Hallo Leute
ich habe ein usb hub 4 port der zu wenig saft hatte hab 5 Volt Netzteil angeschlossen aber wie es aussah + mit - Vertauscht stand nix drauf bzw kein blatt bei.. jetzt fährt mein PC nichtmehr hoch was kann das sein Mainbord am Arsch? hoffe mal nicht war sehr Teuer
hab ein MSI K9N2 Diamond das Leuchtet jetzt Rot stadt Blau Bitte um Hilfe!!!!!!
Nachricht bearbeitet von Denn1s am 02.08.2009 um 17:00:30
Tja wenn du plus und minus bei 5 V vertauscht machen sehr sehr sehr viele Dioden und Transistoren: Auf Wiedersehen! Allerdings ohne ein Wiedersehen.
Wie es aussieht hat's dein Board auch abbekommen. Muss dir leider sagen, dass es dein MSI in dem Fall hinter sich hat. Für immer... und wenn du richtig Pech hattest ist ALLES im Arsch. Kannst du CPU und Grafikkarte irgendwie gesondert testen?
Nachricht bearbeitet von Desolator am 02.08.2009 um 00:01:01
Als es passierte war der pc ja noch an nur alle usb geräte waren aus wollte neu starten weil ja maus und so nix funzte und dann fuhr er nichtmehr hoch..
Daher kann Grafikkarte und CPU nicht am arsch sein hoffe ich zumindestens... vom Mainbord kommen in abständen pieptöhne aber kein Bild
Hoffe ich kann das bord Reparieren lassen is ja noch garantie drauf muss ja nicht angeben das ich was falsches gemacht hab
Ich werde versuchen mich dumm zu stellen das ich nix gemacht hab kann ja auch vom nt falsche Spannung abgehen weis man ja nie aber das man mit 5 Volt usb strom bord am arsch machen kann is schon blöd
Passiert und nun musst du es eben ausbaden. Tut mir leid für dich...
EDIT:
Muss mich auch gleich für den schlechten Post entschuldigen. Die Garantie einzulösen wäre Betrug, der sogar mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit aufgedeckt werden kann.
Nachricht bearbeitet von Desolator am 02.08.2009 um 19:13:42
Schon komisch bei Nicht legalen Downloads regen sich alle sofort auf aber bei betrug und "Ja ich versuch es als Garantie Fall durchzubekommen" sagen alle nur jo versuch halt.
Dabei muss man sagen beides ist falsch.
Wenn man (nicht durch die Blume) zu blöde ist +/- zu unterscheiden oder falsch anzuschließen , den muss man auch mit dem Konsequenzen leben.
Und nicht einfach sagen jo der Hersteller und Händler hat eh zuviel Geld den schadet das nicht.
ich find sowas unter aller sau wie immer weil ich bin selber händler und wir messen die boards noch durch um genau solche leute zu erwischen die damit die einzelhändler kaputt machen.
Es gibt einige wenige Boards, die können eine einfache Verpolung kurzzeitig ab, andere jedoch meist nicht. Wie man, wie hier grandios demonstriert, durch den Anschluss eines externen Netzteils das Board hinrichten kann, ist wirklich ein selten gelungenes Attentat. Wie kann man eigentlich ein Netzteil verpolen? Dafür gibts Symbole und Aufdrucke und für Sehschwache zusätzlich eine Brille vom Optiker seines Vetrauens.
Wäre ich Händler, ich würde solche Kunden wegen Betrugs anzeigen. Ein Malheur kann jedem passieren, aber das dann auf Kosten der Allgemeinheit zu korrigieren ist echt schwach.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 02.08.2009 um 21:24:23
Auf dem Hub war nix gekennzeichnet und keine anleitung lag bei! und da ein anderer alten hub die polung so hatte, hab ich gedacht das alle es so haben aber dies war anscheinend nicht der Fall.. eigentlich könnte ich ja den Händer verantwortlich machen der mir den Scheiss Hub Verkauft hatte.
Nurmal nebenbei, da hier sich hier einige als Rechtsapostel aufführen: Das Bereichern auf Kosten dritter ist ein Mechanismus unseres Marktsystems. Und das Unternehmen die Moral hinter ihren Machenschaften am Allerwertesten vorbei geht, beweisen die Skandale jünster Zeit, man denke nur an die "Banken/Immobilienkrise". Wer in diesen Bereich noch an Rechtsstaatlichkeit glaubt, ist sehr naiv. Ich will nicht alle Unternehmen über einen Kamm scheren, aber es liegt nunmal in der Natur des Kapitalmarktes.
Zum Topic: Ich finde es durchaus legitim seine eigenes Verhalten gegenüber Unternehmen derern Verhalten anzupassen. Wer aber denneoch gerne die andere Wange hinhält, soll die tun.
*Hust* Wir ahben einen neuen Robin Hood...
Sry, aber ich keonnte dir fuer diesen Bullshit an die Gurgel gehen. Wegen Leuten wie dir muessen ehrlich arbeitende Menschen Einbussen hinnehmen. Nicht jeder Betrieb agiert unfair. Und besonders die kleinen Betriebe haben durch so eine Einstellung schlechte Karten. Wer Mist baut, sollte auch dafuer gerade stehen.
Man muss kein "Rechtsapostel" sein, um einen Betrug verwerflich zu finden. Das ist lediglich eine Frage des Anstands und der Erziehung. Wer sein eigenes mangelndes Unrechtsbewusstsein bequemerweise mit dem bösen Kapitalismus entschuldigt, ist keinen Deut besser. Nur erfolgloser und neidisch. Oder Kommunist
Nachricht bearbeitet von FormatC am 03.08.2009 um 23:07:56
Ich glaub mal jeder von euch wird es versuchen wenn einer ein Fast 200 Euro Teueres Mainbord hatt und es ausversehen geschrottet hatt mit der gewärleistung durchzuziehen eventuell versicherung melden oder sagt ihr ach sind nur 200€ kauf mir neues..!? Hallo wer is heutzutage so? ...
Ich wäre so. Ich habe bisher immer zu meinen Fehlern gestanden, auch wenn es schwer fiel. Komischerweise kommt man damit im Leben sogar ganz gut voran.
Machen wir uns nichts vor. 90% der Menschen würde bei einem bewusst selbstverursachten Schaden erstmal an die Garantie denken! Und der Händler hat den Schaden ja auch nicht, da der ja wiederum sein Recht beim Hersteller geltend macht. Der Dumme ist also der Hersteller.
Wie der Protagonist das hier geschafft hat ist mir auch absolut schleierhaft! Ich stelle mir gerade eine USB-Steckdose vor wie man sie für manche Handys (z.b. IPhone) benötigt vor, die mit einem Kabel zum PC verbunden wird...
Man kann es eigentlich nur schaffen, wenn man ein Netzteil von Anno Dunnemals verwendet, dessen Stecker zwar physikalisch passt, aber dessen Polarität noch umgekehrt ist. Trotz allem ist selbst bei billigstem rotchinesischen Edelschrott ein + oder - neben dem •)- Symbol.
mich wunderts selbst wieso da keine zeichen sind wie die verpolung sein muss
villeicht is der Hub so gemacht das er Die Bord's schrottet und den Leuten zwingt Neue Bord's zu kaufen was ich nichtmal glaub..
Vielleicht wollte das Hub garnicht verpolt werden. Was ist eigentlich nu? Konntest du die anderen Bauteile mal seperat testen? CPU und Grafikkarte, vielleicht hats die auch erwischt.
Hab vorrübergehend Neues bord gekauft Gigabyte MA770-UD3
wenn es geht mit dem bord das ich es umgetausch kriege hab ich glück und werd es dann verkaufen aber wenn nicht hab ich halt Pech
aber kann beruht sein alle Komponente funzen!