Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Macht eine GTX 260 von edelgrafikkarten.de Sinn?

Macht eine GTX 260 von edelgrafikkarten.de Sinn?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Macht eine GTX 260 von edelgrafikkarten.de Sinn?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mein System aufzurüsten. Die Frage ist jetzt...wo fängt man am sinnvollsten an?!

Mein derzeitiges System:

Prozessor: Core 2 Duo E6750 @ 2x 3,0 Ghz
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
RAM: 4x 1GB RAM Corsair XMS2 (DDR2 800)
Grafikkarte: MSI 8800GT OC
Netzteil: beQuiet P4-450-S1,3 (+12V / 22A)

Was ich gefunden habe ist z.B. die GTX 260 "GSPE" 630 (Palit / Gainward - Design) von edelgrafikkarten.de

Was ich aber im Hinterkopf habe ist...reicht mein Netzteil dann noch aus? Bremsen sich meine CPU und die Grafikkarte irgendwie aus und falls ja...warum?

Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten :-)

Anzeigen

Was soll die den kosten?
Welche Auflösung spielst du?
Die CPU dürfte noch so gerade gehen, ich würde sie aber als unterstes Limit bezeichnen. 2 Kernen jeglicher Form gehen langsam die Lichter aus wenn es um neue Spiele geht.

Antworten avaka

Die Kosten belaufen sich auf 174 Euro.

Ich spiele in der Auflösung 1680 x 1050....würde dann auch gerne mit Kantenglättung arbeiten.

Welcher Prozessor wäre denn eine gute Ergänzung zu dem Board das ich habe...?

Nachricht bearbeitet von Predi81 am 05.07.2009 um 18:10:31
Antworten Predi81

Als erstes solltest Du auch das Netzteil tauschen, weil die 12V Schiene
ziemlich dünn ist mit 22Ampere - Das wird wohl nicht reichen für eine
GTX260 !

Blöde Frage mal. warum soll es die GTX von edelgrafikkarten.de sein ??

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Zitat :

Die Kosten belaufen sich auf 174 Euro.

:o

Das ist aber ein happiger Preis. Den hab ich vor mehr als 2 Monaten für meine bezahlt. Die Grafikkarten von Alternate oder Mindfactory schieben die Pixel genauso schnell durch den Chip kosten aber mal eben 30€ weniger.

Antworten avaka

Ich les zwar 164 Euro - http://www.edel-grafikkarten.de/pr [...] sign-.html - , aber egal: mir leuchten die Vorteile gegenüber der handelsüblichen Karte - http://www.schottenland.de/preisve [...] 18336-0025 - durchaus ein: Spannung gesenkt, also leiser. Okay. Wenn dir das den Aufpreis wert ist, schlag zu. Dein NT sollte allerdings 2 x PCI-E bieten. Wenn es sich um das hier getestete handelt, wär ich da etwas vorsichtig:
http://www.hardwareoverclock.com/b [...] ine450.htm
Bald 6 Jahre alt...

Antworten Derfnam
- 0 +

Es lohnt sich nicht da zu kaufen. Die Preise sind lächerlich und die Taktraten kriegst du auch mit einer "normalen" Karte. Daher Geldverschwendung.

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

Versuch den Takt auf 3,2 anzuheben (FSB 400), klappte bei mir ohne nennenswerte Probleme (Boxed) - damit hast du dann einen 1:1 Ramteiler. Der E6750 reicht noch für eine GTX260 - Ich warte aber noch was die nächste Generation zu bieten hat, da ich die neuen Modelle leicht ineffektiv finde wenn es um das Frame/Watt-Verhältniss geht.

Sollte es sich bei deiner 8800 um den 512er G92 refresh handeln sollte die Karte doch eigentlich noch ganz ordentliche Power liefern :)

Antworten moeppel
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Macht eine GTX 260 von edelgrafikkarten.de Sinn?
Zu:

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten