Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Neue Grafikkarte aber nur 300W Netztteil drinne

Neue Grafikkarte aber nur 300W Netztteil drinne

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Neue Grafikkarte aber nur 300W Netztteil drinne

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo möchte mir eine separate Grafikkarte kaufen da meine Onboard ATI HD 3200 rumzickt

Habe ein GA-MA78GM-S2H, AMD 780G Motherboard mit AMD X2 5600+

da ich nur ein 300Watt netzteil drinnen habe möchte ich wissen welche Graffikkarte ich bedenkenlos einbauen kann.

Kann ich im Prinzip jede einbauen wenn ich nur in Windows Unterwegs bin oder 2D Games Spiele . Einfach bei anspruchvolleren 3D Games wird die Karte dann erst mein PC in die Knie zwingen ?

Und ja mein Netzteil hat kein zusätzlicher 6Pin um die Grafikkarte direkt mit strom versorgen zu können

Nachricht bearbeitet von Reinforced am 26.07.2009 um 11:50:32
Anzeigen

Was ist das denn genau für ein Netzteil ?
Wieviel Ampere auf den 12v Schienen ?

Antworten Gradenkov

Zuerst mal: Marke des Netzteils?
Dann: Verstehe ich das richtig, dass es der HD3200 nicht an Leistung mangelt für deine Anwendungen, sondern sie lediglich Ärger macht?
Habe ich das richtig verstanden, würde ich sagen, schick entweder einfach das Mainboard ein (hat doch sicher noch Garantie) oder nimm schlichtweg das Günstigste, was ATi bzw. NVidia derzeit so anbieten. Wenn es doch auch um die Leistung geht, wäre wohl die HD4670 das Richtige und auch das höchste der Gefühle. Die hat keinen zusätzlichen Stromanschluss, aber trotzdem einigermaßen Leistung. (Allerdings sollte das Netzteil trotzdem einigermaßen mitspielen, also LC Power oder sowas geht dann auch nicht.)
"Jede Karte" solltest du keinesfalls einbauen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Karten immer im Stromsparmodus sind. Das sind sie vielleicht auf dem Windows Desktop, aber schon alleine beim Hochfahren ists nix mit Strom sparen, da der Treiber noch nicht geladen ist, also: Dein Netzteil muss die Karte schon auch unter Last versorgen können, sonst ist das System unter Umständen furchtbar instabil und das Netzteil wird die immer wieder auftretenden Überlastspitzen auch nicht ewig verkraften.

Antworten Myxir
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Neue Grafikkarte aber nur 300W Netztteil drinne
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen