ich habe heute ein ASUS M4N78 Pro bekommen.
Habe dieses mit einem Phenom II X4 940 und einen Alpenföhn Groß Clockner verbaut.
Dazu ein 4 GB OCZ 1066 Kit verbaut.
Als ich das zweite mal das ASUS Tool "Probe II" startete, kam es zu einem Bluescreen. Fehlercode habe ich nicht. Danach habe ich noch Photoshop CS4 und WLAN Treiber installiert. Als der Rechner bei der WLAN Installation war, wurde Plötzlich nur ein orange eingeblendet (Mein Desktophintergrund ist auch orange...) . Der PC reagierte nicht mehr auf Eingabebefehle. Ich benutze noch die onboard Grafik, da ich noch nicht das Geld für eine Gamerkarte habe.
Könnte es an der onboard-Grafik liegen?
Okay ich bin ein bisschen schlauer.
Als ich nun die WLAN Karte (D-Link Rangeboster N 650 (DWA-547)) entfernt habe, gab es keine Probleme. Der Fehler kam erst, als ich die WLAN Karte installiert habe.
Kann es sein, dass es ein Treiber/Hardware-Problem ist?
Windows konnte den Treiber der Karte noch installieren. Danach kam es zum Absturz denke ich mal. Ich konnte sogar einmal noch sehen, dass Drahtlosnetzwerke verfügbar sind. Aber meistens gibt Windows schon direkt nach den Laden des Treibers auf (das der Treiber geladen ist, sehe ich daran, dass die LED der Karte leuchtet).
Ja ich habe schonmal einen anderen PCI Steckplatz probiert leider ohne Erfolg.
Okay habe das Problem gelöst.
Da ich auch nicht die vorhandenen Treiber löschen konnte (und ich zu Faul war nachzuschauen wie es funktioniert), habe ich einfach Windows neu installiert. War sowieso gerade erst frisch drauf.
Danach habe ich nicht die Original Treiber-CD genommen. Ich habe einen Treiber von CommView benutzt. Damit ging es ohne Probleme.