Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Motherboard bootet ca. 5Sekunden und schaltet sich ab

Motherboard bootet ca. 5Sekunden und schaltet sich ab

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Motherboard bootet ca. 5Sekunden und schaltet sich ab

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin,
kommen wir zum zweiten Problem heute.
Nachdem ich heute morgen bereits ein neues Netzteil besorgt habe und dieses mir bei meinem Problem bezüglich der Slowdown beim spielen auch nicht weitergeholfen hat, habe ich mir jetzt von einem Freund eine andere HD 3870 besorgt.

Dann den ganzen Spass angeschlossen und nun sind wir soweit das der Rechner nach dem drücken des Startknopfs noch ca. 5 Sekunden was macht und sich dann wieder abschaltet.
Mittlerweile haben wir nur noch:

- das Mainboard: Asus M2N-CM DVI (mit Onboardgrafikkarte)
- den RAM: OCZ DDR2 1000Mhz
- die CPU: AMD 5200+ EE
- und das Netzteil: Be Quiet Straiht Power 450W

angeschlossen.

Woran könnte das alles liegen?
Besten Dank,
Tobo.

Anzeigen

BIOS per jumper auf mainboard resetten. dann schaun obs startet, dann gleich ins BIOS und nach der speicherspannung schauen. vermutlich wird der speicher 2,0 oder 2,1V brauchen.

Antworten r3maIns

Das ist bei manchen Mainboards ein normales Verhalten, wenn das System übertaktet wird. War bei mir genauso. Als ich das Mainboard wieder auf den Originaltakt heruntergesetzt habe, war der Spuk vorbei. Lt. Gigabyte sei dies normal bei OC-Einstellungen, um das Mainbaord und CPU zu schützen. Es ging sogar soweit, dass er dies bis zu 4 mal hintereinander gemacht hat und dann gemeckert hat, dass die Einstellungen nicht korrekt sind.

Nachricht bearbeitet von thl1966 am 15.07.2009 um 06:56:58
Antworten thl1966

Kann ich als Gigabyte User bestätigen. Die Boards machen viel mit, aber nicht alles...

Antworten impaled

ja das is bei mir au so dass er angeht sich dann wieder abschaltet, wieder angeht und dann erst durchbootet. aber so wie ich das verstanden habe bleibt sein Rechner aus oder??

Antworten r3maIns
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Motherboard bootet ca. 5Sekunden und schaltet sich ab
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten