Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > BIOS Einstellungen Mainboard GA-MA790FXT-UD5P

BIOS Einstellungen Mainboard GA-MA790FXT-UD5P

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Andere - BIOS Einstellungen Mainboard GA-MA790FXT-UD5P

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an alle;

Ich hab da eine kleine frage zum Thema BIOS Einstellung .
Ich würde gerne die Einstellungen an meinem Board optimieren (Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P) allerdings weiß ich auch dass ich auch einiges falsch machen kann, daher frag ich lieber nochmal Leute die Ahnung haben.

Der Rechner sieht von den Daten so aus:
System: Windows XP x64
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Arbeitsspeicher: 8190
DirectX: 9.0C

leider habe ich bisher noch keinen passenden therad oder g00gle eintrag auf meine Frage gefunden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anzeigen

Hier kann dir auch niemand helfen, wenn Du uns nicht verrätst was du optimieren willst.

Ich empfehle das Betriebssystem zu optimieren. Von dem schrottigen XP x64 hin zu Vista oder Windows 7. Das bringt garantiert mehr als irgendwelche pseudo BIOS-Optimierungen. Und ist - im Fall von Windows 7 - auch noch kostenlos :)

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 20.07.2009 um 20:01:11
Antworten bitti1

hmm hast vll recht aber dann muss ich ja nach der windoof 7 x64 Version schaun, da sonst die 8g Arbeitsspeicher nicht unterstützt werden...

meine Grafikkarte zeigt nur 1024 anstatt 2048 an, liegt das auch an BIOS (die Grafikkarte----> Sapphire Radeon HD 4850 X2 mit 2 GByte)

Antworten ensifer

Hier gibt es Windows 7 RC zum Download: http://www.computerbase.de/downloa [...] windows_7/

Die Grafikkarte kann sowieso nur die Hälfe des RAMs nutzen. Pro Grafikkern stehen 1GB RAM zur Verfügung. Da beide Kerne aber die selben Daten im RAM haben müssen, bleiben von den 2GB effektiv nur noch 1GB übrig.

Antworten bitti1

ich finde die aussage. "schrottiges xp" irgendwie unpassend. seit wann zieht man da vista vor?
bin zwar kein profi, aber ich merke noch was.. und zwar das vista so ein schrott ist, sodass microsoft schnellstmöglich mit nem neueren betriebssystem kommt. und das kann sich, wie ich finde sehen lassen.
der thread ist alt aber wenn ich sowas lese, dann stehen die haare zu berge.

ich mag falsch liegen... aber wenn man eine 64-bit architektur nur wegen grundes mehr RAM zu haben kauft bzw nutzt, sollte man es lassen. ausser man macht hier die grossen grafikanwendungen etc am Rechner.

nennt mir ein spiel was mit bsp 6 gb RAM schneller läuft als mit 3,25 gb.

da reichen 3 gb sicherlich aus. nen 4kern(liebe gta) und ne gute grafikkarte mit nem schönen speicher sind absolut ausreichend.

hier ein paar worte von einem noob...

Antworten Anonyme

Oh Jonny ;)
Auf einen Notebook würde ich XP (32bit !!!) jederzeit Vista vorziehen, auf einem modernen PC nicht da macht Vista deutlich mehr her.

Aber hier ging es ja um XP 64bit und dein Kommentar lässt darauf schließen, dass du nie damit Arbeiten musstest. ich habe das einige Zeit sogar freiwillig gemacht. XP x64 ist eine lieblose Adoption von Windows 2003 Server (64bit). und entsprechend läuft es auch: miserable. Nach einiger zeit ist so langsam gewurden, dass nur noch eine Neuinstallation half. Soviel dazu.

Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > BIOS Einstellungen Mainboard GA-MA790FXT-UD5P
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen