ich wollte mal fragen ob die gtx 275 und gtx 285 einen großen leistungsunterschied haben und wie viel % die 285er schneller ist und ob es sich lohnt ca 100 Euro mehr drauf zupacken weil die gtx 275 sehe ich bei alternate für 190
Unterschied <10% aufpreis ca. 50%... würde meinen eine 285 ist nice to have, aber was mit der GTX275 ruckelt dürfte auch mit der 285 kaum spielbar sein.
Der einzige, allerdings dumme Unterschied, sind das das beschnittene Speicherinterface und der kleinere VRAM. Wer damit leben kann, darf sich den Aufpreis gern sparen.
Also bei 448-Bit zu 512-Bit ist das schon fast zu vernachlässigen. Ebenso die Differenz von 128MB dürfte eher maginal sein. Die GTX275 gibts ab 190€, die GTX285 ab 260€. Das sind 70€ die du für kleinere Reserven investieren würdest. Letztenendes kannst du beide Karten mittels Overclocking aufs selbe Leistungsniveau bringen.
Also da sich die 70€ unverhältnismäßig zur Mehrleistung verhalten würde ich eher zur GTX275 tendieren. In Abhängigkeit deines restlichen Systems (welches wir ja nicht kennen), lohnt sich vielleicht schon eine GTX260 welche es schon für unter 130€ zu kaufen gibt.
aber ich will mir im august eine von den 2 kaufen da ich immer gerne XFX nehme (sehen auch stylisch aus ) jedoch höre ich das die gtx 275 von xfx im 2d modus nicht heruntertaktet und deshalb frage ich mal ob man die sich trotzdem kaufen ''könnte''
Weder noch. Nimm diese Karte hier und gut ist, SLI lohnt nicht. Da braucht man schon ein etwas stärkeres System, um die Grafikkarten zu befeuern und einen passenden Monitor. Leider ist meine Glaskugel die Treppe runtergefallen, also was steckt sonst noch im Rechner + Monitor?
Nimm eine Lieferbare GTS250, eine HD4770 ist zzt. immer noch sehr rar
und wenn ist sie auf dem Preis-Niveau von einer GTS250 die ja nun auch mal
schneller ist als eine HD4770
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Denkst Du, ich werde weiter Lachen und Du wirst nicht verstehen warum
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
hmm ok dann ebe noch en monitor wenn ich das nötige kleingeld noch habe spare schon seit letztes jahr wäre schade wenn wegen des monitors so eine ''bob'' grafikkarte kaufen muss
Nein wirklich, die Grafikkarte ist für den Monitor echt überdimensioniert.
Wie eben schon gesagt, einen neuen Monitor oder eben eine schwächere Karte ála GTS 250 / HD 4770 nehmen.
------------------------------[x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza
Ich oder Wir wollen Dir nur sagen,dass z.B. ein Kumpel mit dem selben Monitor,aber einer vielleicht verhältnismäßig alten Karte die selbe Grafik fährt wie Du.
Hol Dir einen Monitor dazu. Bei der GTX275,mind. 22Zoll und bei der GTX285 mind.24Zoll.
Leider ist es so.
Denn Wir haben keine Lust, wenn Du ankommst mit nem neuen Thread,weil die nagelneue GTX285 irgendwie garnicht so viel besser ist als die letzte Karte
Achso... Und deinem E6750 müsstes Du schon etwas mehr Feuer unterm Arsch machen. Ich sag mal mind. 3,2 Ghz . Sonst lachen sich GTX275/285 kaputt weil nix kommt.
Ist natürlich etwas schwer dir das zu verklickern, warum du für ne größere Grafikkarte auch nen größeren Bildschirm brauchst, denn wie ich es rausgelesen hab, weist du nicht warum du dir einen größeren Bildschrim kaufen sollst, wenn du die GTX275 oder GTX285 kaufen möchtest. An sich würde ich beim Kauf eines Bildschirms noch darauf achten das er 1. DVI und HDMI haben. 2. Full HD. (ist schon eine sehr schöne Sache) 3. das er entspiegelt ist (denn wenn nicht, kann das ganz schnell sehr nervig werden, wenn man sich selber immer im Bildschirm sieht^^ auch wenn man noch so hübsch ist XD)
Also wie meine Vorgänger schon sagten:
GTX275---> 22Zoll-Monitor mit HDMI oder DVI und Full HD
GTX285----> 24Zoll-Monitor mit HDMI oder DVI und Full HD
Aber bleibt immernoch die Frage, ob dein Netzteil überhaupt mitmachen würde und dein CPU bremst das ganze auch nochmal! Ob es sich da lohnt!?
Und ob sich der Aufpreis lohnt hängt erstens vom Budget ab! zweitens vom Monitor und den Spielen^^
Hmh stellt ihm doch gleich ein komplett neues System zusammen, Denn wie skiibi93 schon erwähnte, das Netzteil wird sicher nicht reichen für eine GTx285... Bei solch großen Karten würde ich die CPU gleich mit austauschen, denn sonst wäre die Grafikkarte nur raus geschmissenes Geld. BTW: Welches Mainboard hast du eigentlich?
da gehts nicht für Moni und CPU schade ist leider so hab ja gespart aber so viel hab ich auch nicht bin ja erst 16 also das hab ich vor zukaufen:
1. ein corsair NT 850 W (mom 550 W ocz)
2. einer der beiden grakas
3. noch 3 zusätzliche Caselüfter
4. ein bildschirm oder eben die CPU
Die CPU reicht absolut aus. Habe selber nen 6750 mit 2,6 und nen Q6600 mit 2,4 - und die befeuern alles auch im Standardtakt. Habe immo ne 4890 drin, funktioniert super auf 1920x1200. Mit ner GTX 275 und 285 hatte ich aber auch null Probleme. 3GHz und mehr braucht man nur zum Benchmarken oder für dicke E... na Ihr wisst schon
So groß muss das NT jetzt auch wieder nicht sein O,o
550W von OCZ klingt nicht so schlecht Die günstigste Variante wäre immer noch eine GTS250 o.Ä. Und fertig. Deine CPU ist glücklich, dein TFT auch und du kannst flüssig mit schöner Grafik bei 1280*1024 spielen.
Wenn du unbedingt eine GTX 275 oder 285 musst du halt mehr sparen (bin auch erst 16 ) Und dann neues Board, evtl. CPU, Monitor und Grafikkarte kaufen.
Also das netzteil sollte eigentlich soweit reichen!
aber 150€ für Grafikkarte und Monitor und Lüfter etc. o.O also bitte damit bekommst du nicht mal die GTX275!
nicht 150 Euro für Lüfter etc damit meinte ich das steht zur verfügung für ne neue CPU oder ein neuen Monitor nicht alles insgsamt xD wäre schon dumm 150 Euro für 10 monate sparen
Und vor allem wie oft noch Diese Grafikkarte lohnt sich nicht für deinen Bildschirm, da musst du nicht erst gucken was besser neu gekauft werden muss.
Willst du unsere Hilfe nicht annehmen?
Wenn du was halbwegs sinnvolles machen willst, steck dir eine GTS 250 512MB rein.
Wenn du das Geld etwas zu locker sitzen hast, nimm eine GTX 260 und einen Q9550 dazu. Dazu noch einen guten Kühler, um die CPU auch zu übertakten (3,6GHz). Die GTX 275 ist zum Geldausgeben auch ne Option, aber die 50€ Auspreis steckt man lieber in besagten neuen CPU-Kühler.
Edit: Was ist überhaupt für ein Mobo drin? E6600 hört sich sehr nach 965 oder 975 an.
Nachricht bearbeitet von nforce am 01.07.2009 um 21:11:53
Auch im Standardtakt bremst der Q9550 die Grafikkarte aus. Wenn du schon dein Geld ausgeben willst, dann machs richtig (bei deinem 19" ist das zwar egal aber...)
Der Q9550 ist besser als der E8400, da er 4 Kerne hat und jetzt immer mehr Quadcore Spiele auf den markt kommen. Den E8400 musst du auch ordentlich treten, Richtung 4GHz. Spätestens in einem Jahr jammerst du hier wieder rum, wie blöd dein E8400 ist.
Nachricht bearbeitet von nforce am 02.07.2009 um 18:04:25
Antworten dochurt
Der Q9550 ist besser als der E8400, da er 4 Kerne hat und jetzt immer mehr Quadcore Spiele auf den markt kommen. Den E8400 musst du auch ordentlich treten, Richtung 4GHz. Spätestens in einem Jahr jammerst du hier wieder rum, wie blöd dein E8400 ist.
Ich wage zu bezeifeln, dass man mit nem E8400 in einem Jahr rumheult... das Teil hat verdammt viel Power. Mit OC is da noch sehr sehr viel rauszuhohlen...Vorrausgesetzt man hat nich das alte Stepping erwischt ;D
Besser einen sehr guten C2D als einen schlechten quad!
Ich wage zu bezeifeln, dass man mit nem E8400 in einem Jahr rumheult... das Teil hat verdammt viel Power
Erstens soll es eine Unmenge Leute geben, die ihr System eben NICHT bis zur Vergasung übertakten und zweitens ist ein E8400 ohne OC mittlerweile selbst in meinem normalen Büroalltag ab und zu eine arge Spaßbremse. Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, für den gleichen Preis einen alten Quad zu bekommen, ich hätte auf den spillerigen Zweikerner gern verzichtet. Man kann sich nämlich sehr schnell daran gewöhnen, dass Denkpausen komplett entfallen. Man zockt ja nicht nur am PC
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Ähm naja mal davon abgesehen das immer mehr Spiele mit Quad auskommen...! Und glaub mir^^ ich merk da einen unterschied^^ am besten merkt man das bei Installationen^^ (von spielen abgesehen^^)