Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Wird der RAM ohne veränderungen im BIOS passen?

Wird der RAM ohne veränderungen im BIOS passen?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Wird der RAM ohne veränderungen im BIOS passen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen ob dieser RAM zu meinem System passen wird (neukauf):

ASUS EAH4770/HDTI/512MD5 512MB

ASUS M4A78-EM 780G M-ATX

AMD Phenom II X3 720 3x2.8GHz Black Edition

DDR2 PC2-6400/800 4096MB G.Skill 4GBPK CL4 Kit (2x2048MB)

WD 640 GB WD6400AAKS SE 16MB 720

Netzteil 400W Corsair CX 12cm Lüfter

Oder werde ich ohne nichts ändern zu müssen mit diesem hier besser bedient :

DDR2 PC2-6400/800 4096MB Kingston KIT (2x2GB) ?

Ist der RAM von Kingston mit höheren Latenzzeiten viel langsamer?

Ich frage mich weil ich in diesem Thread : http://www.tomshardware.com/de/for [...] _6_50.html in dem post von mazda speed gelesen habe :

Ganz wichtig!
Beim Betreiben eines Arbeitsspeichers mit über 2 Volt unbedingt die NB Voltage über 1.4 Volt aufdrehen. Sonst kann es passieren das sich der IMC (Integrated Memory Controller) des Phenom verabschiedet. Was im Endeffekt dann heisst -> Prozessor hinüber.

Da ich selbst da nicht rumfummeln möchte (erst in 2 jahren nach Garantieablauf xDD) frage ich mich ob ich den Kingston RAM nehme bzw. habt ihr vorschläge :)

Habe in der suche nach diesem MB gesucht nur fand leider nix passendes :)

Hier ist der Link zum MB : http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=0KyowHKUFAQqH2DO

Im QVL steht zwar das G.Skill RAM aber mit schwarzen punkten am ende, wird wohl heißen dass ich alle 4 Slots ausfüllen darf.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen vidman

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Wird der RAM ohne veränderungen im BIOS passen?
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen