ich habe folgendes Problem. Ich besitzte ein Asus Striker Extreme MB seit nunmehr knapp 2 Jahren. Alles lief bestens.
Gestern ist mein neuer Monitor gekommen, ein HP w2558hc. Dieser Monitor hat unter anderem 4 USB Steckplätze, eine integrierte Webcam mit Mic und einen Cardreader. Diese Sachen werden über einen 2.0 USB Stecker an den PC angeschlossen.
Wenn ich den Monitor nun anschliesse, dann startet mein PC nicht mehr! Er kommt bis zum Boot Screen, zeigt die CPU an und hängt sich dann auf. Der RAM bzw. die Festplatten werden nicht mehr aufgelistet. Wenn ich den USB Stecker nun herausziehe funktioniert alles bestens. Sobald ich in Windows Vista bin kann ich den USB Stecker wieder anschliessen und die Monitorsachen laufen super.
Ich habe bereits probiert den Monitor USB Stecker an verschiedene USB Ports anzuschliessen bzw. andere USB Sachen abzustöpseln, nichts scheint zu helfen. Auch das Abschalten von USB Legacy im BIOS bringt nix.
Ich kenne eine ähnliche Problematik mit sehr großen USB-Festplatten (1TB+), dass die Boards dann einfach nicht mehr weitermachen. Eine Lösung weiß ich allerdings auch nicht, bei einer externen Festplatte ist ja recht schnell mal der Schalter betätigt oder der Stecker gezogen.
Hast du mal nach einem BIOS-Update für dein Board geschaut, Firmware für deinen Monitor?
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK