habe eine frage .. habe mir vor einpaar tagen eine Geforce GTX 260 gekauft ... habe sie in mein Rechner verbaut, und muste feststellen das der leistungs anstieg in gegensatz zu vorher nicht gearde groß war .. erst mal zu mein system:
AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core Processor 2500MHz BlackEdition
4GB K-Skill 1066mhz Speicher
Palit Geforce GTX 260 Sonic 216SP mit 625mhz Core Takt und 2200Mhz Speicher Takt 896MB RAM DDR3
500GB festplatte, Windows XP Pro.
Asus M3N78-CM Mainboard
Meine alte Grafikkarte war ne Palit Geforce 8800GT mit 1GB DDR3 Speicher,
mit meiner alten Grafikkarte hatte ich bei 3Dmark 2006 Pro. 10798 Punkte..
mit meiner Neuen Geforce habe ich gerade mal bei 3DMark 2006 Pro. 12837 Punkte
was mir irgendwie einbissen wenig erscheint zumal die ja auch 216 Shadereinheiten hat und vom werk schon hoch getaktet ist ... ich habe im internet viele leute gelesen die mindestins einen wert bei 3dmark 2006 von 15000 punkte hatten ....
ich habe sonst auch keine fehler bemerken können oder so mit rivatuna habe ich mal denn takt der Karte aus gelesen und der ist wie obern beschreiben im 3D MODUS
in meinen einstellungen ist auch alles auf Standart eingestellt sowohl in denn Grafikkarte einstellungen wie auch bei 3dMark.. naja und ich denke mal das die Karte doch normal bedeutend besser ist als die 8800gt
mich wundert nur das ich nur fast 13000 punkte mit mein system mit der Karte erreiche ...
oder ist das normal für mein System.. ich meine der CPU ist ja auch nicht so schlecht denke ich ..
was mich auch noch wundert das die Karte 2 netzstecker anschlüsse hat in der verpackung der Karte war aber nur ein adapter für ein netzstecker.. habe aber noch ein adapter liegen gehabt und es mal mit ein netzstecker und mit alle beide getestet und kein unterschied festgestellt .. naja dann war da noch so nen ganz dünnes kabel für das mainboard wohl aber keine ahnung wo das hinkommt .... es hat auf der einseite nen weißenstecker und auf der andern 2kleine schwarze stifte die aus mainboard kommen...
so hoffe das ist ausführlich genung gewehsen .. hoffe mir kann mal jemand einpaar tips geben ,
villt. ist das ja auch so normal mit mit system mit der Einstellung ..
ich meine der CPU ist ja auch nicht so schlecht denke ich ..
doch ist sie xD
Dein Motheboard finde ich auf der Asus Website gar nicht. hmh Ich würde eigentlich eine neue CPU alá Phenom II empfehlen, aber ohne BIOS Update weiß ich nicht ob es auf deinem Board läuft xD
Da gebe ich dem Jung spund mal Recht, da ist eindeutig die
CPU zu lahm Lösung, wie schon angedeutet den PhenomII 940BE
drauf pappen und Glücklich sein - BIOS Update wahrscheinlich erforderlich !
Ein Netzteil ohne PCI-E Stromstecker könnte gefährlich werden, welches
ist es denn ??
also im motherboard hand buch steht das nur der Phenom1 unterstüzt wird.. naja müsste ich mal nach nen BIOS update schaun .. oder so ... aber wenn du sagst das es bei Asus nicht gelistet ist.. naja aber so ist halt die bezeichnung des boards habe es nun 2mal kontrolliert ..
also sagst du das das mit dem CPU nen ganz normaler wert ist bei 3DMark??
Ich habe BeQuiet! BQT P4 - 400W-SW1,3 Netzteil in mein Rechner drin!!
und muss ich nun beide Netz Adapter in der Karte haben ...?? ist das ein muss beo volllast denn wie gesagt bei 3dmark kein unterschied auf ein oder 2 stecker
ist es denn so das wenn das Netzteil nicht genügent leistung hat wie mein 400watt netzteil, das die grafikkarte sich anpasst und nicht ihrer volle leistung frei gibt damit sie mit der leistung des netzteils hinkommt ... gibt es sowas ?? und was würdet ihr mir für ein Netzteil empfehlen also was muss es denn haben 600watt??
Ein NT macht dich nicht glücklich. Deine CPU ist ein Krückstock und das NT ist dann ev. mit einer neuen (und dann ggf. noch übertakteten) CPU überm Limit.
Als Beispiel für dich was die CPU ausmacht beim Schwanzmark, kannst du dir einfach mal diesen Test mit einer 9800GTX+ ansehen. Bei deiner GTX260 dürften die Differenzen noch größer sein. http://www.computerbase.de/artikel [...] t_3dmark06
Nachricht bearbeitet von zeromaster am 21.06.2009 um 23:52:08
joo so wird mir einiges klar.. gut gut .. dann bin ich ja was das angeweht schon mal ein bissen schlauer .... dann werde ich mir morgen erstmal nen besserris Nt.. holllen ...
JA habe gerade auch selber mal geschaut ... naja kann ja auch mal vorkommen das man es übersieht .... habe aber noch ne frage ... was ist denn jetzt eigendlich mit dem kleinen kabel was bei der grafikkarte mit bei war wie schon oben beschrieben ist es richtig dunn. und hat auf der ein seite nen kleinweißen stecker ... und auf der anderen seite so 2kleine schwarze pins die wohl irgendwo aufs mainboard kommen wenn ich mich nicht irre.. wo für ist das kabel ???
Das kabel ist für die Sound-Übermittlung DVI-HDMI !
Ich schrieb es etwas weiter oben schon mal das der 940BE drauf
passt mit BIOS-Update, vergessen zu verlinken ^^