Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Reicht ein 600W NT für ein 4870X2 ??

Reicht ein 600W NT für ein 4870X2 ??

Forum Grafikkarten : Dual SLI & Crossfire - Reicht ein 600W NT für ein 4870X2 ??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

Mein System:

Amd Phenom II X4 940 3GHZ
3GB DDR2 800
Asus M3A87 T
2 Laufwerke
2 Festplatten
Monitor 26 Zoll Samsung Syncmaster T260
OCZ Stealthxtrem 600W
Soundkarte Creative Soundblaster XFI

leute ich brauche eure Hilfe reicht mein 600W NT für ein 4870 X2 aus ??? wäre sehr dankbar wenn ihr mir Hilft.

Anzeigen

Das Netzteil reicht, allerdings 3GB RAM???
3x 1GB wäre kein Dualchannel und bremst dein System aus.
Was der bei 2GB + 1GB macht, weiß ich nicht.
Vielleicht auch so eine Art asynchroner Modus mit teilweise Dualchannel.
Ist allerdings auch eine Bremse.

Antworten muetze2k

Der AMD würde eher auf einen 1066MHz Speicher anspringen,
als einen 800MHz im Dual-Channel ;)
Den Sinn oder Unsinn der HD4870x2 mit den bekannten Treiber -
Problemen und den hohen Stromverbrauch möchte ich erst gar
nicht ansprechen - Upps, sorry ;)

Antworten dochurt

asoo. bis gestern hatte ich noch 4gb RAM aber ein rambaustein ist gestern kaputt gegangen so das der immer error angezeigt hat.Aber werde mir einen weiteren 1gb kaufen.

Antworten bozkurtlu18

dochurt schrieb :

Der AMD würde eher auf einen 1066MHz Speicher anspringen,
als einen 800MHz im Dual-Channel ;)
Den Sinn oder Unsinn der HD4870x2 mit den bekannten Treiber -
Problemen und den hohen Stromverbrauch möchte ich erst gar
nicht ansprechen - Upps, sorry ;)

Aber jetzt müssten doch die Treibern für 4870 x2 jetzt auch vollständig sein, mit den Mikroproblemen weiß ich auch bescheid aber viele sagen auch das die Grafikkarte auch keine Mikroprobleme haben. Ja der schluckt viel Strom, hatte auch einen GTX280 der schluckt 238Watt.Dann würde ein 4870 X2 wahrscheinlich auch funktionieren oder ?

Antworten bozkurtlu18

Warum bist du nicht bei der GTX280 geblieben?

Antworten muetze2k

Weil der GTX280 nicht zu mein Amd board passt, mein board hat einen ati chipsatz,
viele sagen wenn man einen NVdia grafikkarte einbaut würde es später probleme mit mein board geben und das ist auch danach passiert. nach 5 Monaten kam so ein Schwarzes Bildschirm wollte einen Boot cd usw....

Antworten bozkurtlu18

ROFL, ICH LACH MICH KAPUTT. Welcher Idiot hat dir das verzapft?

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Durchaus das ist Unfug! Kannst das weiter betreiben! Sei froh das du so ne geile Grafikkarte hast!

Antworten skiibi93

Ich geh kaputt, wer kommt mit?

Wie kann man nur auf so einen Unfug reinfallen? Es gibt keine ATI-Chipsätze.

Antworten FormatC

Bestimmt ein Verkäufer der "Leihen" ordentlich Schotter abknüpfen will!

Antworten skiibi93

Also die Grafikkarte ist schon Perfekt funktioniert einwandfrei, habe meinen Gainward 4870X2 goes like to Hell den Grafikchiptakt von 790 auf 810 aufgetakt und den Speicherchiptakt von 950 auf 980 erhöht , also nach 4 stunden Crysis zocken hat der nicht mal einmal geruckelt habe es bei einer auflösung von 1900x1200 gespielt 8x AA alles auf Enthusiast. Aber ich habe nur ein Problem entweder hängt es von mein Monitor oder wegen mein Grafikkarte wenn ich mein PC hochstarte dann erscheint auf dem Bild nicht die Marke Asus Mainboard und nicht mal Express Gate da steht nicht mal oben F2 drücken und F12. Der fährt ganz normal hoch aber zeigt die sachen nicht die ich aufgelistet hab an beim hochfahren.
Was sagt ihr dazu ??? ich kann nicht mal ins BIOS. :( Ist da ein Fehler ???

Antworten bozkurtlu18

Mh klingt ein wenig kurrios!

Aber bitte... Du kannst uns jetzt net erzählen mit ner HD4870x2 Crysis 1 auf solchen Settings, flüssig spielen zu können! Also ich bitte dicH

Antworten skiibi93

Das bezweifle ich allerdings auch ;)

Antworten FormatC

Flüssig kannst du auch nicht mit ein gtx 295 spielen, es ruckelt auch aber das ist auch standart.Mit quad 4870 X2 kann man nicht mal ruckelfrei spielen, aber ich verstehe es nicht viele sagen das solche multi gpu Karten mikrorukler haben, aber bei mir war nicht mal ein mikrorukler entweder bin ich blind oder ich habe ein sehr gute grafikchip erwischt.Aber was sagt ihr über meinen BIOS Problem ??? könnt ihr mir helfen ???

Antworten bozkurtlu18

Eine frage habe ich noch ist mein system inordnung ???
Amd Phenom II X4 940 3GHZ
Gainward 4870 X2 Goes Like to Hell
3GB DDR2 800
Asus M3A87-T
LG Blu ray Brenner
500 GB WD AAKS
Monitor 26 Zoll Samsung Syncmaster T260
OCZ Stealthxtrem 600W
Soundkarte Creative Soundblaster XFI

Nachricht bearbeitet von bozkurtlu18 am 23.06.2009 um 13:13:03
Antworten bozkurtlu18

Wie jetzt?

Oben schreibst du es läuft ruckelfrei. Nun das es ruckelt aber es Standrad ist?! o.O

Also ganz ehrlich das System ist sehr gut (war es mit der GTX280 ja auch schon). Das einzigste ist der RAM, da würde ich auf 2*2GB setzten.

MFG

Antworten michael21

Den RAM werde ich wechseln, werde OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (XTC Platinum)kaufen oder soll ich lieber OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (Reaper HPC) kaufen ? dann werde ich auch nix mehr ändern weil ich schon viel geld rausgeschmissen habe.Für 1-2 Jahre soll es erstmal so bleiben :)

Nachricht bearbeitet von bozkurtlu18 am 23.06.2009 um 14:11:18
Antworten bozkurtlu18

Zitat :

Nun das es ruckelt aber es Standrad ist?!

http://www.architekturzeitung.eu/azbilder/azbilder0903/0903bikeparc.jpg
Standrad :P

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

FormatC schrieb :

Zitat :

Nun das es ruckelt aber es Standrad ist?!

http://www.architekturzeitung.eu/a [...] keparc.jpg
Standrad :P

Na logen, ich hatte auch eine gtx 280 der hat auch geruckelt und meine jetzige 4870 x2 ruckelt selten wenn ich richtig wie ein verrückter kranker spiele aber nur bei crysis dann ruckelt es ganz leicht so. Aber das ist normal finde ich.
Was für eine Grafikkarte hast du denn ???

Antworten bozkurtlu18

@Format C

nunja immerhin nicht mit t :P

Naja, dass die 4870 potenter ist, ist ja klar. Nur von einer GTX280 auf eine 4870x2 aufzurüsten finde ich doch eher Geldverschwendung.

Ich bin mit meiner 4870 der ersten Generation (am Tag des Releases bestellt ^^) zufrieden. Klar Crysis geht nicht auf Ultra mit meiner 1600er. Aber für alle anderen Spiele reichts, von daher zufrieden ^^

MFG

Antworten michael21

Ja aber ihr fragt ja nicht wie viel ich meinen gtx 280 verkauft habe und wie viel ich den 4870 x2 gekauft habe, da habe ich gar kein verlust gemacht, ich habe meinen gtx 280 für 300€ verkauft und habe mir einen 4870 x2 für 280€ gekauft. Das ist doch kein Geldverschwendung für mich ist es nur ein kleines update mit dem gleichen geld.:)

Antworten bozkurtlu18

Du hast aber definitiv das bessere Bild gegen eine laute und zickige Pixelschleuder getauscht. Vorteilhaft finde ich den Tausch wirklich nicht.

Antworten FormatC

Ach komm so laut ist der gar nicht mich stört es gar nicht, wer spielt denn ohne lautsprecher oder ohne headset.

Antworten bozkurtlu18
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Reicht ein 600W NT für ein 4870X2 ??
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen