Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkarte kaputt? wenn ja , welche neue?

Grafikkarte kaputt? wenn ja , welche neue?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Grafikkarte kaputt? wenn ja , welche neue?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Auf meinem Bildschirm erscheint immer gleich wenn ich ein Spiel starte, oder wenige Minuten danach schwarzer Hintergrund mit dem"No Video Signal" Kasten.(Filme anschauen, Youtube und andere Programme gehen zumindest einige Zeit ganz normal).
Wenn ich den PC dann resette ist schon das Hochfahr Bild mit seltsamen Symbolen hinterlegt und einige Buchstaben und Zahlen können nicht richtig dargestellt werden.
Da wo man dann das Passwort eingeben muss (bei windows XP), verpixelt es dann komplett ud hängt sich auf.
Die einzige Möglichkeit den PC wieder zum laufen zu kriegen ist mehrer Male im Abgesicherten Modus zu starten.

So meine Frage nun:Ist überhaupt die Grafikkarte kaputt, wenn nein was dann und wenn ja, welche neue sollte ich kaufen, ohne dass sie überdimensioniert ist.

Mein System

Grafikkarte:
GeForce 7600GT 256 MB DDR 3

Mainboard:
ASUS M2N-E

Prozessor:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core

Arbeitsspeicher:
1GB Weiss leider nicht wo man den Rest sieht

Anzeigen

Hi,

ist deine Grafikkarte übertaktet oder war mal übertaktet. Ist der Kühler noch in Ordnung und läuft?
Würde aber auch auf die Grafikkarte tippen... leih doch mal eine andere Grafikkarte aus und teste mal...

Antworten ohlsen2k

Nein sie war/ist nicht übertacktet und gereinigt hab ich den Lüfter auch schon, er geht auch noch. Das mit der Grafikkarte ausleihen währe mit ziemlichen Stress verbunden, was könnte es denn sonst noch sein?

Antworten Maslmcsmoule

Wieviel Geld hast du denn zur verfügung?

Antworten skiibi93

mehr als 90-100 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben

Antworten Maslmcsmoule
- 0 +

eine HD4850 ? Auf keinen FALL! Das lohnt sich nicht. Da kannst du lieber zu einer HD4770 oder GTS250 greifen. Das sollte auch ohne probleme in dein Budget passen.

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

Unter 140 € kriegt man keine HD4870!

Zudem wissen wir ja gar nicht wofür die Grafikkarte verwendet wird?!

Antworten skiibi93

für Spiele und Filme hauptsächlich

Antworten Maslmcsmoule

skiibi93 schrieb :

Unter 140 € kriegt man keine HD4870!

Die will doch gar keiner mehr, da ist grade Räumungsverkauf ;)

Deshalb ist der Preis auch schon bei 105€ angekommen (Tendenz fallend):
http://www.schottenland.de/preisve [...] -487A-YDFC

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Eine HD4870x2 verschleudern sie auch schon mittlerweile ^^
Nicht schlagen bitte

Antworten dochurt

Naja Ebay xDDD

Mh^^ ist ja wirklich die Tatsache das die einen diese Gelummpe hinterher schmeisen^^

Und die X2 muss defekt sein xD wer ist so blöd und verkauft die zu so einem Preis?

Antworten skiibi93

skiibi93 schrieb :

Naja Ebay xDDD

Mh^^ ist ja wirklich die Tatsache das die einen diese Gelummpe hinterher schmeisen^^

Und die X2 muss defekt sein xD wer ist so blöd und verkauft die zu so einem Preis?

Homo :D
2 Mobilfunkverträge noch dabei :lol:

Antworten dochurt

XD Nein^^ das ist dcoh son Laubsauger dabei^^ wie bei der Fonic Werbung^^

Antworten skiibi93

Die Handeltasche muss lebendig sein... xD

Antworten skiibi93

Du solltest auch wenn es mit Stress verbunden ist erstmal eine andere Grafikkarte testen ob es wirklich daran liegt.. wenn der beschriebene Fehler beim Start kommt kann auch der Speicher einen weg haben, oder das board, oder das Netzteil gibt falschen Saft .. Wahrscheinlichkeit absteigend in Reihenfolge .. nur um mal auf das Thema zurückzukommen .. ohne Mobilfunkangebote jetzt irgendwie ins Abseits drängen zu wollen :D und da ich beim letzten das grad wieder dsa geschrieben hab: weiß jemand wann das neue DSA rauskommt? - meine Freundin nervt täglich damit :??:

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 22.06.2009 um 21:22:29
Antworten kaneeden
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkarte kaputt? wenn ja , welche neue?
Zu:

Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen