Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > 1066 G.Skill RAM läuft nur auf 800 - K9A2 Neo

1066 G.Skill RAM läuft nur auf 800 - K9A2 Neo

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - 1066 G.Skill RAM läuft nur auf 800 - K9A2 Neo

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Habe in meinem neuem System G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit(5-5-5-15) verbaut. Das Board ist ein K9A2 Neo von MSI und die CPU ein AMD Athlon X2 7850.
Der RAM wird nur als 800 vom BIOS erkannt und wenn ich ihn auf 1066 setze bekomme ich beim Booten immer Bluescreens.
Habe manuell die Timings eingestellt und Spannungen von 1,9-2,1 (2,1 sollte es eig sein) versucht, doch immer bekomme ich Bluescreens (verschiedene).
Auf 800 läuft alles wunderbar stabil.

Helft mir bitte!

Anzeigen

wenn 2,1V draufsteht braucht er dich auch mindestens. ich würde aber auch mal 2,2V oder vielleicht sogar 2,3V probieren.

ich vermute mal der speicher steht nicht in der liste der unterstützten speicher für das board...dann is das eh sone sache.

Antworten r3maIns
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > 1066 G.Skill RAM läuft nur auf 800 - K9A2 Neo
Zu:

Es gibt 294 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen