Auf meinem Bildschirm erscheint immer gleich wenn ich ein Spiel starte, oder wenige Minuten danach schwarzer Hintergrund mit dem"No Video Signal" Kasten.(Filme anschauen, Youtube und andere Programme gehen zumindest einige Zeit ganz normal).
Wenn ich den PC dann resette ist schon das Hochfahr Bild mit seltsamen Symbolen hinterlegt und einige Buchstaben und Zahlen können nicht richtig dargestellt werden.
Da wo man dann das Passwort eingeben muss (bei windows XP), verpixelt es dann komplett ud hängt sich auf.
Die einzige Möglichkeit den PC wieder zum laufen zu kriegen ist mehrer Male im Abgesicherten Modus zu starten.
So meine Frage nun:Ist überhaupt die Grafikkarte kaputt, wenn nein was dann und wenn ja, welche neue sollte ich kaufen, ohne dass sie überdimensioniert ist.
Mein System
Grafikkarte:
GeForce 7600GT 256 MB DDR 3
Mainboard:
ASUS M2N-E
Prozessor:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core
Arbeitsspeicher:
1GB Weiss leider nicht wo man den Rest sieht
ist deine Grafikkarte übertaktet oder war mal übertaktet. Ist der Kühler noch in Ordnung und läuft?
Würde aber auch auf die Grafikkarte tippen... leih doch mal eine andere Grafikkarte aus und teste mal...
Nein sie war/ist nicht übertacktet und gereinigt hab ich den Lüfter auch schon, er geht auch noch. Das mit der Grafikkarte ausleihen währe mit ziemlichen Stress verbunden, was könnte es denn sonst noch sein?
eine HD4850 ? Auf keinen FALL! Das lohnt sich nicht. Da kannst du lieber zu einer HD4770 oder GTS250 greifen. Das sollte auch ohne probleme in dein Budget passen.
------------------------------9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Du solltest auch wenn es mit Stress verbunden ist erstmal eine andere Grafikkarte testen ob es wirklich daran liegt.. wenn der beschriebene Fehler beim Start kommt kann auch der Speicher einen weg haben, oder das board, oder das Netzteil gibt falschen Saft .. Wahrscheinlichkeit absteigend in Reihenfolge .. nur um mal auf das Thema zurückzukommen .. ohne Mobilfunkangebote jetzt irgendwie ins Abseits drängen zu wollen und da ich beim letzten das grad wieder dsa geschrieben hab: weiß jemand wann das neue DSA rauskommt? - meine Freundin nervt täglich damit
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 22.06.2009 um 21:22:29