Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Crossfire 4870 X2??? Empfehlungen

Crossfire 4870 X2??? Empfehlungen

Forum Grafikkarten : Dual SLI & Crossfire - Crossfire 4870 X2??? Empfehlungen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Leutz,

momentan habe ich folgendes System:

MSI P45D3 Platinum
Enermax Modu 82 625 W
2 x 2 GB Corsair CL9 1333Mhz
Core Quad 9550 2,8 Ghz
Ati Radeon HD4870 X2

ich möchte gerne eine zweite 4870 X2 hinzufügen und weitere 4 GB RAM!

Warum?

Da z.b. Fallout immer noch mini Ruckler hat bei einer Auflösung bei 22 Zoll Display von
1680x 1050 8 x AA und 8 x AF. Alles auf SEHR HOCH! Sollte doch eigentlich kein Problem sein für das System... aber immer noch habe ich Ruckler drinne mini ruckler.. und die nerven mich total!

Dazu muss ich sagen das mein RAM auch nur auf 1067 Mhz läuft und nicht auf 1333 Mhz... warum das so ist weiss ich nicht... Spannung ist ok.. und wennich es vertelle dann hängt sich das system auf! Habe ein großes Antec Gehäuse und die durchlüftung ist perfekt.

Naja... was würdet ihr mir empfehlen? Reicht dann auch das Netzteil?

Danke für die Antworten!

Anzeigen

Ähm, die mini ruckler, die du ansprichst sind unter dem namen Microruckler bekannt und entstehen durch SLI oder CF, d.h. wenn du noch eine Karte dazusteckst wird das nur noch schlimmer werden...
wie viel FPS hast du denn bei den einstellungen?

Antworten LP_LP

Hier: http://www.computerbase.de/forum/s [...] p?t=375818 wird übrigens ausführlich über Microruckler berichtet, debattiert und so weiter ...

Antworten bitti1

Was da ruckelt, ist die Grafikkarte. Eine zweite Karte ist da schlecht Unfug, weil es ein technisches Problem ist und nicht mangelnde Leistung. Außerdem zieht die X2 unter Volllast 300 Watt++. Da grillst Du das Netzteil mit zwei Karten, die CPU will ja auch nochmal Futter. Vergiss es besser und hoffe, dass ATI irgendwann mal die hässlichen Microruckler in Griff bekommt.

Antworten FormatC

Genau. Und takte eine CPU ein wenig hoch, sonst wird deine Grafikkarte gar nicht ausgelastet.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Das mag sogar sein. Naja, je nach Anwendung. Anno 1404 skaliert bestens über 4 Kerne, Crysis nicht ;)

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Crossfire 4870 X2??? Empfehlungen
Zu:

Es gibt 100 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten