Treiber kann man eigentlich keinen Empfehlen. Nimm den Neusten und Fertig...
Zum übertakten geht eigentlich nichts über RivaTuner. Da der aber auch nicht immer ideal ist habe ich die besten Taktraten damit ausgelotet und dann das BIOS umgeflasht...
da frag ich mich doch wie kann das sein? gibt es das design überhaupt mit den taktraten?weil die Grafikkarte schaut mir nach ner ganz normalen xfx aus..
mfg jan
------------------------------q9550 now it goes stable 4,12 ghz 31c idle 40prime
XFX gtx 260 mit 720/2200
8 GB OCZ Reaper HPC 1066
Antworten albundy
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
was mich da viel eher wunrdern würde ist, dass oben gtx260 und unten gtx285 steht!
die taktraten könnten allerdings für eine stark übertaktete gtx260 passen.
desweiteren steht unten ja auch 768Mb speicher hast du ja auch schon bemerkt, was natürlich auch nicht möglich ist...
Naja die Karte hat mich 105 Euro inklusive Versand gekostet,da kann ich ja eigentlich nicht viel falsch machen.. Ich HOFFE natürlich das es die Black Edition ist die dochurt von Geizhals gepostet hat.. Aber das werde ich sehen wenn die Karte hier ist GPU-Z zeigt ja alles genau an.Hoffentlich ist die Karte stärker als meine alten xfx8800gtx und x1900pro.
Nachricht bearbeitet von albundy am 06.07.2009 um 18:57:12
------------------------------q9550 now it goes stable 4,12 ghz 31c idle 40prime
XFX gtx 260 mit 720/2200
8 GB OCZ Reaper HPC 1066
Antworten albundy
Bei Ebay Käufen wäre ich mir nicht so sicher - Leider !
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
zeigt er eigentlich diese bezeichnung GX-260N-ADDU z.b auch im gpu-Z an? damit ich es genau weiss was es für eine ist wegen treibern etc? mein freund besitzt auch so eine xfx260 die läuft auf 740mhz er meinte jedoch zu mir das die evga gtx260 (3842 kennung) wohl am besten gehen.wie die hier z.b:
http://img269.imageshack.us/i/newfinal.jpg/
Nachricht bearbeitet von albundy am 06.07.2009 um 19:14:48
XFX gtx 260 mit 720/2200
8 GB OCZ Reaper HPC 1066
Antworten albundy
Mein Gott, die Taktraten sind absolut pervers!!! Das ist allerdings noch die alte Version mit 192SPs. Neu wirst die nicht mehr bekommen. Bei Ebay ists was anderes. Bin gespannt wie es weiter geht.
Von wem ist der Screenshot vom Aquamark (der übrigens gar nichts aussagt). Sieht mir nach ner professionellen Prozessorbraterei aus... Mehr als 1,6V... Das tut schon beim ansehen weh...
das ist nen bench mit wakü !!! nicht stickstoff oder ähnlich schönes suche gerade den 06er mark mit dem system.So wie bei dem q9550 stell ich mir das vor mit wakü mehr muss nicht sein an CPU leistung
ich glaub es ist die von dochurt aus dem ersten link..
gibt es dazu auch noch genauere infos?
2te frage hab ich auch noch habe ein enermax netzteil mit 450w eingebaut das alte liberty mit nur einem pci express 6.pol stecker . auf den werbezetteln die bei der Grafikkarte von nvidia dabei waren, wird jedoch beschrieben das es nicht empfohlen wird so einen adapter zu verwenden..
Nachricht bearbeitet von albundy am 09.07.2009 um 22:38:09
XFX gtx 260 mit 720/2200
8 GB OCZ Reaper HPC 1066
Antworten albundy
achwas adapter funktioniert auch. musst nur den richtigen erwischen...ich hatte mal bei k&m einen gekauft der hatte 4- und nur 2+ leitungen und ich war froh dass meine gtx260 dadurch nicht die biege gemacht hatte...3+ und 3- sind richtig soviel ich weiß
450W müsste auch ausreichend sein.
Nachricht bearbeitet von r3maIns am 09.07.2009 um 23:41:34
der unterschied: bei deiner variante gibt es wie ichs schon gesagt hatte 4- pole und nur 2+ pole. bei der geposteten version von mir sinds jeweils 3. auf dem einen kontakt sind nämlich 2 kabel dran.
ich hab dann das ganze umgelötet,also das eine kabel gekappt und an das andre dran , dann hats funktioniert. an dem 6pol stecker müssen es oben 3+ und unten 3- kontakte sein.
vielleicht weiß da jemand andres was dazu??
Nachricht bearbeitet von r3maIns am 09.07.2009 um 23:42:22
ich hab den stecker umgebaut an der seite des 6pin steckers wo nicht der halteklipp zum einrasten ist, habe ich den schwarzen in der mitte mit einem gelben verbunden . Hier ein bild
hoffe es ist so richtig jetzt...
Nachricht bearbeitet von albundy am 10.07.2009 um 21:12:43
XFX gtx 260 mit 720/2200
8 GB OCZ Reaper HPC 1066
Antworten albundy
Habe jetzt meinen Watercool GPU-X2 auf die XFX 260GTX geschraubt.Ich suche noch ein tool womit ich bei der xfx Karte die Spannung erhöhen kann..Das EVGA GPU Volt Tuner läuft nicht mit ner xfx.
XFX gtx 260 mit 720/2200
8 GB OCZ Reaper HPC 1066
Antworten albundy
Lass doch die Spannungsbraterei sein, soviel bringt das nicht. Geh mit der Taktrate so hoch wie die Grafikkarte es mit Standardspannung schaffst und gut is, sonst frittest du die neue Karte noch innerhalb einer Woche. Es ist nicht umbedingt der Chip der die Kurve kratzt sondern alle anderen Bauteile allen voran die MOSFETS. Meine GTX260er schaffen ohne sonst groß was zu machen 720/1500/1200. Das langt Dicke zumal die Leistungserhöhung relativ bescheiden ausfällt.
Eine Wasserkühlung hilft die Temperaturen niedrig zu halten aber nicht gegen zerschossene Transistoren infolge Überspannung.