Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Intel E6300 welches Board & Chipsatz
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich des Chipsatzes auf dem Mainboard, da ich mir einen HTPC zusammen stellen möchte.
Ich möchte für meinen neuen PC eine Intel E6300 nehmen und meine "Gainward BLISS 8600 PCX TV Dual DVI" Grafikkarte weiterhin nutzen.
Ich weiß aber leider nicht sorecht, welches Mainboard ich mit welchen Chipsatz nehmen soll. Der PC soll hauptsächlich im Multimediabereich arbeiten (mp3,MKV,Blu-Ray-Disc Filme in Full HD wiedergeben) und auch für Fotobearbeitung tauglich sein.

GF-Kate Details
[url=http://www.dooyoo.de/grafikkarten/gainward-bliss-8600gts-pcx-tv-dual-dvi-golden-sample/details/][/url]

Greats

Chubby

Anzeigen

Ich würde dir zu einem Board mit Intels P43-Chipsatz raten. Mit dem MSI P43 Neo-F habe ich z.B. gute Erfahrungen gemacht.

Alternativen wären Boards mit Intels P35 oder P45 Chipsatz. Je nach dem welche Ansprüche du an das Board stellst (übertaktbarkeit, Schnittstellen, Möglichkeit für RAID, usw.).

Antworten bitti1

Hey

Danke für deinen Tipp. Wollte nur eine IDE HDD anschließen, eine SATA II HDD und meinen LG DVD-Brenner. Vom übertakten wollte ich die Fingerweglassen, da ich darüber kein Wissen besitze. Der Rechner ist nur für Multimedia gedacht und ein bischen Fotobearbeitung.

Greats.

Antworten Chubby
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Intel E6300 welches Board & Chipsatz
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen