Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Workstation FireGL & Quadro > OpenGL Leistung von Standardkarten für Solidworks steigern

OpenGL Leistung von Standardkarten für Solidworks steigern

Forum Grafikkarten : Workstation FireGL & Quadro - OpenGL Leistung von Standardkarten für Solidworks steigern

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
einige kennen mich vielleicht schon seit ein paar Tagen. Ich bin Ingenieurstudent und arbeite auch gerne privat mit dem CAD-System Solidworks um hobbymäßig Getriebesysteme für den Leistungsmodellbau zu entwerfen. Nun ist es mir natürlich nicht entgangen, dass Standardkarten in solchen Fällen echte Krücken sind aber das sowohl mein nicht ganz schwaches Notebook als auch der Desktoprechner bei mehr als 3 Zahnrädern die weiße Fahne zeigt ist ärgerlich. Wenn ich mal ein Planetengetriebe zusammengedängelt habe ist es quasi unmöglich mal eben in der Baugruppe und fertig gesetzen Verknüpfungen das System zu bewegen, weil es so stockt. Reduzierte Darstellung bringt relativ wenig in diesem Fall.

Ne dicke Workstationgraka zu kaufen ist etwas Overkill für mein hobbymäßiges Vorhaben aber gibt es vielleicht ne Möglichkeit OpenGL optimierte Treiber drüberzubügeln oder Einstellungen zu verändern damit ich wenigstens bis 10 Zahnräder komme? Ich weis es ist möglich Standardkarten zu flashen aber ich verwende im Desktopsystem GTX260 SLi und im Notebook 9800m GT (8800GTX) und die Chipderivate gibs im Workstationmarkt meines Wissens nach nicht.

Anzeigen

http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=539

Ich kenne die Unterschiede bisher nur vom theoretischen Standpunkt:
http://www.nvidia.com/object/quadro_geforce.html