Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Suche passendes mainboard ohne schnickschnack ;)

Suche passendes mainboard ohne schnickschnack ;)

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Suche passendes mainboard ohne schnickschnack ;)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo an alle :)

ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was meine mainboardwahl betrifft :pt1cable:

ich hab schon einige rausgesucht, kann mich aber einfach nicht entscheiden. der rest des systems sieht wie folgt aus:

CPU: amd phenom II x2 550
Grafikkarte: msi n260GTX-T2D896 twin frozr
RAM: kingston hyperx 1066 cl5 2gb

netzteil und Lüfter etc. tun ja nichts weiter zur sache. ich will kein sli, auch kein hybridsystem oder sonstwas. soll ein einfacher gamingpc werden der auch nicht zu teuer wird, will auch keinen quadcore oder ähnliches :) so und ich dachte an eins der folgenden boards:

asus M3N-HT Deluxe HDMI
asus M4A78-E

gigabyte GA-MA770-UD3
gigabyte GA-MA790X-UD3P
gigabyte GA-MA790X-UD4

msi K9N2 SLI Platinum

welches würdet ihr empfehlen, oder ein ganz anderes? wäre euch für vorschläge sehr dankbar! :hello:

Anzeigen

sind alle drei Klasse kannst eigentlich nicht viel falsch machen, du müsstest noch sagen ob du übertakten willst

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros

du meinst alle 3 hersteller oder?^^ naja übertakten will ich jetzt eigentlich nicht, aber die option dazu wäre nicht schlecht, welches board wäre denn eher geeignet bzw. ungeeignet dafür? und wäre, wenn ich kein crossfire will ein nforce chipsatz besser, oder trotzdem der amd?

Antworten beach6

ASUS, Gigabyte und MSI sind alle drei gute Hersteller bei AM2+ würde ich das Gigabyte 790x-UD3P empfehlen darauf kann man eigentlich schon ganz gut übertakten und der Preis passt auch nur ganz CF tauglich ist es nicht da der zweite Pci-e Slot nur mit 8 lanes angebunden ist aber auf CF kann man sowieso verzichten. Falls du nicht übertakten willst reicht auch das ma770-ud3

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Suche passendes mainboard ohne schnickschnack ;)
Zu:

Es gibt 117 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen