Grafikkarte gesucht

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Grafikkarte gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag,

Ich suche für mein System eine passende Grafikkarte, könnt Ihr mir etwas empfehlen?

System:
MB: ASRock 4CORE1600-GLAN, ATX, Intel P31/G31, FSB 133
CPU: Intel Core 2 Duo E7300 (2660) Dual Core, Sockel 77
RAM: takeMS Memory DDR2 1GB PC2-6400, 800MHz, CL5
HDD: HDD SpinPoint F1 3.5 160GB SATA-II, 7200rpm, 8.9ms
Netzteil: be quiet! Straight Power E6 500W
Monitor: 19" 1280x1024

Genutzt wird das System hauptächchlich für Webdesign und ab und zu zum zocken. Gegen ende Jahr wird ein grösserer Montor (24" ) folgen.

Habe mir auch schon überlegt OC zu betreiben, muss mich dabei aber zuerst rein lesen und vor allem einen guten Kühler besorgen. Ist es überhaupt empfehlenswert für dieses System?

Besten Dank für eure Bemühungen, Mithilfe und Unterstützung.

Anzeigen

also für den 24" monitor würd ich dir schon eine gtx275 oder gar gtx285 empfehlen. wenn du lieber ATI hast, dann die hd4890...

hab aktuell selbst die gtx285 drin. mit der lässt sich ein silent-system aufbauen, sie bietet extreme performance (auch mit AA und AF) und bleibt auch schön kühl.

also der e7300er ist in der regel sehr gut zu übertakten. wenn du dir was ab gtx260 aufwärts holst, dann würde ein wenig OC durchaus sinn machen. allerdings macht OC meines erachtens nur sinn, wenn man die Spannung nicht anheben muss.

aber fragen wir mal konkreter nach: wieviel willst ausgeben, ist dir AA und AF wichtig?

Antworten lukisbg

Hallo likisbg

Danke für deine prompte Antwort. Ausgeben möchte ich natürlich so wenig wie möglich/soviel wie nötig (dachte an max. 100.--). Zocken ist jedoch nur zweitrangig, ich brauche keine super Qualität, es sollte einfach alles eingermassen erträglich laufen.

Besten Dank.

Antworten linksfuesser

Für ~100euro bekommt man schon eine GTS250.
Eine ATI HD4770 gibts für 15 - 20 Euro weniger.
Allerdings würde ich dringend mal was am Arbeitsspeicher machen, mit 1GB kommt man nicht weit.

Antworten muetze2k

dem von mütze ist nichts mehr hinzuzufügen :)

Antworten lukisbg

ne gtx 275 /285 wäre völlig overkill für das system nimm ne hd 4770 und 4 gb ddr800 cl5 RAM(1,8v)

mfg

Antworten williamwallace
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkarte gesucht
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen