Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Gigabyte EP 45-UD3 richtige Wahl???

Gigabyte EP 45-UD3 richtige Wahl???

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Gigabyte EP 45-UD3 richtige Wahl???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Schönen guten Tag,

hätte mal ne Frage bezüglich das von mir genannten Mainboards und zwar wollte ich wissen, ob das Mainboard wirklich so toll ist, wie es auf der Hersteller Homepage es angepriesen wird. Wollte es mir vor allem zum übertakten holen und hab mir gedacht, da Gigabyte eigentlich schon eine ziemlich zuverlässige Marke ist könnte ich das ruhig nehmen. Der Prozessor ist ein Intel E7300, welcher sich eigentlich sehr gut übertakten lässt meine VID beträt 1,17V und das Stepping ist das mir unbekannte M0 Stepping jetzt wäre es natürlich nicht schlecht zu wiesen ob ich den Prozessor überhaupt richtig übertakten kann
Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ist das Mainboard gut zum übertakten, kann ich überhaupt mit dem Stepping und der VID was anfangen??? Vielen Dank im Voraus

Anzeigen

Ja ist es.
Anand hat es mal unter die Lupe genommen. Generell hieß es ja immer, dass die P45-Bretter keinen großartigen Vorteil gegenüber den P35-Brettern haben. Gilt eigentlich auch immer noch, aber sie sind so gut wie von Markt und preislich auch nicht mehr so viel auseinander.
Guck einfach hier: http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3508
Ein ausführlicher Bericht der sehr positiv endet.

"There is no perfect motherboard, but the GA-EP45-UD3P comes just about as close to it as possible for its intended market. At least in our initial experience, GIGABYTE has come a long way in improving their customer support, website information, technical documentation, and warranty support compared to our previous experiences. We would still like to see an improvement in this area - mainly a more interactive approach like EVGA takes in supporting their customers. However, the hardware really delivers and as such we highly recommend it."

Antworten Gudi

Danke Gudi du hast mir mal wieder echt geholfen hab es daraufhin gleich bestellt :) Nun noch die andere Frage eignet sich der Prozessor zum übertakten??? Also generell eignet er sich dass weis ich es gibt viele die Ihn auf 4,0ghz gebracht haben aber ich weis leider nicht mit welcher VID meiner hat ne VID von 1,17V ist das jetzt eher gut oder schlecht???

Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Gigabyte EP 45-UD3 richtige Wahl???
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen