Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Lüftertausch Powercolor oder Umtausch in Passive?

Lüftertausch Powercolor oder Umtausch in Passive?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Lüftertausch Powercolor oder Umtausch in Passive?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

wer von Euch kann einen guten "silent" Lüfter für ATI, hier Powercolor 4870 1GB, empfehlen? Wie im anderen Post geschrieben ist die Karte vom Werk aus OC, was ich nicht wusste. Nun habe ich per Rivatuner standardmäßig auf 30% Lüfter gestellt und im 3D ca. 70 Grad. Vorher hatte die Karte bei 3D hochgedreht wie ein Hirsch.

Aber einen andere Lüfter wäre doch auch eine Alternative? Aber welchen?

Oder ich tausche, aber welche ATI 4870 1GB ist leise bzw. wäre passiv gekühlt?

Für Tipps wäre ich dankbar, denn das Ding soll laufen, ohne das ich ewig Hand anlegen muss.

Grüße

Nachricht bearbeitet von finchhatton am 29.06.2009 um 08:33:52
Anzeigen

Es gibt viele gute Lüfter, ich würd nach Tests googeln und mir dadurch ne eigene Meinung bilden.(aber eigentlich so an sich, sind fast alle Lüfter von Firmen mti Namen die du kennst.....nicht schlecht, eine wirkliche Empfehlung kann ich dir nicht machen)

Und wie meinste das mitn tauschen geht das einfach so oder kaufste dir ne Neue und läst die Alte vergammeln?

gruß

max

Antworten I-LoVeRaP

Also, die jetzigen Temperaturen sind doch prima. Ich meine mal einen Test gelesen zu haben, in dem die 30 % empfohlen wurden als sehr guter Mittelweg, kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob das für eine 4870 oder 4890 war, wobei: war es die 4890, dann ist es bei der 4870 sicher noch einen Tick besser. Ansonsten hier mal Basteltips:
http://www.edel-grafikkarten.de/in [...] 49b85e2b2a

Antworten Derfnam

Tauschen heißt Tauschen^^ Ich habe ja ein Rückgaberecht.

Ich wollte eigentlich nicht bei einer gekauften Karte gleich basteln, sondern zufrieden sein. Das die OC wusste ich nicht, stand auch nicht da. So eine gekaufte, nicht röhrende in 3D, Grafikkarte wäre mir halt lieber.

Aber dennoch Danke, dass die Temps soweit ok sind. Sind halt manuell mit Riva eingestellt.

Nachricht bearbeitet von finchhatton am 29.06.2009 um 13:35:03
Antworten finchhatton

Die einzige passive ATi mit Power ist die 4850 von Gigabyte:
http://www.bit-tech.net/hardware/g [...] 850-1gb/11

Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Lüftertausch Powercolor oder Umtausch in Passive?
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen