Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > [Gelöst] Problem mit der Auflösung

[Gelöst] Problem mit der Auflösung

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - [Gelöst] Problem mit der Auflösung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von hotpizza.

Wort:    Username:           

Hallo Leute!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe derzeit ein Problem, das mich wirklich quält.

Ich kann die Auflösung 1680x1050 nicht in Spielen auswählen.
Das Komische ist, dass ich die Auflösung unter "Display Settings" auswählen kann, da ich das Häkchen aus "Hide modes that this monitor cannot display" rausgenommen habe.

Unter Fallout 3 habe ich z.B. folgende Auflösungen zur Auswahl:

1920x1080 Widescreen
1600x1200
1440x900 Widescreen
1360x768 Widescreen
1280x960
...

In anderen Spielen (WoW,Oblivion,Half Life 2...) sieht es nicht anders aus.
Wie oben geschrieben, kann ich die Auflösung 1680x1050 unter "Display Settings" ändern, nur in Spielen fehlt sie!

Ich spiele also derzeit auf 1920x1080, da mir 1440x900 zu niedrig ist... es fehlt der zwischenschritt, den ich z.B. für Spiele wie GTA4, oder Crysis gerne hätte.

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe eine HD4850 und derzeit die ATI Catalyst 9.5 Treiber für Vista Ultimate 64 Bit installiert.
Ich spiele auf einen 22" TFT => Fujitsu Amilo L3220T.

Mit freundlichen Grüßen
Basti

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 28.08.2009 um 01:06:37
Du sollst auch auf der Herstellerseite nach dem Treiber gucken. Ansonsten Sjems Tipp probieren.

Edit: Auf dem Bild sieht man ja das er erkannt wird. Eventuell mal ohne Treiber probieren. Gerätemanager, Rechtsklick auf den Monitor, deinstallieren. Wenn das nicht klappt, versuchen neuesten Treiber zu finden und installieren.
Anzeigen

Installiere mal den Monitortreiber.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Kann auch ein Treiberproblem sein :o Probier mal einen älteren Catalyst, denn neue Treiber bergen auch neue Fehler =D

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

hotpizza schrieb :

Installiere mal den Monitortreiber.

Ich habe kein Monitortreiber, bzw. es war keiner dabei.

Vista hat den Monitor so erkannt:
http://img25.imageshack.us/img25/8130/monikyu.jpg

Antworten hirbelnator
Beste Antwort

Du sollst auch auf der Herstellerseite nach dem Treiber gucken. Ansonsten Sjems Tipp probieren.

Edit: Auf dem Bild sieht man ja das er erkannt wird. Eventuell mal ohne Treiber probieren. Gerätemanager, Rechtsklick auf den Monitor, deinstallieren. Wenn das nicht klappt, versuchen neuesten Treiber zu finden und installieren.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 14.06.2009 um 09:37:51
------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Kann es evt sein, dass es am TFT liegt?
Ich habe keine Lust mir ein neuen zu kaufen...

Wirklich schon alles ausprobiert, aber nix hat geklappt.

Nachricht bearbeitet von hirbelnator am 14.06.2009 um 12:32:44
Antworten hirbelnator

Warum willst Du auf einem Monitor mit dem Seitenverhältnis 16:9 eine Auflösung spielen die zu einem 16:10 Monitor gehört?

Antworten Zapata

Zapata schrieb :

Warum willst Du auf einem Monitor mit dem Seitenverhältnis 16:9 eine Auflösung spielen die zu einem 16:10 Monitor gehört?

So ist es !!
Ein 16:9 Monitor bietet diese Auflösung nicht an, die gehört zu einem 16:10 Display !

Desweiteren bietet der Monitor nur einen Analogen-VAG-Eingang !

Zitat :

Wie oben geschrieben, kann ich die Auflösung 1680x1050 unter "Display Settings" ändern, nur in Spielen fehlt sie!

Dann nimmst Du halt die Auflösung, die dir dein Monitor bietet - Nämlich die 1600x1200 ;)

Was für eine Grafikkarte hängt denn am Monitor ?

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > [Gelöst] Problem mit der Auflösung
Zu:

Es gibt 140 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen