so, hab jetzt 3 Riegel raus und fahre mit einem, scheint auch zu laufen,
werde mir wohl mal neuen Speicher kaufen müssen, welchen sollte man dann nehmen? CPU temp bei 25-38°C
am besten stinknormalen ohne viel Schnickschnack. Ich hab das selbe Board mit 2x2gb Kingston CL5 DDRII 800 RAM, den ganz normalen, läuft mit 1,8 Volt
So ist es, oder einen AData der Jedec-konform läuft mit 1,8V <---- Wichtig oder sich einen passenden aus der QVl
des Herstellers suchen Adata: http://geizhals.at/deutschland/a275562.html
Zitat :
CPU wollte ich wohl demnächst ne neue nehmen E8500
Den musst Du Dir nicht mehr Kaufen, a) zu Teuer und b) spricht nichts mehr gegen einen Quad zbs. der Q9550 !
------------------------------Ende des Jahres ist hier Feierabend für mich
Antworten dochurt
Danke dir nochmal recht herzlich, ist die günstigste variante
hab mir jetzt neuen Speicher besorgt, teste es nachher mal ob es dann normal läuft
Gruß
Sebastian
Wegen Prozessor nochmal, spiele überwiegend WoW, glaube da werden ja nichtmal 2 Kerne unerstützt, deswegen dachte ich an den E8500 hat ja auch nen höheren Takt als der Q9550 aber wen nic hden Preis sehe, kann man es fast so machen das ic hden Q9550 nehmen werde, bestimmt besser für die Zukunft.
Oder erstmal versuchen den E6600 zu übertakten, da sollte ja auch ein wenig gehen, muss ic hmal lesen wie man das am besten macht.
Nachricht bearbeitet von stern0815 am 11.08.2009 um 11:55:23
So, nun hab ich neuen Speicher drin und er läuft wieder. Nochmals vielen dank besonders Dir sieben
habe ihn jetzt mal auf 2,8 Ghz laufen schein ruhig mit Prime 95 zu laufen, mal sehen was die Temperatur nach 30-60 min sagt liegt jetzt bei etwas über 50°C
vielleicht geht ja noch ein wenig
also,
System lebt noch, läuft bei 3 Ghz Spannung normal wie immer und max 53-57°C bei 2,8 und 2,88 Ghz ist die temperatur eigentlich genauso hoch evt nen kleinen tick niedriger.