Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Grafikkarten gekillt => MB oder Netzteil?

Grafikkarten gekillt => MB oder Netzteil?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Grafikkarten gekillt => MB oder Netzteil?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
habe komplett neue Komponenten. MB machte zu Beginn Ärger, mit den richtigen RAM-Einstellungen lief es dann aber. Habe ein SLI-Board (XFX 750i) mit 2 Geforce 260 GTX (Palit). Habe nichts übertaktet. Liefen zu Beginn. Dann kamen im Einzelbetrieb vermehrt Bildfehler bei einer Karte. Danach kamen bereits Fehler zu Beginn vor dem Booten von Win + Systemabsturz.
Dachte Karte wäre defekt. 2. Karte brachte kurz darauf auch Bildfehler und System friert ein. Wenn ich sie maximal untertakte, läuft sie stabil, ansonsten steigt sie bei ca. 54° aus.
Habe dann beide Karten bei 'nem Kumpel getestet => gleiche Ergebnis. Dachte die Serie wäre evtl. defekt.
Habe mir eine GFX-Karte geborgt und gab bei mir auch sofort wieder Bildfehler+Einfrieren ;(
Wer killt hier nun die Karten, das MB oder Netzteil (OCZ ModXStream-PRO 600W)? :(( Bringt es was das Netzteil durchzumessen?
Der Hersteller der schuldigen Hardware hat doch dann auch für neue GFX-Karten (Schadenersatz) zu sorgen oder?
Brauche dringend Hilfe...

Anzeigen

hast du sowas wie gehäuse kühlung? sonst haste den grund wenn nicht weil die heiss laufen und kaputt gehen

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

Zitat :

OCZ ModXStream-PRO 600W

Absolut unterdimensioniert. Das Teil ist nur bedingt SLI-fähig. Wobei dies garantiert nicht die Ursache ist. Ich tippe ebenfalls auf ein thermisches Problem. Denn so, wie Du es beschreibst, kocht Dir der RAM der Grafikkarten davon. Typischer Fall von Hasenstallgehäuse ohne Airflow. Mach bitte mal ein Foto.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

danke für die antwort :) ich habe die teile noch offen stehen (auf kunststoff). die temp. beträgt ja nur max. 54°. die Karten sollten knapp das doppelte abkönnen.

Antworten pvc0815

Mach mal bitte Fotos, dann wissen wir mehr ;)

Antworten nforce

Hi & danke,

ich habe derzeit leider keine funkionierende Cam ;(
Worauf müsste man denn achten? Ich habe einfach eine Kunstoffunterlage, MB drauf, RAM, CPU und Grafikkarte drin sowie Netzteil angeschlossen. An meiner Grafikkarte ist nur ein Sensor und der zeigt ca. 54°C wenn das System einfriert oder Bildfehler bringt (nur bei 3D-Belastung übrigens).
Wenn ich meine Grafikkarte maximal untertakte, friert der Rechner nicht ein und es kommen auch keine Bildfehler bei Spielen. Die Temp bleibt dann auch unter 54°, ... Sollte ich mal untersuchen an welchem Takt es liegt (Core, Shader, RAM)?

Danke

Nachricht bearbeitet von pvc0815 am 08.08.2009 um 12:36:50
Antworten pvc0815
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Grafikkarten gekillt => MB oder Netzteil?
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen