" absolut sinnlos.

Amen !!

Aber hattest Du das nicht schon im ersten Post geschrieben !?!? http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_136.gif

Antworten dochurt

Da hast du schon recht. Als ich meine AMP Edition gekauft habe, waren die 275er aber noch nicht so billig wie zurzeit.
Aber jeder muß selber wissen, was er gerne haben möchte ;)

Nochmals zum TE, wenn du viel OC betreiben willst und eine gute 260er dafür haben willst, kann ich dir folgende ans Herz legen:
Asus ENGTX260 MATRIX

http://www.alternate.de/html/produ [...] eForce+GTX

Die mitgelfieferte Software läßt sich fast alles einstellen.

Antworten Tranix

Zitat :

Aber hattest Du das nicht schon im ersten Post geschrieben !?!?

Ja aber irgendwie dringt das nicht so recht durch. Statt für ein paar € mehr Solidität und Mehrleistung zu wählen, regiert "The magic of Schnäppschäää" egal wie heftig dabei auf den Bauteilen herumgetrampelt wird.

Gerade die XFX260BE ist da ein extremes und trauriges Beispiel :(

Eine ganz andere Frage ist, ob man die Mehrleistung einer GTX275 vs. GTX260(216) (beide non OC) denn nun (noch) wirklich braucht. DX 11 und/oder G300 lassen leise grüßen. Wenn man aber meint, dass ne "stinknormale" 260 nicht ausreicht dann sollte man die 275 nehmen und auf gar keinen Fall auf den oberfaulen Kompromiss einer GTX260 mit "Überdruck" hereinfallen...

Nachricht bearbeitet von reingeschneiter am 15.06.2009 um 22:00:19

@Tranix:
Ich hätte da auch noch eh Schnäppschäääääääää :sarcastic:

Für OC wie gemalt :P
http://www.amazon.de/exec/obidos/A [...] KAKR8XB7XF

Antworten dochurt

Okay okay
@ Reingeschneiter... Srry war bis jetzt nicht so der Grafikkarten - Freak und hab mich desswegen auch nie wirklich mit OC beschäftigt. Meine Momentane Grafikkarte ist schon seit langem eine 7600 GT also nich wirklich ein Brüller. Wollte das Forum mal nutzen um mich bei soetwas ein wenig durchzufragen
aber du hast es ja auf den Punkt gebracht.
Werde also zu einer GTX275 greifen : )
@ Alle anderen .. Ebenfalls danke für die Hilfe

gruß Marney

Antworten Marney

@All

Also auf gar keinen Fall sollte das alles irgendwie als persönlicher Angriff missverstanden werden. Wenn ichs mir nochmal so durchlese...ermm... etwas arg hart formuliert :non: :ange: .

Falls es so rüberkommt: DAS wollte ich nicht, Sorry !

@ Reingeschneiter..
kam echt ein bisschen übel rüber, aber so wurde es verstanden... Also danke xP

Antworten Marney

@reingeschneiter:
"Pickelfressermist" hätte glatt von mir kommen können. Schließlich versucht die Generation Clearasil mit ihren täglichen OC-Exzessen genau den Takt zu kompensieren, der ihr im täglichen Leben sicht- und hörbar abhanden gekommen zu sein scheint (nicht allen, aber leider viel zu vielen). Bleib also bitte so sarkastisch, da liest sich ja fast schon wie private Hauspost :P

Und es wird sicher helfen, den einen oder anderen Taktierer wieder auf den Boden zu holen. Das Quälen von Silizium steht ja noch nicht unter Strafe, da Grafikkarten nicht bellen oder pupsen. Trotzdem ist es schade um die ganze schöne Technik. Und das alles nur, damit bei CS die Pixelhaufenmännchen ein bisschen schneller geframt werden oder in Crysis der koreanische Bösewicht noch plastischer als plastisch hinweggemetzelt werden kann. Krank. Lieber eine harte Ansage, als eine weiche Birne. :)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 15.06.2009 um 21:18:10
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > XFX GTX260 BE - 2,3 GHz oder 2,0 GHz Speichertakt?
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen