Heute musste ich nach langer Zeit mal wieder meinen PC neu installieren, WIN hatte sich vorher an der Deinstallation eines Programms dermaßen ausgeklinkt das ausser Neuinstallation nix mehr ging.
Also, hab installiert und meine Treiber (Treiber CD) wieder installiert, die vom Intel Chipsatz und Onboard Sound und so. Seit dem ist der PC tierisch am laggen, so auf dem Desktop bei der Maus merkt man es und wenn ich z.b. ne MP3 Datei laufen lassen laggt es wie s... . Im Process Explorer von Sysinternals seh ich bei den Hardware Interrrups oben erhöhte Aktivität. Also irgendwo gibts Probleme. Leider sagt das nicht wo.
Das letzte Mal das ich so ne Auslastung hatte war als irgend eine Anwendung den DMA total runtergesetzt hatte. Nachdem ich dann mit Hilfe eines Visual Basis Scripts den DMA wieder resettet hatte, war das Problem weg. Diesmal liegts wohl nicht daran.
Hatte gedacht es wäre evtl. der Onboard (Realtek) Treiber diesmal, aber das laggen ist auch nachdem ich den wieder deinstalliert hab. Hatte mittlerweile auch nen aktuellen Intel Chipset Driver installiert, immer noch das gleiche Problem.
Es lief ja auch vorher, mit der gleichen Hardware, was kann denn jetzt das Problem sein ? Kann mir vielleicht jemand helfen ?
SATA/ IDE-Controllertreiber nicht installiert? Nur Standardtreiber von MS?
Also schauen, das der Intel Matrix-Storage installiert wird, wenn Mainboard von Intel, und der SATA im AHCI Modus. Bei AMD das Selbe: Treiber installieren. Kommt dann aber auf den CHipsatz an, Welcher.
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 07.07.2009 um 16:10:21
Ok, danke. Hat sich mittlerweile erledigt. Es war der JMICRON Treiber der mit der Treiber CD von Asus kam. Der erzeugte diese Probleme. Fand dann endlich auf irgendeiner Seite die Lösung und habe die dort geposteten aktuellen Treiber installiert und siehe da, alles war wieder normal.