Hallo
Bin beim überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen die aber auch im 3D relativ leise sein sollte.
Aber erst zu meinen System.
Mainboard :Gigabyte EP35-DS4
Prozessor:Intel Core 2 Duo 8400 3,0GB
4GB Arbeitsspeicher
Jetzige Grafikkarte Club 8800GTS 512MB
3 Festplatten mit je Windows XP Pro
DVD Laufwerk(Brenner)
19 LCD Monitor mit 1280X1024 Auflösung
Nutze den PC überwiegend zum Spielen war ja bis jetzt auch kein Problem.Habe mir jetzt Anno 1404 gekauft und habe gemerkt oder gehört das der Lüfter zum ersten mal hörbar wurde und leichte ruckler zu merken waren,aber nur sehr leicht die dann mit der zeit kaum noch zu merken waren.
Habe selber schon mal nachgeschaut und dachte das eventuell die 275ziger von nVidia die richtige sein könnte.Hat es überhaupt sinn für mein System noch so eine Karte einzubauen und wenn was für ein Hersteller würdet Ihr empfehlen.
Danke erst mal im vorraus.
Bau die Karte mal aus, nimm sie in die Hand und puste am Luftauslass mehrmals kräftig rein. Am Lüfter sollte sich eine Staubwolke entwickeln und die Karte auch unter Last wieder so leise sein wie eh und je. Das System ist doch so wie es ist voll in Ordnung, du sagst ja selbst dass es bisher keine Probleme gab. Wenn du die CPU nicht mindestens um 600MHz übertaktest lohnt ein Grafikkartenwechsel schonmal garnicht. Und GTX275 und alles aus diesem Bereich wird deutlich lauter sein als die gute alte 8800GTS 512.
Der Mehrwert einer neuen Karte um die 200€ ist in der Konfiguration recht bescheiden um es auf den Punkt zu bringen.
Warum nicht,eine Platte wo meine Frau und enkelkinder drauf rum hacken ,eine 2te wo alles mögliche drauf ist und eine die nur für spiele ,online Banking und überhaupt für wichtige dinge da ist.
An alle Bläser: wenn ihr " EVGA Precision Tool" nehmt, und die Lüfterreglung auf 100% stellt, und dann auf "apply" geht, fliegt hinten alles raus, was nicht Niet- und Nagelfest ist. So kann man auch schön über die Grafikkarte im Extremfall schnell die Gehäuse- und Mainboardtemperatur senken, nur so als Tipp.
Hab ja auch die 8800 GTS 512, klappt wunderbar
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Und diese dann schön im idle falls nötig runterstellen
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Bau die Karte mal aus, nimm sie in die Hand und puste am Luftauslass mehrmals kräftig rein. Am Lüfter sollte sich eine Staubwolke entwickeln und die Karte auch unter Last wieder so leise sein wie eh und je.
...
Der Mehrwert einer neuen Karte um die 200€ ist in der Konfiguration recht bescheiden um es auf den Punkt zu bringen.
Ach wat, demnächst fällt noch ein 22Zoll Monitor vom LKW und dann löppt dat !
Außerdem kurbelt das die Wirtschaft, da hätten wir dann wieder alle was von -
Mehr Abverkäufe und billiger wird es und das nicht nur für mich ^^
Antworten dochurt
Wenigstens ehrlich, wenn auch moralisch verwerflich^^
Dafür gibs ja Foren wie diese, um dem armen Unwissenden davon abzuraten Geld zu verbennen. Es ist nach wie vor so, dass man in den Elektrokram noch am ehesten jede Menge Geld versenken kann in der Gewissheit leistungsmäßig was "bewirkt" zu haben und in Wahrheit einfach nur heisse Luft produziert.
Bestes Beispiel: Der RAM-Mythos
Dicht gefolgt von Grafikkartenupgrades.