Nach erfolgloser Suche in eurem RAM-Thread und bei google, frag ich mal bei euch nach.
Ich möchte mir ein neues System kaufen und bin noch auf der Suche nach den passenden RAM.
Vom Preis er ist es mir relativ egal und übertakten habe ich auch nicht vor.
Hallo ich habe das GA-MA770T-UD3P mit einem P2 955 und diese hier im einsatz Elixir 2GB DDR3-1333 CL9
2048 MB Einzelmodul, DDR3-1333, CL9 (M2F2G64CB8HA4N-CG) laufen auf DDR3-1600 CL9 Preis ist für 2x2gig unter 60€ (http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9848659)
Ich finde diese hier sehr gut, wenn auch etwas teuerer: Patriot DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit Ist sogar CL7, wobei es auch noch eine günstigere 1333 MHz, CL7 Version gibt.
Wenn du RAM haben willst der einen Atomkrieg überlebt, dann nimm den oder einen vergleichbaren von Corsair.
Ansonsten schau mal hier welcher RAM überhaupt zu 100% mit deinem Board kompatibel ist.
Nachricht bearbeitet von Desolator am 04.08.2009 um 02:24:10
Ich hab vor zwei Wochen ein System mit dem genannten Board und nem Phenom II 945 zusammengestellt.
Als RAM kam dieser http://geizhals.at/deutschland/a380773.html zum Einsatz. Wichtig bei den ganzen RAM-Konstellationen ist, dass nicht alle Boards mit Vollbestückung funktionieren. Bei diesem gab es allerdings keine Probleme 8GB zu verbauen. Lief anstandslos bei 1.6 Volt und wurde vom Board sofort richtig erkannt.
Edit: Bzgl. dem Ratschlag über mir... Nimm alles, bloß keinen OCZ-RAM. Die Dinger brauchen für die angegebenen Werte eine Spannung, jenseits von Gut und Böse. Auch die empfohlenen Patriot gehören zu der Gattung. JEDEC-Standard liegt für 1333 RAM bei CL9 und 1.5 - 1.6 Volt. Die Patriots brauchen hingegen 1.8 bzw. teilweise sogar 1.9 Volt. Das sind minderwertige RAM-Riegel, welche durch die hohe Spannung auf die angegebenen Werte hochgeprügelt werden. Dummerweise ist der Speichercontroller bei den AMDs und den i7 von Intel mittlerweile in die CPU integriert, und die hat es auf Dauer gar nicht gerne, wenn man sie soweit außerhalb der Spezikfikationen betreibt. Ergo erfolgt ein Garantieauschluss seitens des Herstellers.
Nachricht bearbeitet von Serialkiller am 04.08.2009 um 02:26:15