Welche GTX 275?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Welche GTX 275?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Community,

es gibt so viele verschiedene Hersteller der GTX 275 und da weiß ich gar nicht, welche ich nehmen soll.
Was ich mit der Grafikkarte vorhabe? HD-Filme gucken und Spiele auf hoher Auflösung spielen. Ich werde nicht SLI benutzen.
Es gibt ja Preisunterschiede. Wo sind denn die großen Unterschiede und welche Grafikkarte würde für mich in Frage kommen?

Greetz,
Timcrack

Anzeigen

Die Karten sind alle gleich. Soviel vorweg.

Kriterien:

• Preis
  • Zubehör im Bundle
  • Ruf der Firma
  • Serviceerfahrungen mit der Firma
  • Karte im Referenzdesign?

Ob du eine übertaktete Karte kaufst oder es selber tust ist auch wieder nur eine Frage des Preises. Das was die OC-Karten schaffen, schafft zu 95% jede normale Karte auch (VRAM ist da gesondert zu betrachten).

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Eine wichtige Frage wäre mal was du für eine CPU besitzt und auf welcher Auflösung gezockt wird.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Mir ist nur der Unterschied zwischen den GTX 275 Grafikkarten wichtig. Nicht was ich für eine Grafikkarte für hohe Auflösungen bei einer bestimmten CPU brauche.
Was für einen Hersteller würdet ihr denn empfehlen nach den von Denn1s angegebenen Kriterien?

Greetz,
Timcrack

Antworten timcrack

Ich habe bisher nur eine defekte Grafikkarte gehabt und die kam von Leadtek (Geforce 7950GX2).

Ich kann nicht viel sagen, außer dass ich vom Service-Standpunkt dringend von Club3D abraten würde. Mit XFX (GF8800GTS) und Zotac (GTX260²) hatte ich keine Probleme. Bei der Zotac war Race Driver GRID und 3D Mark Vantage dabei.

In erster Linie sollte deswegen der Preis entscheiden.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Okay alles klar dankeschön

Greetz,
Timcrack

Antworten timcrack

Meine letzte Grafikkarte MSI Radeon 4850 war nicht lauffähig.
lag wohl zuerst am ATI Chip. Nachdem der Chip keine Fehler mehr aufweist, (wohl weil per Treiber die Spannung erhöht wurde) reicht die Kühlung nicht mehr aus.

Trotzdem kreide ich das MSI an.
hab mir jetz nach preisrückerstattung ne Asus gtx 275 zugelegt

Antworten Lukullus

Okay auch dafür ein Dankeschön

Also somit sollte ich nicht Folgende nehmen:
-Club3D
-MSI

Noch mehr Erfahrungen?

Greetz,
Timcrack

Antworten timcrack

Zitat :

Also somit sollte ich nicht Folgende nehmen:
-Club3D
-MSI

Soo kann man das nicht sagen!
Nur weil 2 Leute hier im Board mit einem Hersteller mal Probleme hatten, heisst das nicht das das immer so ist... Wenn du Erfahrungsberichte von Käufern für deine Entscheidung herranziehst, dann solltest du mehr als nur 2 Personen befragen!

Jeder hat seine Lieblinge und Vorurteile gegen Andere, auch ich ;)

Guck auf das Preisleistungsverhältnis sag ich dir.

Antworten fallinthedepth

joa immer langsam.
ich würde jedenfalls keine ATI mehr empfehlen obwohl die leistung und so weiter echt toll war. bis auf diesen leidigen bug.
Nachdem der Bug dann womit auch immer behoben worden is, es entstand wohl dann ein Problem mit der Kühlung bzw layout.

MSI war bis jetz eigentlich immer klasse und empfehlenswert

Antworten Lukullus

mit 1680er Auflösung nehmen sich die Karten nichts (außer evga supersuperclocked-aber für den preis kannst du dir gleich 285 mit 2gb vram holen)
1920er und höher wird schon spannender, gta4 auf 1920 begnügt sich nicht mit den 896mb soviel muss dir vorher klar sein.
eine (etwas ältere) Übersicht einiger Hersteller:

http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] arte/News/

und passend zur vram anmerkung:

http://www.computerbase.de/news/ha [...] 5_1792_mb/

Falls du jetzt sagt dir reicht es in 1280er alles zu spielen (wofür dann eine gtx260 schon locker reichen würde) ,würde ich die Herstellerwahl von der Lüfterlautstärke abhängig machen- grundsätzlich kühlen goldensample Modelle recht gut, genauso wie die Lösungen von palit die viel Taktungsspielraum nach oben lassen ABER mir persönlich einfach zu laut sind (ab 70% fanspeed - bei Gainward ab 50%),
"subjektiv"( da kein sone-messgerät) sind mir die Karten im Standartdesign (zB.Sparkle) von der Lautstärke am liebsten auch wenn das oc Potential nicht ganz so hoch ist.

mfg

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 03.07.2009 um 13:33:35
Antworten kaneeden

Oh hi kaneeden :)
1680 sollte mir schon genügen denke ich mal.
Also eher eine 275er mit dem Referenzdesign, denn so einen Föhn will ich da auch nicht im PC haben.
Danke nochmals.

Greetz,
Timcrack

Antworten timcrack
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Welche GTX 275?
Zu:

Es gibt 107 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen