Wort:    Username:           

nun ja leute ich weiss nicht wo ich es sonst hinschreiben soll ihr könnt den thread ja verschieben

also ich hab n Problem ich hab mein BIOS geflasht alles funktioniert keine probleme bis auf eins und zwar der pc startet nur wenn alle usb geräte abgesteckt sind wenn ich sie im betrieb wider anstecke funktionieren auch alle aber wenn ich dann neu starte lässt er sich nicht mehr hochfahren komm auch nicht ins BIOS wenn ich die usb stecker wider ausstecke fährt er ganz normal hoch

Anzeigen

Das kommt mir sehr bekannt vor ... Was hast du für eine Mainboard? Ein Asus P5Q (Pro) ? Bei mir hat es schon geholfen einen USB-Hub zu entfernen. Dannach bootete das Board wieder.

Der Fehler tritt aber sehr spotanisch auf. Mal geht es tagelang ohne Probleme dann geht wieder nichts (ohne den Workaround).

Eine Lösung habe ich auch nicht :( Kannst es ja mal mit einem CMOS-Clear probieren. Aber Achtung - alle Einstellungen werden auf die Standartwerte zurückgesetzt!

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 04.08.2009 um 15:54:40
Antworten bitti1

soo ich hab n msi k9a2 cf
hab heute das BIOS geflasht und seitdem war es so beim flashen ist aber alles einwandfrei verlaufen und es ist nicht zeitweise es ist immer so egal ob nur die maus oder der ausgeschaltene drucker dran hängt
ich drücke auf einschalten
dann fährt er hoch aber bevor etwas kommt piept er (mein mainboard piept für jedes angeschlossene usb gerät einmal macht das mainboard so) und dann schält er ab kurz drauf schaltet er von ganz alleine wider ein

Antworten lolman1

Wenn du mit dem vorhergehenden BIOS keine Probleme hattest, flashe doch dieses wieder drauf ;)

Antworten bitti1

Hattest du vorhin nicht ein anderes Board ?

Antworten _sieben

hab ganz früher mal n asrock gehabt ja aber bei dem vorherigen thread hatte ich schon das k9a2 cf board
mit dem vorigen BIOS hatte ich das Problem das es den prozessor nicht erkannte das tut es jezt komischerweise fährt der pc hoch wenn die maus steckt (razer krait) aber sobald ich was anderes einstecke fährt er nich mehr hoch

Antworten lolman1

Aber erst seit dem Ubdate, oder?

Antworten _sieben

ja erst seit update und das irritiert hab jz ewig das BIOS durchforstet aber nichts dergleichen gefunden und das komische ist ja mit der angesteckten maus fährt er hoch aber sobald ich die etwas anderes einstecke hat er wider das Problem hab webcam gamepad und drucker ich mein es is jz nicht so schlimm denn das kann ich ja auch nur dann anstecken wenn ich es brauche aber trozdem irgentwie komisch das BIOS ist das richtige 100% und ich hatte auch beim flashen keinerlei probleme lief alles einwandfrei

Antworten lolman1

Am besten du Flasht mal das alte BIOS wieder drauf ;)

Antworten _sieben

nun ja das is aber nich so mein ding gibts da nicht noch n anderen weg?

Antworten lolman1

Hmm.... Eigentlich gibt es da kaum eine andere Alternative :heink:

Antworten _sieben

Frag doch nochmal speziell bei MSI nach. Die wissen am besten Bescheid über ihre Boards :)

Antworten bitti1

ich hab die lösung gefunden und zwar hab ich ein neues biosupdate gemacht denn es gibt noch ne neuere version die v 1.A und mit der funktionierts einwandfrei

Antworten lolman1

Schön, wenn der PC (wieder) macht was er soll :D

Antworten bitti1

So geht es auch ... ;)

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Problem beim booten
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen