Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > DX 10 Probleme unter Win 7 64 RC

DX 10 Probleme unter Win 7 64 RC

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - DX 10 Probleme unter Win 7 64 RC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin Moin alle zusammen.
Bin neu hier im Forum.Ihr seid hier evtl meine letzte Hoffnung.Zu meinem Problem:
Bin seit einem halben Jahr im Besitz einer MSI 4850 512mb.Seit Anfang Mai läuft bei mir WIN 7 RC 64Bit als Betriebssystem.Nur so mal im Vorraus.
Seit ich win 7 als BS nutze habe ich heftige Probleme mit einigen Spielen.Wenn ich z.b. World in Conflict mit aktiviertem DX 10 spielen will, stürztt mein
Rechner nach knapp 1 Minute mit der Fehlermeldung..."Monitor signal out of range please change resolution to 1280x1024@60Hz" komplett ab und bootet neu.
das kuriose dabei ist das ich exakt in dieser Auflösung und mit dieser Herzzahl spiele, weil das die native Auflösung meines Fujitsu 19´ Monitors ist.Dieser ist
per DVI Kabel mit der Grafikkarte verbunden.Hatte das Problem schon ein paar mal mit Win XP aber der Fehler trat höchstens jedes 5 mal auf.Bei Win 7
ist er reproduzierbar und zwar jedesmal wenn ich DX10 aktiviere.Unter DX9 läuft alles top.Ich hab schon sämtlich Foren und Seiten nach diesem Problem durchforstet und die Hilfe die dort gegeben war hat alles nichts gebracht.Neuerdings wird der Bildschirm einfach schwarz aber der Ton läuft weiter :pfff:
Ab da an muss ich restarten.Weder Kaltstart noch ALT+F4 bzw ALT+TAB funktioniert noch
-Alle Catalyst Treiber von 9.1-9.6 probiert
-Feste Herzzahl in Win eingestellt
-die Monitor treiber "inf" laden
-usw usw
Zu meinem System:
AMD Phenon 2 X4 920@2,8 Ghz
Asus M37A CM Mainboard
Adata 2x 2024 800er RAM
320GB Sata Platte
480W Xilence Power Netzteil
3,3V=32A
12V1=15A
12V2=16A

Edit:Kann es sein dass mein Netzteil einfach zu schwach ist?

Treiber sind alle auf dem neusten Stand(Chipsatz,BIOS, Soundkarte ,Grafikkarte,DX,Net Framework usw....)
Auch die Grafikkarte ist gut gekühlt und wird nicht heisser als 65 grad unter Last.Bitte um Hilfe

grüße der Fuchs

Nachricht bearbeitet von Kaltfuchs am 17.06.2009 um 17:32:12
Anzeigen

Könnte tatsächlich am NT liegen. Laste deinen Rechner mal mit Furmark im Extreme-Burningmode und Prime95 aus. Dann laufen Grafikkarte und CPU auf höchster Last und du schaust was dein PC macht. Sollte er abstürzen, dann liegts am Netzteil.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Huh jetzt wirds ganz strange :pt1cable:

Heut morgen bevor du mir den Tip gegeben hast, dachte ich mir probierst halt mal Furmark.Alles wunderbar mit Xtreme burning,8xMSAA usw.
1 Stunde lang laufen lassen.Höchsttemp. 61° der Karte.Alles ohne Probleme funktioniert.
Neuerdings komm ich aus Spielen nicht mehr raus.Sobald ich ein Spiel minimiere, es regulär beende oder per ALT+F4 läuft der Rechner weiter aber der Bildschirm wird schwarz.....und bleibt es.Keine Fehlermeldung...gar nichts.Hilft nur noch der Reset Knopf.Das ist bei jedem Spiel so:
-Anno 1404 Demo lässt sich nicht mal starten
-WIC nach beenden...schwarz
-the last remnant nach beenden ....schwarz
-Crysis(nach umstellen in DX10) sofort schwarz

Wird langsam echt seltsam.Wenn ich wüsste ob es was hilft würde ich mal formatieren, aber das es könnten 50 Gründe sein :cry:

Antworten Kaltfuchs

Windows 7 ist keine Final, sondern einen unfertige Testversion. Als Produktivsystem ist das Unfug. Die ATI-Treiber für Windows 7 sind das Letzte, da muss noch nachgelegt werden. Schau mal, obs den 9.6 für Windows 7 schon gibt.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 18.06.2009 um 06:34:15
Antworten FormatC

Ich weiss, aber da ich auch kein Vista besitze ist Win7 meine einzige Möglichkeit meine Karte mal mit DX 10 zu
penetrieren :D

Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist einfach den Fehler zu finden.Natürlich kommt Win 7 als 1. Fehlerquelle in Frage.Aber da wären ja noch die Karte die einen Schaden haben könnte(was ich mal nicht glaube weil ich sie per Furmark auslasten konnte bis zum Erbrechen),der PCI Express Slot, MB, Netzteil usw.

Bei nem Kollegen der auch den Win 7 RC 64Bit nutzt, läuft in DX10 alles wunderbar.Man muss aber zugeben dass er eine Nvidia 280 GTX fährt.Womöglich liegts wirklich am Treiber.
Es soll jetzt nicht so rüberkommen dass ich der DX10 Fetischist hoch 10 bin, aber da ich ja auch das nötige Kleingeld auf den Tisch gelegt habe erwarte ich eben auch dass die Sache läuft :hello:

Hinzu kommt ja nun noch dass selbst unter DX9 es zu den sogenannten Blackscreens kommt(die leider den Tag über immer häufiger kommen(Spiele und Furmark)
Der 9.6er ist für Win 7 64 und Vista64 gleichzeitig.Auch die alten Treiber habe ich jeweils für Win 7 und Vista 64 probiert.Leider ohne Erfolg.
Selbes Problem mit meinen Creative Treiber für meine XFi Gamer.Die sind eine Qual zu installieren.
Der Modusumschalter stürzt jedesmal ab sobald ich den Modus wechsle.Da ich aber zum Homerecording
dringendst wechseln muss(zwecks den Latenzen) ist das für mich in keinster Weise hinnehmbar.
Aber das mit Creative is ne andere Geschichte.Die sind sowiso nicht5 für ihren tollen Kundensupport bekannt :cry:

Antworten Kaltfuchs

Ich bin auch Creative-Opfer. Hier ist ein gutes Board, auf dem es die Treiber von Daniel_K gibt:
http://www.hardwareboard.eu/index.php

Antworten FormatC

Super danke dir.Gleich mal austesten :bounce:

Antworten Kaltfuchs

Sodele,
ne Formatierung hat wohl wunder gewirkt :bounce:
jetzt hab ich aber wieder mein Problem das schon früher kam.Nach ein paar Min bzw Sekunden schaltet sich mein Monitor ab und die Meldung"Monitor Signal out of range 92Khz 90khz.Please chance resolution at 1280x1024 blablabla erscheint(wie oben schon beschrieben) :cry:

Antworten Kaltfuchs
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > DX 10 Probleme unter Win 7 64 RC
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen