Hallo,
habe eine Frage zu meinem Mainboard. Ich habe das SAPPHIRE PC-A9RD480Adv. Ich willte damit meine neue Grafikkarte (GeForce 9800 GX2)
betreiben. Da die Grafikkarte auf PCI 2.0 läuft und mein Mainboard nur 1.0 hat wollte ich fragen ob das überhaupt geht und ob ich irgendwas beachten muss? Habe gelesen das die 9800 GX2 sich automatisch auf PCI 1.0 zurückstellen kann?
Stimmt das?
Vielen Dank Community
greez GdZlla
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 17.07.2009 um 20:21:41
Die Karte wird wohl schon laufen,unterschiede zu PCI 2.0 sind nicht sehr groß.Aber die Karte brauch anständig Saft,welches Netzteil hast Du?Und das neuste Board ist das auch nicht mehr,ich glaube zu meinen das da auch noch eine Onboard Grafik drauf ist,schreib mal bitte Deine restlichen Komponenten rein.
CPU: AMD Athlon 64 3700+
MB : Sapphire PC-A9RD480
Netzteil: be Quiet P6 430Watt Pro
Grafik: (derzeit) Sapphire x1800xt
Hatte die 9800GX2 schon eingebaut und sie lief auch... bzw.kam kein Fehlergeräusch.... nur ein bild hat sie mir nicht gebracht!!!
Hatte den alten Treiber aber vorher vollständig entfernt!
Was habe ich falsch gemacht??? Netzteil zu schwach??
Ok,ich glaube das Netzteil ist schon sehr knapp,die GX2 brauch anständig Saft,könnte aber durchaus noch damit funktionieren. Nun,läuft nicht mal Windows an oder hast Du nur Probleme beim Zocken?Allerdings muß ich Dir auch gestehen das Deine GX2 sich über die CPU kaputt lacht,weil die bremst ja so was von aus,da ist ja schon eine einzelne 8800Gt zu viel. Ähhm,ich sehe grad das Du ein Crossfire Board hast (das auch schon Asbach ist),nun ist die frage ob sich das mit der Gx2 überhaupt verträgt,das glaube ich eher nicht.
mfg....
Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 27.07.2009 um 14:47:10
Also ich hatte die Karte verbaut und der pc lief auch an wie normal auch ohne eine akustische Fehlermeldung wie sie normal kommt wenn z.B. was falsch angeschlossen ist... das einzige war ich hatte kein bild zu keiner zeit. Stromanschlüsse an der grafikkarte waren alle grün, das heist saft hatte sie auch genügend..... Naja ist ja auch egal weil mein system sowas von alt ist das ich mir alles neu kaufen muss. Thema abgeschlossen und vielen danK....
Neue Frage:
Kannst du mir Komponenten sagen die ich mir zulegen sollte um die Grafikkarte voll auszureizen...
Will eigntlich nur schoen spielen können.
Ich hatte an sowas hie gedacht:
AMD Phenom II X4 955
Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition
ein stärkeres Netzteil halte ich auch für sinnvoll!!
Und eine letzte Frage noch: Ich will AMD CPU und habe ja nvidia grafikkarte...heisst es nicht normal (AMD+ATI) und (Intel+Nvidia) oder iss das recht egal?
Es ist total egal welche Grafikkarte du mit welchem Prozessor paarst.
Für eine Kaufberatung machst du am besten an dieser Stelle: http://www.tomshardware.com/de/foren/foren-69.html einen neuen Thread auf. Das bringt dir mehr Resonance als dieses Thema in der Richtung weiter zu führen.
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 28.07.2009 um 17:01:05