Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
wie ihr schon wisst(viele) habe ich vor mir eine gtx 275 kaufen aber da ich nur 19 '' habe sollte ich mir ein neuen zulegen andererseits sollte ich auch die CPU austauschen (e6750 @2.66)
da ich leider nicht so viel geld habe und mir beides nicht kaufen kann weil ich mir auch die Grafikkarte kaufe muss ich mich entscheiden
da ich es nicht kann
frage ich euch mal
was sollte ich mir kaufen zu der Grafikkarte
einen Monitor dieser hier:
[url=http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=344340][/url]
oder diese CPU:
[url=http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=320004][/url]
mfg halfman
An deiner Stelle würd ich den TFT nehmen, da hast du mehr von und ausserdem, deine CPU ist noch gut genug. Und ob die Q-Serie auf dein Board passt und läuft muss du noch nachschauen. Spiele mäßig wird deine CPU nicht so sehr belastet, die Grafikkarte macht die Hauptarbeit.
Gruß TPP
auf jeden fall monitor.
Vom Monitor hast du immer etwas. Selbst wenn du nur surfst, chattest oder so.
Den schnelleren Prozessor wirst du hingegen nur in den neusten Spielen merken.
Und selbst die kannst du eigentlich noch gut mit deinem e6750 spielen
Der Prozessor ist ein abgespeckter Quad. Der bringt´s nicht. Lieber auf den Q9550 sparen oder den aktuellen Prozessor noch etwas übertakten.
Was ist denn momentan für eine Grafikkarte verbaut?
9600 gt oc 1280x1024
läuft eig gut soweit aber will hat bisschen mehr
bei crysis High 1280x1024 average 30 fps
Dein jetziger Prozessor ist doch nach wie vor noch gut!?! Besserer Kühler drauf, übertakten und du stehst den Dualcores aus der 8er Serie in so gut wie nichts nach. In Spielen sind Dualcores nach wie vor den Quadcores voraus.
kühler hab ich also kein low kühler thermaltake blue orb (35 euronen)
unter last ca 35 °C
hab aber auch noch 7 gehäuse Lüfter ^^
habe grad etwas gelesen über 16:10 und 16:9 also fürs spielen wäre ein 4:3 besser weil bei 16:10 das bild verzerrt ist(bei manchen spielen) und bei 16:9 ist ein schwarzer balken rechts und links was natürlich traurig ist
da is dann wieder die frage ob ich mir den Monitor doch nicht kaufen soll keiner will ein verzerrtes bild oder schwarze balken am rand
oder kommen jezt immer mehr spiele raus die die widescreen und deren Formate unterstützen und somit keine balken oder verzerrungen auftauchen ?
Bitte? Wie alt war der Artikel?^^ Jedes neue Spiel (und auch schon die etwas älteren) bietet 16:10 Unterstützung. Da hast du sogar ein größeres Sichtfeld bei Shootern z.B.
Ja, es kommen immer mehr Spiele raus, die Widescreen unterstützen. Bei FEAR 2 kannst du sogar wählen, ob Widescreen oder 4:3.
Bei alten Spielen hast du allerdings Balken...
okay sollte ich dann einen 16:9 nehmen oder 16:10 ?
Kommt auf die Auflösung an: Bei Spielen mag ich 1680x1050 (also 16:10) ganz gern. Aber FullHD ist auch nett: 1920x1080 (dann 16:9). Da wird deine Hardware allerdings Probleme haben, die Spiele ansprechend darzustellen.
Für PCs 16:10
HD ist bei einem PC-Monitor 1920x1200 also kein Nachteil zu den 16:9 HD Geräten.
Alleine die Auswahl am Markt zeigt, dass 16:10 der Standard ist für PCs.
ok
@grimm meinst du damit die CPU? oder kann man mit der gtx 275 bei der auflösung nicht mehr alles auf veryhigh zocken?
Ohne OC ist die CPU der größte Misepeter.
Die GTX275 schlägt eine GTX280 wo bis vor kurzem noch die Wahl war bei Singel-GPUs für FullHD.
Ein 22"er mit 1680x1050 ist aber z.B. für mich ausreichend.
wie viel frames würde ich da verlieren oder besser gesagt wie viel prozent wenn ich die CPU nicht übertakten tu?
Du stellst Fragen^^
http://www.tomshardware.com/de/For [...] 145-5.html
Hier ein Test mit GTX280 beim CPU-OC von 2.93 auf 3.47GHz
Da die GTX275 etwas stärker ist und deine CPU schwächer dürfte der Unterschied noch etwas deutlicher ausfallen jeweils.
heftiger ausgefallen als ich dachte und ich hab ja ne taktrate von 2.66 sollte ich dann doch zur neuen CPU wechseln
mfg halfman
und wenn ich mir diese CPU hier kaufe und auf 3.2 übertakte :
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=319952
und statt der zotac die Palit für 173€ nehme dann spare ich 50 Euro ein und kann mr dann schneller ein neuen Monitor zulegen
oder ist das öde?
Das is doch grütze um nicht zu sagen Geldverbrennung mit dem Krüppel DualCore. Dein E6600 ein wenig übertakten (du hast ja den guten Kühler) und freuen.
Dafür nen schönen 22" Monitor ran und gut. Um so höher die Auflösung umso weniger limitiert die CPU (das zeigt Übrigens auch der Test von oben - keiner kauft eine GTX275 für ne Krüppelauflösung von 1200. Und wenn man da von Luft nach oben redet, bis die GTX275 Leistungsmäßig da in Schwierigkeiten kommt ist eh DX11 verbreitet). Wenns doch eine neue CPU werden soll, dann den Q9550 für rund 180€. Spiele die mit dem E6600 nicht flüssig waren, werden mit dem E7500 auch nicht Sahne laufen.
Und man kann es drehen und wenden, die Quads kommen und bringen immer mehr Vorteile.
Bezüglich Monitoren schau mal auf www.prad.de.
MFG
was sagt ihr zu diesem Monitor
http://www.amazon.de/VW222U-Widesc [...] =de_a_smtd
aber Kontrast hat nur 2000 :1
@michael danke für die seite !
Was sagst du zu dem. Haben meine Eltern. Schönes Gerät und prima Darstellung:
http://www.alternate.de/html/produ [...] l2=22+Zoll
| michael21 schrieb : Das is doch grütze um nicht zu sagen Geldverbrennung mit dem Krüppel DualCore. Dein E6600 ein wenig übertakten (du hast ja den guten Kühler) und freuen.
|
Wie ich gelesen habe möchte er Crysis auf Very High zocken.Bei Crysis mit Very High und 1680x1050 wird die GTX 275 sehr wohl an ihre Grenzen kommen.Crysis ist von einer Starken Grafikkarte abhängig.Aber natürlich,man könnte sich auch ein 24" kaufen und sich dann eine Diashow anschauen.
Und wie der oben beschriebene Test( http://www.tomshardware.com/de/For [...] 145-5.html ) auch zeigt,ist eine GTX 280 bei Crysis in Very High schon am Ende.....
Behalte die CPU,takte sie höher und mit der GTX 275 sowie mit dem 22" auf 1680x1050 wirst Du mit viel Glück Deine durchschnittlichen 30FPS bei Crysis haben.
k und wenn ich mir ein q8300 mit 2,5 ghz pro kern kaufe würde es dann viel unterschied machen zwischen meinem jeztigen?
wenn ja wie viel % grob geschätzt
Nein... ev. sogar langsamer z.T.
Behalt die CPU und übertakte sie... wo ist dein Problem damit?
Beratungsresistent -.-
@ismirschlecht
Crysis ist eine Ausnahme
hab ein Moni gefunden mit 1920 wie ich in dem test gelesen habe gibts fast garkine fps verluste
da kaufe ich mir doch lieber den aber der hat 16:9 beeinflusst das irgendwas oder wie?
link:
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=321306
@ismirschlecht
das Spiel ist eine Ausnahme und wird mit der GTX275 auch flüssig laufen. Volumetrische Wolken brauch eh keiner und kostet massig Perfomence.
Außerdem ging es mir in der Aussage darum, dass eine neue CPU keinen Sinn macht, dafür lieber einen schönen Monitor. Und wegen der GTX275 und Crysis - da spiel ich es lieber in einem Mix aus High und Very High und hab dafür 5" mehr Diagonale
@halfman
Der Q8300 (da gruselt sich bei mir schon alles) ist ein Low Coast Krüppel Quad. Für Officeuser mit zig Programmen offen ok, für Spieler aber nicht zu gebrauchen.
Und zu dem Monitor:
Also 22" mit FullHD sind für Zocker das bescheuertste was man machen kann. Man brauch mehr Performance und hat kein Prößeres Bild (toll). Das einzigste ist, dass man weniger Treppchenbildung hat (da nehm ich dann aber lieber AA zu und kann es bei bedarf ausschalten).
MFG
Ich spiel Crysis auf "hoch" und 4xAA mit E6600@stock und ner HD4850 (512MB) - mit ner 275 wird das wohl auf 22" entsprechend laufen und besser aussehen.
Aber wie die anderen schon sagten: Crysis ist ein spielbarer Benchmark und die absolute Ausnahme was Hardwareanforderungen betrifft.
Kauf dir den 22", steck die GTX275 rein und freu dich über alles auf Max bei fast jedem Spiel!
Sollte deine CPU bremsen, dann schieb ein bisschen an - auf 3 GHz sollte die gehen (aber bitte nen guten Kühler drauf setzen!).
hab jezz meine gtx 275
ich suche ein Regler für den GPU Lüfter Riviatuner mag ich nicht so gits ein anderes programm das nur auf das spezalisiert ist?
Einfach Augen auf: http://www.tomshardware.com/de/for [...] -biosflash
hab crysis alles auf very high hab noch den 19 '' und ca 30 fps und CPU hab ich noch nicht overgeglocked
komisch grade eben ging noch alles und aufeinmal hängt er sich auf
und man konnte auch nichts mehr machen und musste ihn neustarten hatte zuvor die updates installiert (im hintergrund) von vista aufjeden fall habe ich ihn neugestartet und beim login bleibt er wieder hängen und muss ihn wie neustarten
dann wieder das selbe
habe ja neue Grafikkarte und neues netzteil vista 64 bit habe ich auch neu draufgemacht.
und ja nun bleibt er immer hängen mann kann nichts machen außer neustarten wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte ?
bin euch sehr dankbar wenn ihr wisst an was es liegen könnte
Welches Netzteil hast Du Dir gekauft?
Und hattest du an der Lüftersteuerung was verändert?
netzteil hab ich corsair 850WTX.
und an der lüfterstr. hab ich auch nichts gemacht
könnte es möglich sein, dass mein stromversorgungskabel zu schwach ist hab nämlich noch eins von meinem 300 W NT und das ich jezz an meinem 850 W und an meiner gtx 275 hängen hab also quasi muss dieses dünne kabel eine gtx 275 versorgen CPU 7 Lüfter usw und vielleicht müsste ich das kabel von corsair dranhängen weil hab vergleich gemacht und das corsair kabel (von 850W nt) is doppelt so dick als das von dem 300
könnte es vielleicht daran liegen?
ja sry das is schlecht zu erklären (bisschen aufgeregt
)
ne hab das 850 W NT dran aber ich hatte mal ein 300 W NT und der stromversogungsstecker von dem 300 W NT hab ich jetzt auch an dem 850 W hängen weil ich gedacht habe kabel ist kabel wobei der stromversorgungsstecker vom 850 W NT wo beigelegen war is doppelt so dick als der vom 300 W und da frage ich mich ob der vom 300 W NT nicht genug saft liefert weil da hängt jezt eine gtx 275 dran und grad beim systemstart braucht die gerätschaft viel strom
weil immer kurz vorm login bleibt er hängen
Dann nimm bitte den zum NT passenden Stecker. Das hat ja auch was mit Widerstand zu tun, wenn du so ein "dünnes" Kabel benutzt - zudem ist die Isolation wahrscheinlich eine andere...
Bei Strom-Komponenten nicht improvisieren, wenn man keine Ahnung hat!!!!
jo hab ich jezz gemacht geht wieder so wie es scheint
aber jedoch bin ich 2 h afk gegangen und pc angelassen der natürlich in einen ruhezutand versetzt wird wo ich dann wieder da war hab ich pc wieder angemacht und dann kam ein bluescreen und startet neu dann steht da windows wurde nach einem unerwarteten fehler wieder ausgeführt
paar details:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000008887
BCP2: FFFFFA8001BFE7F0
BCP3: FFFFFA8001C00050
BCP4: 0000000000000500
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini071909-02.dmp
C:\Users\user\AppData\Local\Temp\WER-31839-0.sysdata.xml
C:\Users\user\AppData\Local\Temp\WERA39E.tmp.version.txt
so sieht der bluescreen aus :
http://www.bilder-hochladen.net/files/2nn0-1-jpg.html
Dann befolge die Anweisungen, die da stehen.
Der Eigenbau eines PC ist nicht gerade schwer. Aber soo simpel, wie sich das manche hier machen, ist es nicht - vor allem bei den Komponenten für die Energieversorgung.
Vielleicht solltest du deine Geräteansammlung mal zu nem Händler geben, der dir das professionell zusammenbaut. Das kost zwar Geld, gibt aber auch Garantie und ergo Unterstützung, wenn Fehler auftauchen.
ja zu dem händler kann ich ja gehn wenn ich mehr geld habe was die für die leistung verlangen kann ich mir gleich ein komplettsystem kaufen
wollte eig nur wissen an was es liegen könnte
vielleicht Grafikkarte habe gegoogelt und viele sagen das es die Grafikkarte sei oder das OS wurde nicht richtig installiert
kaum hat man ein Problem gelöst schon kommt das nächste.
Deshalb bin ich der Meinung, du solltest das gesamte System noch mal komplett neu aufbauen und aufsetzen - inklusive Neuinstallation, etc, pp...
Und dich dabei streng an die Anleitungen der einzelnen Komponenten halten!
es könnte sein das es an meinem viren programm liegt antivir
könnte das der auslöser für das Problem sein?
Warum frägst du eigentlich noch wenn du sowieso nie die Ratschläge befolgst dass geht jetzt schon den ganzen Thread so, außerdem warum sollte der Virenscanner dran schuld sein??? Schraub am besten nochmal den PC auf schau ob alles richtig eingebaut ist und installier das Betriebssystem neu, alles klar???
und dann ist die CPU doch noch OC, wer weiß?
Sag mal, kann mal jemand diesen thread beenden?
Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.