Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > GTS250 (1024mb) oder GTX260 (896mb)

GTS250 (1024mb) oder GTX260 (896mb)

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - GTS250 (1024mb) oder GTX260 (896mb)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi

Ich will mir ne neue Grafikkarte zulegen und kenn mich nicht besonders gut aus. Ich muss mich jetzt zwischen der GTX 260 und der GTS 250 entscheiden. Ich hab schon rausgefunden, das die GTX260 besser sein soll. Allerdings ist die GTS250 mit 1GB immernoch rund 20€ günstiger als die GTX 260 mit 896mb. Bedeudet eine höhere Speicherkapazität, dass die Karte besser ist?
Außerdem bräuchte ich n Rat, von welcher Marke ich die Karte kaufen sollte.

Danke schonmal...

Anzeigen

Mit welcher auflösung spielst du denn und wie sieht deine restliche Hardware aus ?

Antworten _c0de_

also wenn stromverbrauch nicht unbedingt auf platz 1 bei dir steht dann nim die GTX 260 von zotac 196 , gibts für 135 ocken, auf jeden ein preis/leistungssieger.
welche auflösung du nun hier nimmst ist irrelevant da die GTX 260 immer besser sein wird! Man würde dir höchstwarscheinlich eine kleinere Grafikkarte andrehen falls du eine kleinere auflösung wie 1600x1200 benutzt, nur hält die Grafikkarte für diesen kleinen mehrpreis deutlich länger(falls du auch einen besseren monitor in der zukunft nimmst und 1600x1200 aufwärts benutzt)

mfg Shadow!

Edit! Gut jetzt kenne ich dein system, hätte nicht gedacht das es naja so "schwächelt"!
wenn du vorhast später (ca in 1/2-1 jahr) einen neuen Monitor sowie neue CPU zu leisten dann wird die Grafikkarte dir da gut dienen! wenn du sagst du willst die nächsten jahre nichts mehr kaufen, nimm eine kleinere Grafikkarte wie die ATI HD 4770 oder 4830 mit max 500mb, alles andere wäre zu viel und unnütz

Nachricht bearbeitet von shadowzed am 29.06.2009 um 21:32:40
Antworten shadowzed

Auflösung: 1024x768

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+
8GB RAM

Antworten fade

Lol so ein System sieht man auch nicht alle Tage ein X2 5000+ mit 8gb RAM und dass bei ner Auflösung von 1024x768. Also überleg dir mal dein System von Grundauf neu aufzubügeln. Fals Lust oder auch Geld fehlt würd ich dir für das System ne 9800 GT empfehlen mehr wirst du nicht brauchen. Wenn du aber planst dein System weiter aufzurüsten dann greif lieber zur gtx260 also denk mal drüber nach

Antworten Cris-Cros

Also hat die Speicherkapazität nicht unbedingt was mit der Leistung zu tun? Und warum Zotac? Sparkle is 20€ günstiger...

Antworten fade

jo, werde mit der zeit noch mehr aufrüsten...

Antworten fade

wieviel planst du denn auszugeben und was willst du genau aufrüsten du bräuchtest erstmal nen ordentlichen Bildschirm mit ner mindest. Auflösung von 1680x1050. Dann wär ein neuer Prozessor auch nicht verkehrt der alte AtlonX2 leistet nicht mehr viel. Was hast du denn für ein Mainboard vll. passen ja die neuen PhenomII drau. Falls du wirklich aufrüst willig bist würde ich die GTX260,275 oder ATI HD4870,4890 empfehlen diese Modelle bieten optimales Preis/Leistungsverhältnis

Antworten Cris-Cros

hier:http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25918&agid=554

1:bei hardwareversand ist sparkle teurer
2: kenne keinen Versand der eine GTX 260 für 115€ anbietet du meinst eher eine GTs 250

Antworten shadowzed

Als erstes solltest Du dir mal einen anderen Monitor zulegen !

Als zweites, wäre interessant zu wissen welche Grafikkarte zzt. im
Rechner steckt !

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

mit der CPU reißt du nix mehr vom Teller. Wenn Aufrüsten, dann muss die auch neu sonst ist das nix Halbes und nix Ganzes. Vom Monitor mal ganz abgesehen.

Antworten avaka

@shadowzed: is die synergy edition nicht die ältere und schlechtere "version"? und bis auf diese ist die sparkle dann die günstigste.. 20€ weiter kommt dann die zotac(nicht synergy)

@Cris-Cros: weiß nicht wieviel ich noch ausgeben werde. aber das ist auch erstmal nicht so wichtig für mich. hab noch n scheiß dell-mainboard - mein pc ist momentan sehr low :|

Antworten fade

dann würd ich dir empfehlen einfach mal ne 9800GT oder aller höchstens ne GTS250 zu kaufen. Warte dann lieber ab bis windows 7 kommt und die neuen dx11 Karten. Vieleicht tut sich ja bis dahin was in Richtung CoreI5 oder CoreI7 aber die 9800 GT sollte auf jeden Fall für den Rechner reichen

Antworten Cris-Cros

könnt ich damit dann z.B. CoD4 mit relitv guter Grafik zocken?

Antworten fade

@fade why synergie version(ältere version) naja weil genau diese Grafikkarte ein kauftipp ist! mehr musst du nicht wissen! was bringen die 5%(ist warscheinlich sogar weniger) mehr frames bei bestimmten spielen wenn du satte 20-30€ mehr bezahen musst!

für denn preis ist die ältere 260GTX zur zeit einfach preisleistungssieger

Antworten shadowzed

shadowzed schrieb :

@fade why synergie version(ältere version) naja weil genau diese Grafikkarte ein kauftipp ist! mehr musst du nicht wissen! was bringen die 5%(ist warscheinlich sogar weniger) mehr frames bei bestimmten spielen wenn du satte 20-30€ mehr bezahen musst!

für denn preis ist die ältere 260GTX zur zeit einfach preisleistungssieger

Das sehe ich ein wenig anders, wenn die ältere ca.20€ günstiger wäre - Ist sie aber nicht,
da ist mal grade 8€ Differenz von Alt auf Neu, oder auch von 65nm auf 55nm ;)

http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] 260&sort=p

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

hm naja das stimmt zwar, aber es hat einen grund warum die so günstig sind^^ die blasne ja die luft nicht raus! naja egal was ihr macht ;) soviel merhleistung bei der neuen steckt nicht dahinter

Antworten shadowzed
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > GTS250 (1024mb) oder GTX260 (896mb)
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen