Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Geforce 7950gx2 vs Ati Hd 4650

Geforce 7950gx2 vs Ati Hd 4650

Forum Grafikkarten : Andere - Geforce 7950gx2 vs Ati Hd 4650

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute, hatte vor 2 1/2 Jahren einen Rechner geholt, in dem die GeForce 7950gx2 verbaut war.
Nun ist irgendwas kaputt (kein Bild mehr über DVI, geht nurnoch über VGA) Der Rechner hat 5 Jahre Garantie..
bekomme jetzt eine Ati HD 4650 zugeschickt... Wollte mal fragen, ob das echt stimmt, dass diese billig Ati Karte, laut meinem PC Hersteller, sogar eine besserer >Leistung als meine alte hat. Würde mich ja freuen, aber irgendwie glaub ich, dass das von denen nur eine Notlösung ist. Sie meinten hier auf der Seite könnte man das klar im Leistungsindex sehen. Nur bin ich irgendwie zu blöd, das hier zu finden. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Anzeigen

Moin

Leider hat Toms die 4650 nicht in den Charts, aber soviel langsamer als eine 4670 ist sie nicht, daher halte ich diesen Vergleich:

Code :
  1. http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-q3-2008/vergleichen,797.html?prod[2254]=on&prod[2090]=on

dennoch für repräsentativ. Wie du sehen wirst, ist eine HD4670 mit wenigen Ausnahmen schneller als eine 7950GX2. Besonders SLI-optimierte Spiele beschleunigt die GX2 etwas besser. Dafür gehen manch andere Spiele gar nicht mehr, bzw nur ohne AntiAlias, auf der GX2 (zu sehen an den 0FPS).

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 17.06.2009 um 13:17:25
------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Ok dankeschön... Sehe es ein!! Wollte nur nicht verarscht werden :-)

Antworten eversson
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Geforce 7950gx2 vs Ati Hd 4650
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen