Leider hat der Shop in dem ich meinen Computer zusammengestellt habe jetzt nur noch eine andere GTX260 von MSI.
Gleiche Bezeichnung aber anderes Design und denke auch andere Einstellungen (OC).
Und zwar ist im Shop folgende:
Kann mir Jemand den Unterschied erklären ?
Denke die untere Karte ist eine neuere Version, die die obere 'alte' Karte ablöst ? Kann das sein ?
Nur sieht die Karte etwas speerlich aus und kleiner. Habe bedenken, dass die Kühlung auch nicht so gut ist,
Kann mir Jemand helfen und auch etwas dazu sagen ?
Und kann mir Jemand eine Alternative im etwas gleichen (bis leicht teureren) Preissegment für die GTX260 nennen ?
was meint ihr zur der GTX275 ? viel besser oder nur etwas?
Danke !
Nachricht bearbeitet von matze66 am 26.06.2009 um 08:14:10
Grafikkarte wurde an Hardwareversand.de eingeschickt und haben die an MSI geschickt. Bezweifel aber, dass es an der Grafikkarte lag.
Problem war, dass mein Computerbildschirm nach dem starten schwarz bleibt (Grafikkartenlüfter läuft auch nicht an).
Bei 3-4mal wieder ein und ausschalten läuft irgendwann auch der grafikkartenlüfter an und der Computer läuft.
Also ich habe das mit meiner neuen MSI GTX 260 auch anfangs gehabt. Der Bildschirm wurde schwarz. Dann habe ich den Rechner noch mal ausgemacht. Zuerst den Monitor an, dann PC. Dann dauert es vom Gefühl her länger bis ich ein Bild bekomme, aber es kommt. Warum das länger dauert als z.B. mit meiner 9600GT, weiß ich nicht.
Grafikkarte ist noch bei Hardwareversand eingeschickt, dürfte ich demnächst wieder bekommen. Hoffe es lag an der Karte und alles läuft dann wieder. berichte dann nochmal
danke