Falsches BIOS??Hilfe!!

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Falsches BIOS??Hilfe!!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute ich hab da ein kleines Problem und zwar habe ich das Board gewechselt von einem ecs mit ati chipsatz auf ein asrock mit nvidia chipsatz .Nun zu meinem Problem mein sohnemann hat die asrock cd total verkratzt und der Rechner lässt sich nicht mehr hochfahren,er kommt noch bis zum biosmenü wenn aber dann vista starten sollte kommt ein kurzer bluescreen (ca1sec) und er versucht neu zu booten.meine frage kann ich selber so eine cd von asrock herstellen und wenn ja wie.

Anzeigen

Hallo,

1. Wäre es wichtig zu wissen was du genau hattest (Modell- CPU usw.)
2. Hast du Windows nach dem Tausch neu aufgesetzt?
3. Hast du mal versucht windows im abgesicherten Modus zu starten (F8 sollte das sein)
4. Was für ein Windows hast du überhaupt?

So nun zum eigentlichem Problem. Die Asrock CD würde dir überhaupt nichts bringen, die kann ja nix am Windows reparieren. Das einzigste was darauf ist sind nen paar Treiber und andere Zugaben. Das könntest du also alles ohne Probleme von der Asrock HP laden.

Das Problem liegt darin, dass es Windows nicht umbedingt toll findet, wenn man das Board tauscht, gerade wenn es ein komplet anderer Chipsatz ist. Es kann also durchaus sein, dass Windows die alten Treiber lädt und dieses dann abschmieren, da die entsprechende Hardware ja nicht mehr vorhanden ist.

Möglichkeiten die mir spontan einfallen:
- wie oben geschrieben mit abgesichertem Modus, wenn das geht alte Treiber deinstallieren - booten - neue Treiber von der Asrock Hp drauf laden
- mit einer Windows CD versuchen, die alte Installation zu reparieren
- Windows neu aufsetzten (würde ich so oder so empfehlen), wenn du dazu noch Daten auf dem PC hast die du benötigt hast du zwei möglichkeiten:
1. Mit einer Linux Recovery/ Live CD booten und alles auf ein USB Stick packen
2. Die HDD in einen anderen PC stecken - hier aber mit Bootreihenfoge der HDDs aufpassen.

MFG

Nachricht bearbeitet von michael21 am 10.07.2009 um 09:46:27
Antworten michael21
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Falsches BIOS??Hilfe!!
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 littlejim hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten