Genutzt wird das System hauptächchlich für Webdesign und ab und zu zum zocken. Gegen ende Jahr wird ein grösserer Montor (24" ) folgen.
Habe mir auch schon überlegt OC zu betreiben, muss mich dabei aber zuerst rein lesen und vor allem einen guten Kühler besorgen. Ist es überhaupt empfehlenswert für dieses System?
Besten Dank für eure Bemühungen, Mithilfe und Unterstützung.
also für den 24" monitor würd ich dir schon eine gtx275 oder gar gtx285 empfehlen. wenn du lieber ATI hast, dann die hd4890...
hab aktuell selbst die gtx285 drin. mit der lässt sich ein silent-system aufbauen, sie bietet extreme performance (auch mit AA und AF) und bleibt auch schön kühl.
also der e7300er ist in der regel sehr gut zu übertakten. wenn du dir was ab gtx260 aufwärts holst, dann würde ein wenig OC durchaus sinn machen. allerdings macht OC meines erachtens nur sinn, wenn man die Spannung nicht anheben muss.
aber fragen wir mal konkreter nach: wieviel willst ausgeben, ist dir AA und AF wichtig?
Danke für deine prompte Antwort. Ausgeben möchte ich natürlich so wenig wie möglich/soviel wie nötig (dachte an max. 100.--). Zocken ist jedoch nur zweitrangig, ich brauche keine super Qualität, es sollte einfach alles eingermassen erträglich laufen.
Für ~100euro bekommt man schon eine GTS250.
Eine ATI HD4770 gibts für 15 - 20 Euro weniger.
Allerdings würde ich dringend mal was am Arbeitsspeicher machen, mit 1GB kommt man nicht weit.