Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Powercolor HD 4670 PCS für AGP

Powercolor HD 4670 PCS für AGP

Forum Grafikkarten : AGP-Karten - Powercolor HD 4670 PCS für AGP

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

ATI Overdrive wird nicht angezeigt oder sie wird nicht Unterstützt, ich kann die Lüftergeschwindigkeit nicht einstellen, sie läuft ständig auf 100%

Anzeigen

Probier doch mal die Programme AtiTrayTools bzw. Ria-Tuner. Da kannst Du sowohl die Lüfter steuern als auch Takten - wenn auch höher Takten nichts bringen würde.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 06.07.2009 um 19:49:10
Antworten bitti1

es gibt die nicht als agp nur mal so die letzte agp war die ati3850

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

ladykiller schrieb :

es gibt die nicht als agp nur mal so die letzte agp war die ati3850

Das ist nicht Richtig - Killer !
http://www.notebooksbilliger.de/po [...] 51c7c6ad26

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

uij das wusste ich nicht dachte es sind keine apg Karten mehr rausgekommen das ding macht sogar für alte systeme noch sinn^^

Platz2
Antworten ladykiller

Aber mal erlich auf welchem agp system macht die Karte den noch sinn?allso ich finde auf keinem,weil die ja von der CPU meist lahm sind und dan die Karte ausgebremst wird

Antworten nighthell

Ich weiß es auch erst seit 14Tagen ^^ Aber ob der Preis gerechtfertigt ist
möchte und kann ich nicht beurteilen - Da AGP Tod ist :P

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

eine s939 board mit 4200x2 CPU da würde sie perfekt für sein

Platz2
Antworten ladykiller

Man das hab ich ja völlig verpennt das tatsächlich noch ne neue AGP Karte kam. Für S939 mit ner zwei-kern CPU würds schon Sinn machen. Wie teuer ist denn die Karte zurzeit. Die ist aber nicht schneller als die HD3850 für den AGP diese ist aber mit 100€ unverschämt teuer

Antworten Cris-Cros

Das Teil ist ab 99 Euro lieferbar.

Antworten bitti1

Gefahr im Verzug. Biher gabs es für keine der ATI-Karten mit AGP-Umbau wirklich funktionierende Treiber. Das Forum ist voll von gestressten Versuchspersonen. Die speziell angepassten Treiber der Kartenhersteller hängen fast immer hinterher. Ich würde es mir wirklich überlegen.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 06.07.2009 um 22:30:46
Antworten FormatC

FormatC schrieb :

Gefahr im Verzug.

Das hört sicher eher an als ob Nic 84 schon die besagte Karte hat.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 07.07.2009 um 08:11:12
Antworten bitti1

Ja ich hab die Karte, die ist ja auch ganz gut für Leute die noch nicht auf PCI-E umsteigen möchten, also bisher konnte ich auch alles zocken was zu Zeit auf dem Markt ist, bloß ich kann keine Lüftereinstellung machen, sie wechselt auch nicht auf 2D runter (im Windowsbetrieb), was normal der Fall sein sollte!
Die ganzen Programme die man sich runterladen kann, habe ich schon alle ausprobiert die funktionieren nicht, ich glaube die Karte ist noch zu neu, obwohl der PCI-E Variante einwandfrei funktioniert, laut Tests und User-Umfrage.

Antworten Nic 84

Und in sachen Leistung kann ich nur sagen, ich spiel COD4 mit voller Auflösung ohne Probleme!

Antworten Nic 84

Ich habe eine 4670 aussortiert und ins Notfall-System gesteckt, die hatte auch keine. Bei den meisten 4670 ist aus Kostengründen nämlich gar keine Lüftersteuerung vorgesehen. Was 2D- und 3D-Modus betrifft schrieb ichs oben schon: es gibt stets mal irgendwelche Treiberprobleme.

Bitte benutze die Editierfunktion, um Doppelposts zu vermeiden. Danke :)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 07.07.2009 um 13:15:51
Antworten FormatC

Hallo,

ich habe mir die selbe Karte geholt und habe ebenfalls Treiberprobleme. z.B. geht seitdem mein TV Bild der Hauppauge Karten nicht mehr. Spielen geht soweit einwandfrei jedoch ist er das ein oder andere mal komlett abgeschmiert.

Die Karte ansich ist für meine Config zu gross, bei GTA 4 z.b. habe ich volle CPU auslastung und nur ca. 30% Grafikauslastung.

Habe ein Asus P4C800-E Deluxe mit nem P4 3,4 EE und 2G RAM, als OS nutze ich WinXP MCE 2005

Die Treiber bei ATI erkennen die Karte nicht und direkt beim Hersteller Powercolor gibt es keine Treiber für.

Ich werd die Karte wohl zurückgeben da ich nicht erwarte das sich Treibertechnisch viel tun wird und werd wohl auf ne HD 3850 von z.B. sapphire umsteigen da dort die Treiberaktualität wesentlich besser ist wie ich das im Downloadbereich gesehen habe.

Antworten IT-Service DK

probirt es mal bei sapphire ich meine die hätten brauch bare atit agp treiber

Antworten nighthell

Du hast recht nightell, Sapphire sind die einzigen die noch anständige Treiber für die AGP Karten bringen, also wenn noch AGP dann bitte Sapphire!!! Wobei ich man aber nicht vergessen sollte, dass man lieber ein neues System kaufen sollte bevor man noch über 100 in eine veraltetes System investiert!!!

Antworten Cris-Cros

@ Cris-Cros: ja da gebe ich dir aufjeden fall recht,wollte damit ja auch nur sagen wen jemand noch ne Agp Karte hat und treiber daführ sucht sollte Sapphire seine erste anlauf stelle sein.Kolege hatte bis letztlich ne HD2600pro von Clup3D glaub ich und der hat seine treiber immer bei Sapphire geladen und es gab da nie nen Problem mit.

Antworten nighthell

Wie sieht es um die Treiber von "Drittgerstellern" (Omegatreiber, DNA-Treiber, etc.) aus - taugen die was?

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 03.08.2009 um 21:19:27
Antworten bitti1

meinste führ agp?oder im algemeinen?

Antworten nighthell

Diese Treiber passen alle nicht. Wer sich aktuelle AGP-Karten mit ATI-Chips kauft, unterschreibt automatisch einen Arbeitsvertrag als Versuchkarnickel. Mehrere solcher Unglückskarten im Bekanntenkreis getestet - alles ein Fiasko. Ich schrieb es ja weiter oben schon - es ist verbranntes Geld.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 03.08.2009 um 22:07:00
Antworten FormatC

Für AGP im Speziellen. Im Allgemeinen würde es mich aber auch interessieren ob diese Treiber für aktuelle (PCIe) Karten (auch) etwas bringen.

Antworten bitti1

Auch wenn der Catalyst ständig zwischen Alpha- und Beta-Status schwankt, normale PCIe-Karte kennen diese extremen Probleme nicht. jedoch funktionieren diese Treiber fast nie mit den umgefrickelten AGP-Karten. Bedauerlicherweise.

Antworten FormatC

ich hatte damals noch eine HD2600 PRO AGP von MSI die mitgelieferten Treiber funktionierten nur leider kamen nie Treiber updates, aber immerhin sie lief!!!

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros

Das war wenigstens noch eine normale AGP-Karte und nicht so ein Versuchaufbau einiger Kartenfrickler. In der Beziehung kann man vor nVidia nur den Hut ziehen, da gibts selbst für eine braunkohlealte 6600GT noch aktuelle Treiber.

Antworten FormatC

Nein alles ab der HD Serie besitzt schon den problematischen Brückenchip, welcher die neuen PCI-E Karten auf AGP laufen lassen kann oder sagen wir mal laufen lassen soll. ATI bringt übrigens kurz nach dem normalen Treiber-Update für die PCI-E Karten einen AGP Hotfix solange man den installiert sollte auch alles funktionieren, aber die Betonung liegt auf sollte

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros

Hotfix hin oder her, ich kann den normal Catalyst nichtmal installieren da er die Karte nicht erkennt.

vielleicht hilft es ja, hab es selbst noch nicht getestet. Hat mir ein Supporter von Powercolor geschickt.

Please use attached CD for installing driver, AGP driver is different than PCI-E one, currently, there is no updated driver for download. As soon as it is updated, we will put it on website for download. Here I have some suggestion to use newer AGP card with old AGP M/B, please take a look at it. Thanks.

Overclock : if you have make your CPU/memory running in higher speed , please change it back to normal; reported status might happen because the power supply could not accept this kind of loading when you install a new VGA card to the system .

Power Supply :

We always suggested a power supply with 350W~400W for most of AGP series product , so you might need a power supply with this kind or higher spec. , if this vga card have include a external power connector , please make the cable from power supply have only connect the vga card , we will not suggest you to connect same cable with other device like HDD/CDROM .....

System memory config :

please try to install your DIMM moudle to different slot of your mainboard , we have receive some end user reported for their system work in AGP 8x after they change the DIMM to another brand , or change the slot.

driver /BIOS of mainboard :

please check and update the driver/BIOS of mainbnoard , make sure the BIOS / driver of mainboard have update to newest version . in some case , you might need to check the mainboard chipset vendor ( VIA / NV / Intel .... ) to make sure the driver have updated to newest version .

you could try to change these BIOS setting of your mainboard :

Set AGP as X4 or turn off AGP X8

AGP fast write :disable

AGP aperture memory : 128 or 256MB (Higher is better)

AGP voltage : 1.6V

AGP 3.0 Calibration cycle : Disable
AGP Master 1 WS Write : Disable
AGP Fast Write : Disable
AGP Master 1 WS Read : Disable

If there is any updated driver, it will put it in here, too, http://support.amd.com/us/kbarticl [...] tfix.aspx.

Nachricht bearbeitet von IT-Service DK am 04.08.2009 um 00:12:27
Antworten IT-Service DK

Warum dann den AGP nicht gleich ganz deaktivieren? Und 1,6 Volt auf dem AGP? Au weia...
Das mit dem Fastwrite musste man auch bei alten ATI-Karten schon ab und an machen, aber der Rest... naja.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.08.2009 um 00:13:58
Antworten FormatC

Hmm, kenne mich da net so gut aus. Hab aktuell keinen überblick was die normal Spannung für die Karte ist. Alles zu deaktivieren find ich auch net wirklich prall. Mein MB ist ja nicht das älteste, ist ein ASUS P4c800E Deluxe

Hab gestern nen Benchmark mit Futuremark gemacht

Powercolor HD 4670 PCS AGP 3dMark03 11796 Punkte | 3dMark 05 7496 Punkte
HIS Radeon HD 2600XT IceQ Turbo AGP 3dMark03 12242 Punkte | 3dMark05 6641 Punkte

Bei den Treibern für die HIS sieht es net besser aus als bei der Powercolor, jedoch funktioniert mein TV noch mit Bild^^

Antworten IT-Service DK

Die Punkte sind nicht mal so schlecht für dein System nur so als Anmerkung

Antworten Cris-Cros

zu dem agp hotfix,um den drauf zu tun muß man nich den normalen vorher drauf haben allso das is immer der ganze treiger nur umgestrigt

Antworten nighthell
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Powercolor HD 4670 PCS für AGP
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 littlejim hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten